Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 11:10
Jede Wissenschaft deckt Zusammenhänge auf. Steiner tut das auf übersinnlichen Gebiet.
Das nur der überprüfen kann, der die gleichen Fähigkeiten wie Steiner hat. Und da Steiner da der Einzige ist - kann das nicht überprüft werden, sondern nur geglaubt.
Doch, es kann auf der Ebene des Verstandes nachvollzogen werden.
Das ist keine Wissenschaft, das ist Glaube an einen Menschen
Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 11:11Keine gefunden.
das glaube ich dir - weil es keine anthroposopischen sind. Aber deine Anthroposophie ist eine kleine Sekte der Neuzeit, innerlich völlig zerstritten und erst nach einer Gehirnwäsche zu akzeptiern.
Braucht eigentlich kein Mensch wirklich - oder?
"No found" bedeutet, der link funktionierte nicht.
Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 11:22
Okkultes Wissen wird von den Gläubigen erwartet.
Aber nur in deiner Welt und bei denen die das Christentum in seiner Überlieferung (da ziehe ich die Freikirchen mit ein) ablehnen.
Spice - du propagierst ganz unverblümt den Okkultismus und bezeichnest dich sogleich als Christen. Für mich als Christ (und wahrscheinlich auch noch andere) ist der Okkuktismus der Weg in die Abhängigkeit von Mächten die uns gebrauchen möchten und die wir als böse, eigensinnig und eben teuflisch bezeichnen
Gott lässt uns die Freiheit, schenkte uns die ganze Heilige Schrift, die Gemeinschaft der Gläubigen durch die Jahrhunderte und ganz persönlich den Heiligen Geist zur Wandlung vom fleischlischen zum geistigen Menschen
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 11:26
Dein No found habe ich korrigiert und meine Antwort war zu deiner Behauptung, dass du in meinen Texten keine Tiefe gefunden hast
Das sind zwei unterschiedliche Texte
Liest du alle Texte so nebenbei und oberflächlich?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 11:26
Dein No found habe ich korrigiert und meine Antwort war zu deiner Behauptung, dass du in meinen Texten keine Tiefe gefunden hast
Das sind zwei unterschiedliche Texte
Liest du alle Texte so nebenbei und oberflächlich?
Habe ich gelesen. Dass man aufgrund der materialistischen Verbildung Einwände gegen dieses Schulsystem hat, ist normal.
Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 11:32
Habe ich gelesen. Dass man aufgrund der materialistischen Verbildung Einwände gegen dieses Schulsystem hat, ist normal.
Das ist nicht die Kritik
Spice - du bleibst in deiner Blase wenn du nicht mal ansatzweise auf das reagierst was dir geschrieben wird,
Nein - darum geht es nicht mal ansatzweise
Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 11:36
Nein. Offenbar liest du erst gar nicht, was man schreibt oder die links, die man setzt. Dann müsstest du nämlich erst einmal innehalten.
Ich habe mich die letzten vier Wochen damit beschäftigt - und dein Link zu deinem Reichelt muss ich nicht lesen. Wenn du etwas zu sagen hast, dann schreibe es mit deinen Worten
Das mache ich ja auch
Nein. Offenbar liest du erst gar nicht, was man schreibt oder die links, die man setzt. Dann müsstest du nämlich erst einmal innehalten.
Ich habe mich die letzten vier Wochen damit beschäftigt - und dein Link zu deinem Reichelt muss ich nicht lesen. Wenn du etwas zu sagen hast, dann schreibe es mit deinen Worten
Das mache ich ja auch
Ach, ich dachte, dich interessiert, was Christen sagen? - Aber offenbar hast du Angst, dass du von einem Christen hörst, was nicht in dein Weltbild passt.
Das mache ich ja auch
Nein, da hast kopierte Texte und einen link zur Walddorfschule gesetzt.