Johncom hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 00:33
Du bist ja weggelaufen. In Indien würde man sagen, er hat dich weggeschickt, dieser Baba.
Die Suchen nach Wahrheit und Echtheit sollte keine Begeggnung scheuen. Warum soll so ein Wundermensch oder wie man ihn nennen mag, andere überzeugen wollen. Von was? Und warum ihm gleich "böses" unterstellen, irgendwelche Psi-Kräfte. In keiner der Hindu-Lehren wird empfohlen, Menschen mit bestimmten Kräften zu manipulieren.
Das sehe ich schon als völlig falsch und übergriffig formuliert.
Du bist ja weggelaufen. In Indien würde man sagen, er hat dich weggeschickt, dieser Baba.
Ja, wenn er Gott wäre, könntest du recht haben. Aber nüchtern gesehen nicht. Du urteilst hier wie die Sai-Baba Jünger, die ich erlebt habe und die ihn regelrecht vergöttert haben.
Überlege mal:
Was will ich mit einem angeblich hoch entwickelten Hindu, der sich als Heiliger feiern lässt, wenn er Menschen als Mohammed erscheinen kann ? Damit macht er alle gleich: Buddha, Jesus und Mohammed. Wirft also alle in einen Topf. Sind die denn so gleich, wie das dann wirken soll von Sai Baba inszeniert ?
Was würde es mich dann weiter bringen, das zu erleben ? Darum ist deine Bemerkung sinnlos für mich.
Überlege doch mal: Auch dich könnte ich als Guru werten, so wie du von allem redest. Wir haben doch alle denselben göttlichen Kern. Das ist hohle Gleichmacherei für mich. Nein, ich bin nicht weggelaufen, und ich hatte viele Gründe, diesen Test als sinnlos zu bewerten. Dann hätte ich genau so vor einem Misthaufen, oder wenn du willst vor einer Rose meditieren können und darin in Fülle Gott wahrnehmen können. Du merkst schon, es ist nicht alles gleich.
Auf mich bezogen: Wenn für dich Sai Baba eine dufternde Rose ist, wird er dich anziehen. Wenn es sich für mich eher um einen unangenehmen Misthaufen handelt, wede ich abgestoßen sein von ihm.
Aber Mancher wird von Sai Baba was lernen können, davon unabhängig.
Warum soll so ein Wundermensch oder wie man ihn nennen mag, andere überzeugen wollen. Von was? Und warum ihm gleich "böses" unterstellen, irgendwelche Psi-Kräfte.
Ja, sieh es nur so oberflächlich. Für mich ist er in der Gesamtbewertung auf jeden Fall durchgefallen. Du verkennst auch völlig das Verführungspotential der Verführungsmächte.
In keiner der Hindu-Lehren wird empfohlen, Menschen mit bestimmten Kräften zu manipulieren.
In keinem der Evangelien wird empfohlen, einen blutigen Kreuzzug zu beginnen. Weisst du noch, was du hier behauptest ? Die totale Gutwilligkeit und Aufrichtigkeit Sai Babas.
So , für den Anfang einige meiner Aspekte dazu. Habe noch mehr, aber es wird dich voraussichtlich nicht erreichen.
Wie Sundar Singh akzeptiere ich nicht generell alle Religionsgründer als gleich. Sind sie auch real nicht. Anscheinend ist sogar Ramakrishnas Urteil als Hindu voller Respekt für die Stellung des Christus. Und damit auch für seine Einzigartigkeit.
Wenn du meinst, Lehre sei Lehre. Dazu ein Gedanke:
Sogar im Extremfall kann ein Familienvater, der gemordet hat, ein recht guter Vater sein. Ja, abgesehen von seinem Charakter, der aber dennoch einen, wenn auch vielleich eher unterschwelligen Einfluss, auf die Kindere haben kann.