Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:36
Johncom hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 01:48 Grundgesetz: Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten.
Und das ist erheblich. Die einzigen Militärbasen die die Amis weltweit unterhalten und nicht selbst finanzieren müssen, sind die 1-2 hier auf deutschem Boden. Diese Ausgaben jährlich sind mehr als eine Mrd. habe ich irgendwo mal gelesen, wieviel genau, weiß ich nicht.
Und natürlich sind wir den Amis "dankbar", sie garantieren unsere Sicherheit. :devil:
Nein, es ist anders. Die Amis brauchen Ramstein als Relais-Station um ihre Drohnen zu lenken, mit denen sie verdächtige Muslime ermorden.
Und sollte es wirklich zum Atomwaffen-Duell kommen, wird Deutschland getroffen, denn hier haben sie ihre Trägerraketen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Jeremia hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:50
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 05:37

Und auch in Georgien, wenn ich mich recht erinnere.
Die USA Unterhalten demnach "private" Einrichtungen in osteuropäischen Ländern und
erforschen Biowaffen.
Das wirft ein ganz andere Licht auf den wahrscheinlich Labor-erzeugten Corona-Virus.
Überfällt Russland die Ukraine um genau diese Brutstätten zu vernichten?
Hallo, laute Töne aus USA. Victoria Nuland hat kürzen gesagt, sie müssen schnell alle BioLaboren mit Ukrainische Hilfe, vor den Russen zu schützen. Besser gesagt, „hinweise vernichten?“ Warum?

Also, der Wind dreht sich. Mittlerweile gibt es Dokumenten , Schriftlich datiert Angriffpläne über Krimm, Donezk und Luhansk von die Ukrainische regierung. Wenn das so ist, dann wird auch bei der UN andere bewertung Russland über ihre Handlung (Krieg) geben.
Schön wäre das. Aber? Wer sind diese fast 200 Mitgliedsstaten der UN?
Fast alle Länder dieser Welt sind hochverschuldet. Die, die das Geld drucken, das fiktive Geld, welches ja nur ein Anleihen ist von zukünftigen Generationen ....
die belohnen und betrafen auch.
Die UN ist eigentlich eine gute Einrichtung, wenn sie gerecht funktionieren würde.
Langsam kommt alles ins Licht. Ich verstehe langsam, warum waren sie die Nato Länder so Nervös und Hektisch, schnell Sanktionen zu verhängen. Irgendwas muss vertuscht werden.
Selber sage ich ganz offen, diese 2 Jahre seit dem "Corona"-Theater sind so interessant und offenbarend, das hätte ich im ganzen Leben nicht mal träumen können.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Die Ukraine im Terror, viele Menschen haben Angst.
Die Regierung ist nicht mehr in Kiew, sagen sie selbst. Ich würde tippen: in Polen.

Habe auf Telegram Handy-Videos gesehen, die sind nicht schön.
Angeblich (russische Blase) schießen die Ukrainer wahllos auf Menschen, die zur falschen Seite flüchten.

Eine junge deutsche Amateur-Journalisten berichtet, was sie gehört hat:


Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 17:19
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 17:15 Bis jetzt sind mir vier "Gründe" bekannt.
1. Putin will nicht, dass die Ukraine der NATO beitritt.
2. Der von Selenskyj angekündigte Ausstieg aus dem Budapester Memorandum hätte für Putin Nuklearwaffen in unmittelbarer Nachbarschaft bedeutet, in den Händen von Leuten, denen er die Integrität abspricht.
3. Der Völkermord in den beiden Volksrepubliken-- was dort geschah, ist weitaus schlimmer als "nur ein bißchen Schießerei"; die Duldung durch die Regierung der Ukraine dürfte auch für den Westen absolut inakzeptabel sein.

4. Die "Nazis", die Zusammenarbeit von Regierung und Verwaltung mit solchen Gruppierungen schätzt Putin offenbar als bedrohlich ein.
Die Punkte drei und vier scheinen mir eher als Vorwand zu dienen, so Herr Putin sie überhaupt noch ernsthaft in Betracht zieht.
Dazu ist hier in den beiden Threads schon einiges Material zusammengetragen worden.

Wer sich damit auseinandersetzen will, der wird ziemlich viel Zeit aufwenden müssen.

Wie der Westen Nazis verteidigt

Der Autor ist ein gebürtiger Deutscher, der seit 15 Jahren in Rußland lebt. Nach Definition der Corona- und NATOpriester ist er kein linientreuer Staatsdeutscher.

In der Ukraine gibt es keine Nazis?

Weiter unten auf der Seite werden einige der Wohltaten beschrieben, die das "demokratische" Regime der Ukraine der Bevölkerung der abtrünnigen Republiken angedeihen ließ.
Zuletzt wurde auf der Menschenrechtssitzung in Genf am 28. Februar dieses Jahres eine Präsentation über die Kriegsverbrechen der ukrainischen Führung im Donbass verteilt. Sie können sie auf der Website der Ständigen Vertretung Russlands bei den Vereinten Nationen in Genf lesen. Es ist eine grausame Fotoreportage mit Bildern von Toten und Zerstörung im Donbass.
Quelle
Es dauert sehr lange, die verlinkte Seite zu laden.
Das Video kann man nicht ansehen.
Ganz unten ist eine pdf- Datei verlinkt mit Dokumenten des Grauens von 2014 und später.

Hier ist noch ein Statement von 2020 zur Situation in der Ukraine und zur Haltung der Regierung Selenskyj gegenüber Nazis in Geschichte und Gegenwart. Man kann nicht behaupten, die Russen hätten nichts publik gemacht-- warum kam es in unseren Medien und vor allem: In den Köpfen! nicht an?

Auf der Seite von unicef steht auch einiges zur Situation der Familien und der Kinder in der Ukraine und den beiden Republiken.

In dieser, bereits mehrfach verlinkten pdf- Datei sind ab Seite 10 Fotos von verletzten oder getöteten Kindern; Opfer der ukrainischen Milizen, zu sehen. Man muss die Datei downloaden, und dazu muss man sich bei telegram registrieren. Leider finde ich das Bildmaterial nicht auf anderen Internetseiten.

Wem dieses Wissen fehlt, der urteilt anders, das ist mir klar... und erst Recht, nachdem ich am Abend wieder Nachrichten und Maischbergers Woche gesehen hatte. Durch den Konsum relevanter Sendungen des ÖRR verstehe ich, warum die Leute so ticken, wie sie es tun. Aber ich stelle fest: Sie haben nur einen Teil der Informationen darüber, was wirklich abgeht, und deshalb reden sie so, wie es ihrem Wissensstand entspricht.

Und weil das so ist, findet der zwar gutwillige, aber augenscheinlich nur teilinformierte Westen nicht zu einer zufriedenstellenden Haltung gegenüber dem Krieg und deshalb natürlich auch keine zündende Lösung, wie man ihn beenden kann. Fakt ist: Beide Konfliktparteien sind schuldig.

Wenn Putin tatsächlich das Leid der Bewohner der beiden Republiken (plus Krim) beenden will, würde ich ihm hoch anrechnen, dass er nicht länger wegschaut, wie der Rest der Welt das tut, sondern im Zuge der Invasion sein Ansehen und das Wirtschaftswachstum seines Landes erfolgreich in den Sand setzt. Aber ich denke, er will mehrere Ziele erreichen.

Die Mittel, die er einsetzt... kann ich nicht unterschreiben... ist DAS etwa angemessen? erforderlich? verhältnismäßig, ganze Landstriche in Schutt und Asche zu legen und so viele Menschenleben zu opfern?-- Auch er wird sich vor Jesus Christus verantworten müssen.

Dieser Laptop mit Infos über einen geplanten Angriff der Ukraine auf die Krim und die beiden Donbas- Republiken scheint ja wirklich zu existieren:
Mehr Details zu dem von Donezker Truppen sichergestellten NATO-Notebook

Veröffentlichte Dokumente: Hat Kiew einen Biowaffenangriff auf Donbass vorbereitet?

Was in diesem Post an Links enthalten ist... so etwas und dazu noch andere Seiten lese ich (zum Beispiel), um nur ein einziges Post zu erstellen. Und so langsam mag ich nicht mehr... wenn, wie in einigen der letzten Antworten erkennbar wird, keine Bereitschaft da ist, sich mit den Inhalten auseinander zu setzen.
Denn sonst würden solche Antworten nicht geschrieben werden.

Um es nochmals klar zu sagen: Ich betrachte sämtliche Nachrichten, egal, unter welcher Schirmherrschaft sie stehen, kritisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12050
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Die USA warnen davor, dass Russland biologische oder chemische Waffen einsetzen könnte bzw. einen solchen Einsatz den Ukrainiern in die Schuhe schieben könnte. Russland hatte ja schon damals in Syrien chemische Waffen eingesetzt und damit eine rote Linie übertreten.
Da Obama nicht reagierte, meint natürlich Putin, er könne sich alles erlauben. Der Westen ist doch so zögerlich...
Internationale Faktenchecker haben inzwischen herausgefunden, dass in der Ukraine keine Biolabore etc. existieren: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 69fa78ccf2
Spice
Beiträge: 12050
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Parallelen zwischen Putin und Hitler

Diese Parallelen sind mir sofort aufgefallen. Nun schreibt auch ein Journalist:
Am Montag hatte ich erwähnt, dass ich derzeit die Biographie Adolf Hitlers von Ian Kershaw lese, und erstaunliche Parallelen zwischen damals und heute finde.https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8668c56c4a
Spice
Beiträge: 12050
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

An Zynismus nicht zu übertreffen:
«Sie», das sind die Amerikaner, das ist der Westen. «Wir werden alle unsere Ziele erreichen, vor die uns unser Präsident gestellt hat», sagt ein Duma-Abgeordneter, zugeschaltet aus seinem Auto. Das Ziel in der Ukraine: «Washington an den Verhandlungstisch zwingen, um unsere Forderungen nach Sicherheitsgarantien zu erfüllen», meint er.

Die Berichte sollen zeigen, dass Russland sich konform verhalte. Es rette Menschen, es sorge für ein «normales, würdiges Leben» in der Ukraine. «Wo ist denn das Problem?», fragt ein Duma-Abgeordneter im Ersten Kanal. «Die Ukrainer sollen ihre Waffen niederlegen und friedlich nach Hause gehen.https://www.nzz.ch/international/nach-u ... GOVNWSmga4»
Ja, weshalb sollten denn die Ukrainier in ihrem eigenen Land die Waffen niederlegen? - Sollen das doch erst mal die Russen in ihrem eigenen Land machen! Aber da rüsten sie weiter auf!
(Man lese den ganzen Artikel. Es ist unglaublich, wie desinformiert die Russen sind!)
Spice
Beiträge: 12050
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Zu Selensky schrieb das russische Internetmagazin "Republic"(bevor es abgeschaltet wurde):
»Der Komiker, der sich in einen Churchill verwandelt hat, verkörpert den Widerstand eines Landes, das nicht zusammengebrochen und nicht in Panik verfallen ist, sondern Auge in Auge auf die Invasoren trifft und ihnen zuruft: ›Verpisst euch!‹«
(Spiegel, 10/22)
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

@spice

Du glaubst selber nicht was du sagst. Wieso sollte Russland Chemie oder Biowaffe ein setzen? Russland könnte in zwei tage Ukraine Platt machen wenn Putin so wollte.

Und Biolabor gibbt es, das hat Sogar Us Botschaft in Kiew mit unterlagen bestätigt. Und selbst Victoria Nuland, bei Kongress Anhörungen selbst zugegeben. Also soviel zu „Faktenla(ü)ge “.

Du schau ruhig weiter deine Öffentlichen Zerstörer Medien und Döpfner Presse, und sei ein lebende Zeuge wie unsere Regierung Deutschland und die EU zerstört.

Hätten sie alles, aber alles vermeiden könnten, wenn nur ein wenig Putin zugehört hätten. Dafür ist aber leider zu spät. Was hat er überhaupt verlangt von der Nato und USA? Nur Zugeständnissen, was er sowie so bekommen wird, nur mit viel höhere Preis, was du und ich zahlen müssen. Also, die EU könnte diese Selbstzerstörung eigentlich Locher ersparen.
Ich bin gespannt, wann wird die nächste Land die EU verlassen, und Richtung Russland und China orientieren. Wenn das Brot und Energie knapp wird, geht ganz schnell.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Es ist schon richtig, daß es Parallelen zwischen Putin und Hitler gibt, aber mit Sicherheit nicht so, wie es von unserem geliebten "Spiegel" dargestellt wird, das muß ich gar nicht lesen um zu wissen, daß das falsch ist, vor allem in dieser Situation jetzt.
Wenn jedes Kind klügere Entscheidungen treffen kann als gerade in der Politik erfolgt, sind wir am Tiefpunkt angelangt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt