Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4794
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 11:32
Sicher geht es nicht nur um reden sondern auch um Taten.
Es geht immer um die Heiligung.
Matthäus 28:19-20 Lutherbibel 1912
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Weißt du, was Jesus gelehrt hat?
Was er wahrscheinlich nicht im Plan hatte, war eine neue Bibel, die dann von der römischen Regierung zusammen gestellt wird.

Man gibt den Segen Jesu nicht weiter mit Reden!
Die Kirchen haben es lange versucht mit der Taufe, man hat erkannt, denke ich, dass ein Ritual keinen neuen Menschen erschafft, also auch das Belehren gehört dazu.
Aber auch die Lehre wird überall anders verstanden.

Die Lehre wurde in vielen Teilen der Welt verstanden, auch in Asien und dort vielleicht essentieller als im Westen.

Es geht nicht um Streit aber wenn Du eben die Allversöhnungslehre bringst ohne es zu wissen, dann muss ich reagieren.
Das darfst du, das ändert nichts. Wenn Jesus befiehlt, "Liebet eure Feinde", dann ist das absolut.
Lukas 11:4
Und vergib uns unsere Sünden; denn auch wir vergeben allen, die uns schuldig sind.

Weil diese führt in die Hölle.
Jede Vorstellung, ich bin wertvoller als der andere geht zwar nicht in die Hölle aber in die Läuterung. Die Hölle gibts nur hier in dieser Welt, un der Höllenfürst feiert gerade sein schönstes Fest weil Kinder verbrennen in Gaza. Metaphorisch gesagt.
Ich glaube es nicht ich weiss es, weil der Koran es selbst bezeugt. Zudem solltest Du wissen das es nicht um Buchglauben geht im Christentum, sondern um Erlösung durch den Höchsten selbst. Kein Buchwissen rettet. Gott rettet und wenn dieser einem rettet, kehrt man um von Gottlosen Teuflischen Werken.
In dem Punkt sind wir wieder einig. (Da ich den Koran nicht kennen, kann ich dazu nichts sagen, außer dass die, die den Koran "bezeugen", es ganz anders sagen. Nur das kann ich bezeugen)
Ja, der Höchste selbst erlöst. Und das ist auch außerhalb des Christentums bekannt. Wird so gelehrt.
Ich überlege gerade, was wäre, wenn das Christentum über den lebendigen Geist übertragen worden wäre.

Im Christentum gab es viel Streit um den Buchstaben, jetzt rückt man zusammen und der Islam steht an der Schelle oder ist schon ziemlich präsent im Westen.
Das Christentum als Kirche ist schon bereit, schwul-lesbische Straßenfeste zu segnen. Gleichzeitig ein paar Straßen weiter wundert sich die muslimische Familie um nichts mehr. Viele Muslime haben gelernt, Europa ist am Ende. Von innen heraus, die echten Christen, die sie ja respektieren, sind schwach. Und das korrumpierte Christentum macht sich zum Affen.
Gott rettet und wenn dieser einem rettet, kehrt man um von Gottlosen Teuflischen Werken.
Die Zeitgeist-Kirchen steuern genau in die teuflische Richtung. Auch deren Führer haben jeden Bibelvers gelernt. Wie erklärst du das?
Es geht nicht um bezeugen was ich erlebt habe, sondern was die Geschichte sagt, wie oft Israel angegriffen wurde seit der Staatsgründung und es ist belegt, was die Angreifer für Ziele formulieren und wer angreift. Also wer seit der Staatsgründung nicht Frieden will.
Ist kein einfaches Beispiel: die europäischen Siedler Nordamerikas führten lange Kriege gegen die bösen "heidnischen" Indianer. Diese waren technisch und intellektuell immer unterlegen.
Auf geraubtem Land gründeten diese Europäer dann ihren Staat.
Und tatsächlich ist auch dieser Staat "Gods own country" .. jedenfalls für die besonders Besessenen.

In der weltlichen Geschichte siegen immer die Mächtigen.
Die Mächtigen wollen Bodenschätze und über Handelswege herrschen.
Israel als Staat ist ein prima Stützpunkt für amerikanische Handelsinteressen.
Diese Ecke zwischen Asien und Afrika. Diesen Deal haben die Zionisten anscheinend gemacht: Amerika und GB, ihr bekommt das Geld, ihr sollt profitieren wenn ihr uns die antiken Kultstätten sichert.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 02:21 Und fasten! .. wie viele hier fasten? Oft, manchmal oder nie?
Ich habe erschreckende Bilder gesehen im Internet, nicht das Mediengeschrei, sondern die Durchschnittsbevölkerung hat mit den Kriegen keine Ernte. Das in einem fruchtbaren Land, das selbst Produkte erzeugte. Inwieweit wirkt es sich auf Verkauf in Läden aus? Alle erschienen mir magerer zu werden.

Im Grunde hast du aber Recht mit dem Fasten. Es hilft gegen viele Übel...
Du hast auch "im Grunde" Recht, dass die Bibel schon auch wenn sie gelesen wird wie sie ist, informativ und belehrend wirkt.

Nur gibt es da leider die Seiten, von denen ich einige zeigte. Die lesen alle Texte nicht nur die Auswahl die ein Pfarrer vorbringt und eine (hoffentlich) gute Predigt hält. Es fallen Leute vom Glauben ab, wenn sie das lesen und was Hunderte Bücher daraufhin als "Wahrheit" schreiben. Wie will das jemand verteidigen oder abstellen?

Dein Rat an Kingdom: Nicht streiten ... ist das Heranzüchten von Übel? Sag nur, du denkst das sei friedfertig. Einzig den Moslem wurde die Wehrhaftigkeit nicht herausoperiert.
Wenn das Übel an der Wurzel gepackt wird, nämlich das Unverständnis und die fehlende Ausbildung in Glaubensdingen ... und wenn das Niedermachen beendet ist, weil die Aufwertung überaus deutlich ist ... dann ist sogar Kingdom siegreich.

Überleg mal die Richtung ... ob das heutige Evangelium vom "Weltende" nicht auch eine Lehre hat: Dort heißt es (in der zweiten Sicht...) vom Heiligsten soll das Lernen herauskommen. Bildlich: Die Apostel kamen vom Tempel und wollten Jesus die Pracht zeigen. Hast du nicht den Widerspruch gemerkt?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 21:53
https://www.psiram.com/de/index.php/Wol ... rtWolfgang Eggert (geb. 1962) ist ein Buchautor von verschwörungstheoretischen Werken aus München.
Eine verschwörungstheoretische Internetseite ohne Impressum zur Denunziation von Autoren, Medizinern, die nicht im Mainstream laufen.
Wertlos.
Außer man sucht "interessante" Literatur. :D
Wertlos ist doch genau deine Kragenweite für Infomationen :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 02:38

für @Corona
:arrow: https://www.psiram.com/de/index.php/Chr ... C3%B6rstel

Peter Buwen, Die Linke Saarbrücken



Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 15:54 Vorwurf an Johncom, der doch so viele Kettenglieder von Ahnung und Wissen zusammenschmieden kann ... "Wertlos ist doch genau deine Kragenweite ..."
Die Welt besteht nicht nur aus "Fakten" bei denen sich die "Faktenchecker" schon abmühten. Erstmal anschauen ... dann verstehen ... "Vormeinungen" gelten nicht. Nicht zubauen, wo andere Türen öffnen!

Ganz treffend, mit prophetischem Gespür geht Eggert an die Probleme heran. Heiß genug sind sie, dass was zu spüren ist. Es wäre da DEIN Einsatz erforderlich, wo er im Dunkel tappt, eine Brücke zu bilden, weil in vielen Ländern Informationen fehlen.

Ein Beispiel (so zwischendrin aufgeschnappt): Er nennt die Lubavitscher, eine Gruppe Juden, von der Martin Buber einige Anekdoten erzählt. Sie gehen schon fast ins Überirdische hinein, sodass ein Gespür für intuitive Wahrnehmung bei ihm und jenen aufkam. Ich weiß nicht, ob Eggert den Schriftsteller gelesen hat. Er macht Vorwürfe und schürte Ängste über den Antichrist, den er darin sieht, dass sie sagen:
Erst kommt der Messias ben Josef und dann der Messias ben David.
Ein klarer Fall von Zwei!

Deine Arbeit wäre (sonst kann keiner Hebräisch hier, glaube ich. Die weigern sich bisher ein Wörterbuch zu kaufen!) damit zu fragen, was heißt "Josef"?
David habe ich schon erklärt und wie es geliebt ist.

Wenn die Lubavitscher wissen (da sie Hebräisch wegen der Thora und dem Talmud lernen) was beides ist, so kennen sie auch, woran es in den christlichen Kirchen hapert.
Mit der Rede meiner Hebräischlehrerin war ich erleichtert: "Es kommt ein anderer Eindruck mit dem hebräischen Text". Ben Sira meinte das vor über 2000 Jahren auch.

So sehen sie das Aufwerten kommt zuerst, (raus aus den Lücken) dann kommt der Messias von David mit großem Glanz und Überzeugung und reißt die ganze Welt mit.

Die Prophezeiungen sagen sogar noch mehr dazu und einige gewaltige Umwälzungen von Sonne, Mond und Sternen und Erdveränderungen ohne Ende.

Riesendurcheinander ist aber, wenn Leute aufeinander herumtanzen, nicht wissen wie das Thema anzupacken wäre, das einer mit ein bisschen Gespür an der Himmelstür erlauschte.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4794
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Nahost-Kenner Thierry Meyssan stellt 7 Fragen:

• Wie konnte die Hamas 500 Kilometer lange Tunnel in 30 Meter Tiefe graben und bauen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen?
• Wie hat Hamas ein solches Arsenal lagern können?
• Warum hat Benjamin Netanjahu all jene entfernt, die ihn gewarnt haben?
• Warum hat Benjamin Netanjahu am Abend des 6. Oktober die Sicherheitskräfte demobilisiert?
• Warum blieben die Sicherheitsbeamten an diesem Morgen im Hauptquartier des Shin Bet eingeschlossen?
• Wer hat die "Hannibal-Richtlinie" auf diese Weise ausgelöst und warum?
• Warum bedrohen westliche Streitkräfte Israel?
https://www.voltairenet.org/article220074.html
.. und untermauert seine Fragen mit Tatsachen, die der der Normal-"Gebildete" bei uns nicht mal ahnt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4794
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 13:44
Dein Rat an Kingdom: Nicht streiten ... ist das Heranzüchten von Übel? Sag nur, du denkst das sei friedfertig. Einzig den Moslem wurde die Wehrhaftigkeit nicht herausoperiert.
Wenn das Übel an der Wurzel gepackt wird, nämlich das Unverständnis und die fehlende Ausbildung in Glaubensdingen ... und wenn das Niedermachen beendet ist, weil die Aufwertung überaus deutlich ist ... dann ist sogar Kingdom siegreich.
Nein, ich meine tatsächlich dass nur Kinder streiten, was auch richtig ist, das Kämpfen lernen, sich durchsetzen.
Der erwachsene Mensch wird irgendwann weise. Wenn alles gut gelaufen ist. Man lernt, zu verstehen. Auch die verschiedenen Bilder in den Religionen.
Shalom, Salam ... der Friede sei mit euch. Die Hindus beenden jedes Gebet mit Amen! Frieden! Om Shanti ..

Es wird immer die "andere" Religion verteufelt. Kingdom sagt, der Islam ist des Teufels. Auch der Islam kennt den Teufel, dort Shaitan genannt, wortverwandt mit Satan.
Und das Judentum will mit dem Christentum nichts zu tun haben. Das Christentum, also das Kirchentum dieser Zeit lobpreist einen Staat Israel?

Auf dem Krieg liegt kein Segen. Nur der Gegen-Gott liebt den Krieg, das Schreien der brennenden Kinder.
Dem Gegen-Gott gehören die Medien, die machen uns weiß, das sei ja (wieder) ein gerechter Krieg. Das sagen sie jedes Mal.
Libyen, Syrien, Irak, Afghanistan ... Ukraine! Immer die "Demokratie" gegen das Böse. Der Gegen-Gott freut sich, die Medien lügen, Politiker werden von der Waffen-Industrie belohnt.

Unglaublich was hier läuft in diesen Tagen. Aber man sollte dankbar sein, Gott dankbar sein. Denn in keiner Zeit war das Erkennen einfacher als in dieser.

Was ist Ausbildung in Glaubensdingen? Für mich heißt das Kontemplation. Nach innen gehen, betrachten.
In der gesamten mystischen Kulturgeschichte gab es Verstehen und Anerkennung der Lehren der Anderen. Keine Kämpfe um Wort, Punkt und Komma. Man schaut hin und sieht. Alles ist offenbar. Gott ist!

Wir Menschen kommen und gehen, wir sind Natur. Und wie im Wald will jede Gattung ein bisschen mehr Nahrungssicherheit. Wir Menschen mit Geist wissen (sehen) dass auch Gott Geist ist. In dem Moment, wo Krieg herrscht, also in mir, wenn ich selbst aufgewühlt bin, ist alles geistige Verstehen übernachtet.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4794
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 13:44
Im Grunde hast du aber Recht mit dem Fasten. Es hilft gegen viele Übel...
Wahrscheinlich war das Fasten für alle Jesus-Schüler ein basic-Programm wie das tägliche Gebet.
Und eine ganz grundlegende Erfahrung des Opferns. Das Bedürfnis zu Essen, ein Glass Wasser zu trinken ... eine zu rauchen, einen hellen Tag lang zu verschieben.
Vor allem eine Übung dass der Wille im Geist stärker ist als materielle Bedürfnisse.
Und die Moslems machen diese Erfahrung einen Monat lang. Jetzt mal abgesehen davon, dass die meisten am Abend dann um so mehr zuschlagen. Die Erfahrung einer auferlegten Entbehrung über den Tag machen sie gemeinsam, und das eint si im Kollektiv sehr.

Und diese Erfahrung ist im heutigen Christentum fast verloren gegangen. Wer weiß noch, was ein persönliches Opfer ist.
Man trifft sich noch in der Kirche und das gemeinsame Aufstehen zum Gebet, dann wieder hinsetzen, das ist noch der Rest des Gemeinsamen. Abgesehen von den engagierten Gläubigen, die sich zum Gebet treffen und sich sozial opfern.
Aber das große Kollektiv ist geistlich faul geworden.
Und viele wissen das und fürchten eine plötzliche Macht-Übernahme der Muslime. Die sind auch hier fester und treuer in ihrem Glauben als die christliche Mehrheit.

Gemeinsam fasten, beten, sich um die Armen kümmern. Welcher Christ geht noch auf Pilgerreise. Für Moslems ist das ein Auftrag. Auch eine Pilgerreise ist ein Opfer, die kostet Geld und Zeit. Zeit, in der andere am Strand liegen würden odr zuhause vorm Fernseher. -- Es gibt vieles, was unsere Gesellschaft vergessen hat. Aus Bequemlichkeit.
Überleg mal die Richtung ... ob das heutige Evangelium vom "Weltende" nicht auch eine Lehre hat: Dort heißt es (in der zweiten Sicht...) vom Heiligsten soll das Lernen herauskommen. Bildlich: Die Apostel kamen vom Tempel und wollten Jesus die Pracht zeigen. Hast du nicht den Widerspruch gemerkt?
Nicht ganz. Ein Weltende sehen wir diese Tage, dann beginnt eine neue, auch die ist schon da.
Welche Bibelstelle ist da, in der zweiten Sicht gemeint?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 01:15 Nahost-Kenner Thierry Meyssan stellt 7 Fragen:

• Wie konnte die Hamas 500 Kilometer lange Tunnel in 30 Meter Tiefe graben und bauen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen?
• Wie hat Hamas ein solches Arsenal lagern können?
• Warum hat Benjamin Netanjahu all jene entfernt, die ihn gewarnt haben?
• Warum hat Benjamin Netanjahu am Abend des 6. Oktober die Sicherheitskräfte demobilisiert?
• Warum blieben die Sicherheitsbeamten an diesem Morgen im Hauptquartier des Shin Bet eingeschlossen?
• Wer hat die "Hannibal-Richtlinie" auf diese Weise ausgelöst und warum?
• Warum bedrohen westliche Streitkräfte Israel?
https://www.voltairenet.org/article220074.html
.. und untermauert seine Fragen mit Tatsachen, die der der Normal-"Gebildete" bei uns nicht mal ahnt.
Kannst du die Fragen beantworten?

Mal wieder die üblichen Luftblasen :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:57 Erst kommt der Messias ben Josef und dann der Messias ben David.
Ein klarer Fall von Zwei!
Wer sollen des diese beiden sein? ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten