Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 15:35 Aber stell dir vor, man würde das nun jenen sagen, die gegen die Impfung sind: was seid ihr nur für schräge Typen?
Der Teufel iebt sowas, wenn man sich "bekämpft" und gegenseitig Aussagen an den Kopf wirft etc.
Er spielt mit den Ansichten der Menschen russisches Roulett
Er liebt Streit
Ich beziehe mich ausdrücklich auf die menschenverachtenden Aussagen, die eine Zwangsimpfung für Impfunwillige befürwortet, obwohl das ausdrücklich gegen das Grundgesetz und den Nürnberger Codex verstößt. Wenn ich von Leuten, die sich Christen nennen, solche Kommentare höre, lässt das sehr tief blicken und an eine Zeit erinnern, die sich einige wohl wieder zurück wünschen.
Das der Teufel ein Durcheinanderbringer ist, weiß ich selbst. Wenn das von unwissenden Nichtchristen kommt, habe ich dafür noch bedingt Verständnis, aber ganz gewiss nicht von Christen, die scheinheilig eine Zwangsmaßnahme wie das Impfen als einen Akt der Nächstenliebe bezeichnen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 16:57 Ich beziehe mich ausdrücklich auf die menschenverachtenden Aussagen
Dann solltest du vielleicht sachlich bleiben, unser Kampf richtet nicht gegen Fleisch und Blut ;)
Ich weiss, es ist nicht immer einfach und manchmal überkommts einem, weil man sich hilflos/machtlos einer Situation gegenüber sieht und was tun will, und dann greift man...aber das weißt du ja selber :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 16:25 Nee, habe eben gegoogled, sind wohl doch Viren...
Es freut mich, dass du auch mal Fehler zugeben kannst, also eingestehst, dass auch du irren kannst :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:00
Aslan hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 16:57 Ich beziehe mich ausdrücklich auf die menschenverachtenden Aussagen
Dann solltest du vielleicht sachlich bleiben, unser Kampf richtet nicht gegen Fleisch und Blut ;)
Ich weiss, es ist nicht immer einfach und manchmal überkommts einem, weil man sich hilflos/machtlos einer Situation gegenüber sieht und was tun will, und dann greift man...aber das weißt du ja selber :Herz2:
Ich fühle mich ganz gewiss nicht hilflos, aber solche Aussagen werde ich nicht unter dem Deckmantel einer falschen Frömmigkeit tolerieren, sorry!
Würdest du das unverhohlene Befürworten von Zwangsimpfungen etwa als sachlich beschreiben, hingegen den Widerspruch jedoch als unsachlich?

Der Text aus Epheser 6 impliziert übrigens keinen Maulkorb. Meine Kritik richtet sich nicht gegen die Person selbst, sondern gegen die Einstellung, die diese vertritt.
Und das finde ich geht überhaupt nicht. Es ist schon schlimm genug, wenn die Politiker und Medien sich geradezu im Totalitarismus gefallen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:47 Würdest du das unverholene Befürworten von Zwangsimpfungen etwa als sachlich beschreiben, hingegen den Widerspruch jedoch als unsachlich?
Ein lieber Mensch erwähnte mir gegenüber vor kurzem, dass Gott besser "streiten" kann als wir..
Ich fuchtel auch machmal mit Händen und Füssen (sinnbildlich) rum und "Ole" ....hasta la vista baby, auf in den Kampf und dann rutsch ich aus und lande am Allerwertesten.(Sinnbildlich)
Sachte, Süsse, gehs ruhig an und bleib gelassen, nichts soll dich aus der Ruhe bringen.
Angekommen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Offen, direkt und klar auf beiden Seiten ist besser.
Zuletzt geändert von Isai am Di 14. Dez 2021, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Solivagus »

Ich habe deine Aussage mal etwas mehr in die Wirklichkeit geholt, PeB:
PeB hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 11:30[…] Klar ist aber, dass die Impfunwilligen den Tot anderer billigend in Kauf nehmen, um ihr eigenes Leben nicht potentiell zu gefährden. So eine Haltung kann ich nicht als christlich empfinden.
Klar ist aber, dass die Impfunwilligen den Tot anderer [potenziell] in Kauf nehmen, um ihr eigenes Leben nicht potentiell zu gefährden. So eine Haltung kann ich nicht als christlich empfinden.
Klar ist also, dass wir es mit zwei Potenzialitäten zu tun haben.

Der Tod der Anderen (wer auch immer das sein mag) ist, bei all den Zugangsbeschränkungen und Schutzmaßnahmen des Staates wie 3G, 2G, 2G+. 2G++ sowie Abstandsgebot, Masken- und Testpflicht, bei Weitem nicht so folgerichtig wie du es gerne implizieren möchtest.

Den asymptomatischen, mit hoher Wahrscheinlichkeit, gesunden und, mit einiger Wahrscheinlichkeit bereits natürlich und besser, immunisierten Ungeimpften, als eine tödliche Bedrohung, der durch eine Impfung längst geschützten Allgemeinheit, zu betrachten, erinnert mich, in dem Kontext der Zugangsbeschränkungen und Schutzmaßnahmen, doch eher an einen dieser kirchlichen Hexenprozesse.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 10:48

Gibt es mehr Argumente, als diese Beschreibung? Denn die Impfung hat keinerlei Effekte von denen, die man damals im Orient unter diesem Begriff verstand und für den kultischen Götzendienst verwendete. Oder gibt es entsprechende Fachliteratur, welche einen solchen Bedeutungsrahmen nahelegt?
pharmakeia hat zwei Grundbedeutungen:

1. Gift

2. Zauberei mithilfe von bewusstseinsverändernden Drogen.

1. Löst sich überall dort ein, wo Menschen aufgrund dieser Impfung sterben und es werden noch viele sein. Dazu wurden auch schon viele Belege hier im Forum gebracht.

2. Diese Injektion verändert das Bewusstsein, wie ich es bei fast jedem Geimpften feststellen konnte. Auch hier im Forum. Ihr könnt mir nichts vormachen. Ich lese ja was ihr schreibt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, bekehrten sich doch nicht von den Werken ihrer Hände, dass sie nicht anbeteten die bösen Geister und die goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, die weder sehen noch hören noch gehen können, und sie bekehrten sich auch nicht von ihren Morden, ihrer Zauberei (pharmakeia), ihrer Unzucht und ihrer Dieberei. (Offb.9,20-21. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Michael hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 16:35 Falsch ausgelegt. Denn es sollte zugewartet werden, bis der Unterschied offensichtlich ist und dann weiß der Schnitter was der Weizen ist.
Nein, überhaupt nicht falsch ausgelegt. Du aber hast überhastet geantwortet, ohne vorher die Details des Gleichnisses unterschieden zu haben.
Die Knechte haben sofort gesehen, daß da was nicht stimmt und sogar die Giftpflanze als solche erkannt und waren sofort bereit, diese auszureißen. Letzteres hat der Herr ihnen untersagt, aus einem ganz bestimmten Grund, der ja auch dort geschrieben steht.
Dieses Gleichnis darf man nicht im Vorbeiflug wie einen Kassenbon checken, sondern das muß man essen. Ich esse dieses seit Jahrzehnten immer wieder.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt