Befreiungsgebet

Rund um Bibel und Glaube
Johncom

Re: Befreiungsgebet

Beitrag von Johncom »

rudolfer hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 14:34
Es geht in diesem thread nicht um den katholischen Exorzismus, sondern um den charismatischen Heilungs- und Befreiungsdienst der Katholischen Kirche.

Eigentlich gibt es zwei Denominationen, die sich mit dem Heilungs- und Befreiungsdienst von dämonischer Beeinflussung beschäftigen, ihn anwenden und Satan als solchen ernsnehmen.

Das ist die RKK und die evangelikale Denomination - ich bin überrascht, dass ich mich hier nicht mit evangelikalen Mit-Christen austauschen kann

woran liegt's?
Vielleicht an der begrenzten Sichtweise, was ist eigentlich dämonisch?

Hast du Fernsehen zuhause, schaust du Sendungen hintereinander? Dazwischen die Nachrichtenblocks, die Werbung?

Bestimmt findet man "einzelne" Menschen, die psychisch besonders betroffen sind, und Gruppen aus der RKK oder evangelikale Geister-Banner würden gerne helfen. Aber das dämonische Problem ist heute gesammt-gesellschaftlich, glaube ich. Der Maskenkult 2020, die Virus-Beschwörung, die Verbreitung dieser Impf-Erlösung, hat das nicht gereicht um zu erkennen?

Evangelikalen Christen und evangelikale Katholiken? Manche haben überraschenderweise sehr viel Neues gelernt und verarbeitet, andere humpeln noch hinterher.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Johncom hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 02:36 Vielleicht an der begrenzten Sichtweise, was ist eigentlich dämonisch?
Meine Aussage;
Eigentlich gibt es zwei Denominationen, die sich mit dem Heilungs- und Befreiungsdienst von dämonischer Beeinflussung beschäftigen, ihn anwenden und Satan als solchen ernsnehmen.
Was du aus meiner Aussage machst ist natürlich deine Sache, aber mit meinem Text hat das dann nix zu tun
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Johncom

Beitrag von Johncom »

rudolfer hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 14:05
Johncom hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 02:36 Vielleicht an der begrenzten Sichtweise, was ist eigentlich dämonisch?
Meine Aussage;
Was du aus meiner Aussage machst ist natürlich deine Sache, aber mit meinem Text hat das dann nix zu tun
Ich wollte erweitern, also zur Frage: 1) Was kann der normale Mensch heute in diese Welt eigentlich als dämonisch erkennen.
2) Wie viele Prozent der Bevölkerung erkennen ihre Probleme als dämonische Wirkung und würden sich einem Befreiungsdienst anvertrauen.

Diese zwei Denominationen befreien also von persönlichen Dämonen-Bindungen (viel Glück dabei) .. aber kann es sein, dass ganze Gesellschaften über Medien, staatliche Bildung und sogar mit kirchlichem Segen in dämonischem Sinne geformt und zusammen gehalten werden für dämonische Agenden?
Nur ein Anstoß, über den Tellerrand zu schauen.
renato23

Beitrag von renato23 »

rudolfer hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:19
oTp hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:16 Für mich selber habe ich bisweilen um Gottes Schutz gebetet. Und selbstformulierte Befehle gegen Dämonen gerichtete im Denken benutzt
Eine Erfahrung ist, das solche Gebete laut ausgesprochen Wirkung haben.
Selbstformuliert nährt das Ego und lässt wahrscheinlich auch die Dämonen ein.
Gebete die seit Jahrhunderten von der Kirche, oder zumindesten von einer Gruppe gemeinsam gebetet wird, sind da wirksamer
Der beste Schutz vor jedwelchen "Dämonen" negativen Einflüssen, ist doch wohl noch immer das nach Jesus Vorgaben bewusste Loslassen von "unrein" machenden Gedanken, wie Neid, Eifersucht Hass etc.

Was dadurch ja vollkommenen Schutz vor Verführungsversuchen seitens Gottes Widersacher bietet, kann ja sicher auch vor Dämonen gleicher Art schützen, finde ich persönlich.

Warum wohl wird durch Johannes ans Herz gelegt, sich zu reinigen wie Jesus rein ist? Denn dortt wo durch Jesustreue Vater und Sohn im jeweiligen Tempel Wohnung genommen haben, ist er erfüllt mit selig machenden geistlicher Gesinnung= Versiegelung mit dem Heiligen Geist.
renato23

Beitrag von renato23 »

rudolfer hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 16:58 Evangelikale sind nur eine denomination

Wir haben hier vier Freikirchen, die sich alle als "biblische Christen" (evangelikal) bezeichnen - die wissen alle wer Satan ist und dass ein Christ dämonischen Angriffen ausgesetzt ist
Gut, ich kenne niemanden in meinem christlichen Umfeld, die oder der findet, dass man laut um Schutz vor jedwelchen Dämonen bitten soll. Ich selber gehöre auch dazu.

Es gibt doch in einem christlichen Leben, weit Wichtigeres von Gott zu erbitten. Beispielsweise tägliche Bitte um Erkenntnis, wo ich die mir von ihm geschenkten Begabungen nach seinem Willen und zu seiner Ehre einsetzen kann.

Das hielt bis jetzt, in den letzten Jahrzehnten alle allfälligen "Dämonen negativen Einflüsse " auf mein Denken und Handeln von mir fern.

Gesegnete Grüsse renato
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, ich denke auch, mit der Waffenrüstung des Christseins ist man gewappnet, da würden sich Dämonen vergeblich bemühen. Sie können ja nur Mängel ausnutzen.
Verhalten ich nmch so, wie du sagst, dann kann ich mich voll auf das Positive konzentrieren und Dämonen ganz vergessen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

https://www.jesus-info.de/befreiungsgeb ... schritten/

https://everydayprayerguide.com/de/2023 ... sgebete-2/

es gibt doch Tante Googel und auch Youtube. Gebt doch dort einfach mal die entsprechenden Begriffe ein.
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 02:36 Hast du Fernsehen zuhause, schaust du Sendungen hintereinander?
Ja!
Problem damit? ;)

Jedenfalls kann ich dazu sagen, dass mich AUCH so mancher Film, Doku etc. dazu animierte, über xxx nachzudenken oder in "Tiefen" zu gehn...mich näher mit xxx auseinander zu setzen...

Wenn du aber nicht TV gucken willst, dann ist das eben DEINE Sache.

Du versuchst immer wieder in deinen Beiträgen, andere von deiner eigenen Ansicht überzeugen oder überreden zu xxx, zu wollen.

Das trägt bei mir dazu bei, deine Beiträge immer seltener zu lesen oder nur zu überfliegen...

Weil du dich eben immer wiederholst...und von dir selber meinst, nur du hättest erkannt, wie der "Hase läuft"
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

oTp hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 09:31 Verhalten ich nmch so, wie du sagst, dann kann ich mich voll auf das Positive konzentrieren und Dämonen ganz vergessen.
Da ist dann (wahrscheinlich) Freude im Dämonenland.
oTp

Beitrag von oTp »

rudolfer hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 01:35
oTp hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 09:31 Verhalten ich nmch so, wie du sagst, dann kann ich mich voll auf das Positive konzentrieren und Dämonen ganz vergessen.
Da ist dann (wahrscheinlich) Freude im Dämonenland.
Ich denke, zumindest zur Selbstreflektion gehört es mit dazu, abzuwägen, wo etwas an der eigenen Gesinnung nicht stimmt oder womöglich dämonische Angriffe und Einflussnahme stattfinden.
Es geht ja um Verhältnismäßigkeit.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten