Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Es geht schlicht und einfach darum, dass solche Zustände wie sie in den Tweets ersichtlich werden, abgestellt werden, ein für alle Mal.


Er beschimpft eine Frau und beschädigt mutwillig Fahrzeuge, auch beim Polizeiauto schlägt er die Windschutzscheibe ein. Grund: Er durfte nicht in eine Kneipe, in der er Hausverbot hat. Stell dir einfach vor, es wäre dein Auto. Und er ist wohl schon wieder auf freiem Fuß. Schlägerei in Leipzig Weiter so? Wir schaffen das? Schwimmbäder?

Und dann empört man sich, wenn nicht die gesamte Bevölkerung dazu bereit ist, Ausschreitungen dieser Art und vor allem den Kontrollverlust in Sachen illegaler Migration zu erdulden, sondern Ausschau hält nach Politikern, die sich dieser Probleme engagiert annehmen und für Ordnung sorgen würden?

Es liegt doch in der Hand der Regierung, Abhilfe zu schaffen. Stattdessen werden Kritiker stigmatisiert, und es finden sich doch tatsächlich Unbedarfte, die begeistert mittun bei diesem unwürdigen Haberfeldtreiben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 01:30
Es liegt doch in der Hand der Regierung, Abhilfe zu schaffen. Stattdessen werden Kritiker stigmatisiert, und es finden sich doch tatsächlich Unbedarfte, die begeistert mittun bei diesem unwürdigen Haberfeldtreiben.
Regierungen, so haben wir es alle wohl in der Schule gelernt, verpflichten sich immer, ihr Volk zu gerecht zu ordnen und zu beschützen.
Ja, da ist meistens so, Regierungen kennen das Volk und handeln. In Japan, Russland, China, in Tschechien, Polen, Serbien usw .. ist das noch selbstverständlich.

Deutschland und der EU-Westen liegen seit dem WK2 im Herrschbereich der Angelsachsen.
Hier bestimmt wahrscheinlich der Grand Orient de France, und der sieht die Chaotisierung der Bevölkerung durch wahllose Migration als sein nächstes Etappenziel.

Erst Krieg, Vernichtung, Chaos. Dann neue Ordnung, was auch immer das heißen mag. Es wird keine christliche mehr sein.
Aber sie probieren noch. Sie scheitern ständig. Sie sind eine kleine Geld-Elite, sie steuern die Medien, aber auch ihre Medien scheitern. In diesen Jahren wird es richtig sichtbar.

Parteien wählen wird keine Änderung bringen, sei es AfD oder Wagenknecht. Auch hier wird das Spaltungsspiel (links gegen rechts) sichtbar. Eine Veränderung kann nur "unorganisiert" aus dem Volk kommen. Auch die Alt-Parteien müssen von ihrer Basis her zum Umdenken animiert werden. Jeder einzelne kann sich einbringen, Fragen stellen und Forderungen äußern. Jeder und überall wo er oder sie wohnt.

EU-Wahl? Eine starke AfD Unterstützung wäre nicht schlecht. :clap:
BSW wird gesichert reinkommen. Die FDP wird mit ihrer Kriegs-Befürworterin weitere Punkte verlieren. Der Blackrock-Merz bekommt seine Stimmen aus dem Lager der TV-Verblödeten und die Grünen von den Rest-Bekifften.

Wie es mit EU-Europa weiter geht, das kann jeder, du und ich und jeder, mit entscheiden: Jeder handelt nach Glauben und Gewissen. Das blinde Gehorchen gehört zur Vergangenheit. Damals hieß es: Führer befiehl, wir folgen.
Heute versuchen sie es mit Führung befiehl. Aber wir folgen nicht mehr.
In der letzten Test-Phase, der C-Pandemie, waren wir gar nicht so schlecht. Auch die ist gescheitert, wegen uns.
Und man hat sich so viel Mühe gegeben. Und so viel Geld ausgegeben. Alles für nichts. 8-)
Zuletzt geändert von Johncom am Do 23. Mai 2024, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 11919
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 00:11 Diese hündische Ergebenheit gegenüber den Qualitätsmedien ist schon beeindruckend.
Ich bin nicht hündisch ergeben. Das empfinde ich jetzt als Beleidigung.
Wer diese Sendung anschaut, sieht, dass die AfD Unterschlupf für Nazis bietet. Sonst könnte man ja nicht solche Aufnahmen machen.

Fragt euch doch einmal, was die jungen Menschen in diesen, in der ARD- Doku thematisierten Burschenschaften suchen. Und warum der tolerante, weltoffene Laberstaat, der die Zukunft der jungen Generationen massivst belastet und auf's Spiel setzt, es nicht fertig bringt, den jungen Menschen das zu geben, was sie nicht nur suchen, sondern worauf sie ein RECHT haben: Werte. Hoffnung. Eine lebenswerte Zukunft.
Unsere gegenwärtige Demokratie bietet der Jugend die beste Zukunft. Ohne Demokratie wird es keine geben. Allerdings sind die Verhältnisse auf der Welt so, dass man keine so gute Zukunft mehr haben wird, wie wir sie in den 90er Jahren bis jetzt hatten. Die Probleme der Welt sind endgültig unlösbar geworden.
Da waren die Sozialisten der DDR schlauer: Sie fingen die Jugend auf und organisierten sie in der "FDJ". Man kann darüber denken, was man will. Das Gottlose daran ist problematisch für Christen.
Hast du eine Ahnung! Die überwiegende Mehrzahl der Jugend hielt nichts von der DDR. Man war nur gezwungen mitzumachen.

Junge Menschen brauchen Gemeinschaft, Werte, Ziele. Die großen Kirchen bieten solche nicht mehr,
Ja, natürlich brauchen sie das. Aber woher sollen sie kommen? Die Kirchen haben versagt. Und das ist ja nicht verwunderlich bei der Stupidität der meisten Christen und der Unfähigkeit der Theologen dem wissenschaftl. Denken Paroli zu bieten. Der Zug mit den Werten ist längst abgefahren.
Deine Erbitterung nutzt niemanden. Und erst recht nicht eine Wahl der AfD. Mit denen wird alles viel schlimmer, und das Christentum durch ihr Anbändeln noch weniger glaubhaft. Es ist wie bei Trump, der die dummen Christen für seine Machtgelüste nützt und die seiner Verführung freudig in die Arme laufen.
jsc
Beiträge: 3189
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 08:27 Deine Erbitterung nutzt niemanden. Und erst recht nicht eine Wahl der AfD. Mit denen wird alles viel schlimmer, und das Christentum durch ihr Anbändeln noch weniger glaubhaft. Es ist wie bei Trump, der die dummen Christen für seine Machtgelüste nützt und die seiner Verführung freudig in die Arme laufen.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Christen in der AfD immer eine bedeutungslose Minderheit war und ist, die zwar gerne als Feigenblatt hochgehalten wird aber letztlich nur geduldet wird. Das wird nicht anders als bei anderen rechten Parteien missbraucht.
Bei uns lokal hat die AfD den Spitzenkandidaten gerade weil er Christ ist abgesägt. Und dass, obwohl er sich in den rechten Themen komplett auf deren Linie gebogen hatte.
Nützliches Stummvieh - aber mehr auch nicht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 08:27 Ich bin nicht hündisch ergeben. Das empfinde ich jetzt als Beleidigung.
Es lag nicht in meiner Absicht, dich zu beleidigen. Beziehe meinen Kommentar nicht unbedingt auf dich... sondern auf diejenigen, die sich dieser medialen "Lenkung" hingeben und beispielsweise, nachdem die Mär von einem "Geheimtreffen" in die Welt gesetzt worden war, bei dem übrigens auch CDU- Leute zugegen waren, in Massen auf die Straße gehen, um ein "Zeichen für die Demokratie" zu setzen.

Wo waren diese Leute, als die Landwirte sich bemerkbar machten? Warum blieben die Hunderttausende da zu Hause?

Gibt es wahre Demokratie ohne Solidarität mit denen, die ungerecht behandelt und benachteiligt werden?
Wer diese Sendung anschaut, sieht, dass die AfD Unterschlupf für Nazis bietet. Sonst könnte man ja nicht solche Aufnahmen machen.
Definition Nazi?

In den anderen Parteien sind keine Verpeilten zu finden? Es ist einfach, die AfD zu unterwandern, mit "V- Leuten"-- die man nach Belieben steuern kann.
Unsere gegenwärtige Demokratie bietet der Jugend die beste Zukunft.
Nein.

1. ist das eine "Parteiendemokratie"- allein, wie die Wahlergebnisse umgesetzt werden, widerspricht dem ursprünglichen Konzept. Egal, was du wählst, es kommt immer eine Koalition der Altparteien dabei heraus.
2. Weigern sich diese Leute, mit Abgeordneten einer legitim gewählte Partei zusammen zu arbeiten. Wie "demokratisch" ist DAS denn? Sie müssen ja den Anträgen der AfD nicht zustimmen, wenn sie anderer Meinung sind.
3. "Die Wahl muss rückgängig gemacht werden"-- ein Dolchstoß für die Demokratie.
4. Die Spitzenpolitiker ändern ihre Ansichten je nach Lage. Da ist nichts Verlässliches. Außerdem verschwenden sie die Gelder und lassen das Land verkommen-- sie haben höhere Einnahmen denn je und kommen damit nicht aus... die Bevölkerung verarmt, es findet eine Umverteilung von unten nach oben statt. An den Rentnern wird gespart, die Bundeswehr ist nicht einsatzfähig, 40 Milliarden für Migration sind trotzdem da, wobei Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis mehr stehen.
5. Welche Werte, bitte, geben die Könige vor?
Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein. Er braucht auch noch etwas für die Seele. Er braucht Ideale, an denen er sich festhalten kann; die ein "Vorwärts" ermöglichen, gemeinschaftlich und solidarisch.
Die Probleme der Welt sind endgültig unlösbar geworden.
Konflikte wurden teilweise vorsätzlich provoziert. Es ist nicht die Aufgabe Deutschlands, die Welt mit moralischen Belehrungen zu überziehen. Erst einmal im eigenen Land für Ordnung sorgen-- nur ein gut geführtes Land mit einer starken Wirtschaft kann anderen helfen.
Die überwiegende Mehrzahl der Jugend hielt nichts von der DDR. Man war nur gezwungen mitzumachen.
Unterschätze nicht die Anziehungskraft und Wirkung der Rudelwärme.
Klar, wollten die nicht mehr eingesperrt sein, abgesehen von den Linientreuen... die sich von der StaSi anwerben ließen.
Aber-- ich habe auch schon andere Statements gehört von Ex- DDRlern; die, nachdem sie die "Freiheit" erlangt hatten, schwer enttäuscht waren vom "goldenen Westen" und--- mir aufzählten, was in der DDR alles "besser gewesen sei", jedenfalls für sie persönlich. Ich glaube ihnen.
Deine Erbitterung nutzt niemanden.
Nenne es Engagement, nicht Erbitterung. Ansonsten beziehe ich die hündische Ergebenheit dann doch auf dich. Merkst du was?
Und erst recht nicht eine Wahl der AfD.
Die wird ja eh nicht die Mehrheit gewinnen. Kurz vor den Wahlen können Umfrageergebnisse merkwürdig schwanken... mal sehen, wie viele Prozente man der AfD in zwei Jahren gönnt.
Mit denen wird alles viel schlimmer, und das Christentum durch ihr Anbändeln noch weniger glaubhaft. Es ist wie bei Trump, der die dummen Christen für seine Machtgelüste nützt und die seiner Verführung freudig in die Arme laufen.
Den Glauben eines Donald Trump kann ich nicht beurteilen.

Was Mitglieder der AfD angeht, so würde ich dazu raten, sich besser zu informieren.

Beatrix von Storch ist gläubig.

Joachim Kuhs: Schau dir mal seine Themen an... und dann bilde dir ein Urteil.
https://www.joachimkuhs.de/

Etwas runterscrollen, bitte.

Wahre Christen beten für ihren Verein. Juden sind auch in der AfD, auch viele Migranten, die keine Herrschaft des politischen Islam wollen. Diese Mischung kann viel Potenzial entfalten. Und das ist, meiner Meinung nach, der Grund, warum die Gottlosen, die Abgefallenen und Trittbrettfahrer"christen" anderer Parteien so wütend gegen die AfD hetzen. Die AfD spricht in ihrem Programm traditionellen Werte eine Berechtigung zu.

Ich sage nicht, dass gar keine wahren Christen mehr in den anderen Parteien sind. Es gibt mehrere Politiker außerhalb der AfD, die ich aufrichtig achte... weil ich sehe, dass sie sich total einsetzen für ihren Job, wenn ich auch nicht in allen Punkten mit ihnen übereinstimme. Aber von denen weiß ich nicht, ob sie gläubig sind, wohl eher nicht... und ich tue mich schwer damit, in den Parteien, die um jeden Preis an der Macht bleiben wollen, Christen zu finden. Ein Jünger Jesu unterstützt nicht Waffenlieferungen in Kriegsgebiete. Ein Jünger Jesu kann nicht auf Lügen setzen, auf Erpressung, auf Hetze und die Diffamierung Andersdenkender, auf das Schreddern der Grundrechte in Krisenzeiten. Corona. Gender.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 14:16 ...sondern auf diejenigen, die sich dieser medialen "Lenkung" hingeben
Und merkst scheinbar selber nicht, dass auch du dich in gewisser Weise "lenken" lässt... :| ( und zustimmst)

NUR die jeweiligen "Quellen" sind unterschiedlicher Herkunft.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 14:16 Wo waren diese Leute, als die Landwirte sich bemerkbar machten?
Warum blieben die Hunderttausende da zu Hause?
Wo warst du zu dem Zeitpunkt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 14:16 Wie "demokratisch" ist DAS denn?
Wie "demokratisch " ist folgende biblische Aussage :?:
30 Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.
https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us12%2C30
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 08:17 Man merkt, dass du AfD Wähler bist.

Gleiches intellektuelles Niveau.
Auf welches "Niveau" würdest du dich selber einstufen :?:

Welcher Partei würdest du deine Stimme geben und warum? (= rhetorische Frage, ich will gar keine Antwort-vielleicht könnte aber jeder (inklusiv ich) mal über seine eigenen Motive (Ursache-Wirkung) nachdenken...)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3189
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 15:54
jsc hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 08:17 Man merkt, dass du AfD Wähler bist.

Gleiches intellektuelles Niveau.
Auf welches "Niveau" würdest du dich selber einstufen :?:
Niveau ist keine Handcreme und sieht nur von unten aus wie Arroganz 😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 08:27 Wer diese Sendung anschaut, sieht, dass die AfD Unterschlupf für Nazis bietet. Sonst könnte man ja nicht solche Aufnahmen machen.
Diese Sendungen (Mainstream) SOLLEN diesen Eindruck vermitteln.
Hunderte NSDAP, auch SS, SA Mitglieder fanden in der demokratischen Politik Unterschlupf in BRD, Österreich und DDR:
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehe ... 4tig_waren

Einer wurde Bundeskanzler, andere Landeschefs. Das Portrait eines Mitverfassers der Nürnberger Rassengesetze hängt bis heute im Kanzleramt.
Ich bin nicht hündisch ergeben.
Klingt übertrieben, aber wer 1 zu 1 jede Propaganda übernimmt ohne Gegendarstellungen einzubeziehen ..? Bei mir ist es so, ich lese ja russische Medien, die sind tendenziell so parteiisch wie die westlichen, also mache ich immer auch den Abgleich, was sagt die andere Seite.

Nazi ist ein böses Wort. Aber genauso "böse", wenn nicht noch mehr, sind die heutigen Führer, die offen zugeben dass sie den nächsten Weltkrieg vorbereiten. Und es übrigens nicht noch mal schaffen, davon bin ich überzeugt.
Antworten