Genau, Paulus hat immer recht, und wenn er mal nicht recht hat, so hat er doch recht.
Du urteilst wieder unwissend über mich, nur weil ich deine Gesinnung nicht übernehmen will?
Genau, das ist der Paulustrick. Die nicht wollen, die haben nicht….
Genau, Paulus hat immer recht, und wenn er mal nicht recht hat, so hat er doch recht.
Mit Verlaub, du liegst weiter falsch. Das Thema ist wie die Kinder Gottes untereinander umgehen sollen. Der Unterschied zwischen den Kindern Gottes und den anderen ist hier nicht der Untersuchungsgegenstand, auch nicht ob Paulus Wort Gottes ist.
Larson, was er Dir damit sagen wollte ist keine Paulus Trick. Du selbst verleugnest den Messias, genau gleich wie die Ihn verleugneten welche ihn ans Kreuz schlugen oder wie ihn eben auch der Saulus verleugnete, bevor er von neuem geboren wurde.Larson hat geschrieben: ↑So 23. Mär 2025, 18:17Genau, Paulus hat immer recht, und wenn er mal nicht recht hat, so hat er doch recht.
Du urteilst wieder unwissend über mich, nur weil ich deine Gesinnung nicht übernehmen will?
Genau, das ist der Paulustrick. Die nicht wollen, die haben nicht….
Es gibt hier keine Züge, auf die hier andere aufspringen.
Am Anfang deines Threads steht eine Frage von mir - auf diese Frage hast du deinen Thread eröffnet - mir aber bis jetzt nicht geantwortet.
Es geht um das Evangelium von Jesus Christus.Verse 7 und 8: ... wir predigen das Geheimnis der von Gott verborgenen Weisheit. Dass diese uns jetzt enthüllt wurde, hat Gott schon vor aller Zeit bestimmt, damit wir an seiner Herrlichkeit Anteil bekommen. Keiner von den Machthabern unserer Zeit hat sie erkannt – denn wenn sie diese Weisheit erkannt hätten, dann hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
LGVers 10: Denn durch seinen Geist hat Gott uns dieses Geheimnis offenbart.
Dem kann ich nur zustimmen. Das Evangelium ist keine Person, sondern neutral gesehen nur eine Sache. Der Begriff "Sache" soll die immense Bedeutung dabei kenesfalls in Frage stelle, ist also keine Wertbeurteilung, sondern ledigliche eine objektiv sachlich getätigte Feststellung.
Die Konjunktion denn zeigt uns eine Erklärung, ist also eine Auslegung von Paulus. Das lege ich wieder so aus: In der Hinsicht einen geistlich Gesinnten zu beurteilen ist wider den Sinn Christi. Oder anders ausgedrückt. Auch der geistlich Gesinnte wird in seinen Beurteilungen kein Ratgeber Gottes. Der Geist des Herrn braucht keinen Menschen dazu, was in der alleinigen Kompetenz Gottes liegt.1. Kor 2,15-16 hat geschrieben: Der geistliche aber beurteilt alles, er selbst aber wird von niemand beurteilt; denn „wer hat den Sinn des Herrn erkannt, der ihn unterweise?“ Wir aber haben Christi Sinn.
Viele, aber was hat das hier verloren? Hast auch etwas zu meinen Anfragen zu sagen? Du hast bisher auf keinen einzigen meiner Beiträge geantwortet. Ich kann also nicht feststellen, dass es dir um mein Thema geht.