Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 23:06 Wenn die Suren sagen Allah hat keinen Sohn und ist kein Vater,
... so haben sie richtig geschrieben, oder kennst du einen Sohn von Jesus?
Der Auferstandene (Ali ist Auferstehung) ist ungefähr übersetzt "Allah", kann aber auch "oben" heißen.

Wenn ich solche Gespräche mit Moslem führe, besonders solchen die sich schon Gedanken machten, haben sie leuchtende Augen und denken nach. Wie oft schon habe ich dir das schon geschrieben und du erbost dich ständig weiter. Dabei heißt es: "Du sollst nicht richten". Wie wirken Deine Worte zuletzt?
Kingdom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 16:50 Das gute Herz fängt an zu forschen wenn es die gute Botschaft hört, das böse Herz ist erbost mit der gleichen Botschaft.
Ich sage nicht, dass du böse bist, das kann ein Roboter nicht sein. Du weißt einfach nichts mit deiner Ausbildung anzufangen. Du wiederholst roboterähnlich die Reden einer bestimmten christlichen Gruppe.

Die stochern immer wieder in das gleiche Loch, seit wieviel hundert Jahren schon? In ein paar Punkten habt Ihr Recht, aber wenn in der Schürze nur faules Fleisch liegt, ist das Ergebnis Abwendung. Daran leiden derzeit fast alle christlichen Gruppierungen. Die Leute gehen an andere Seiten, zwecks Aufklärung. Erhalten aber falsche und von euch zuletzt "ordentlichste" Verdammnis.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 03:57 Gott als Weltschöpfer wählt diesen kleinen Flecken Land in Palästina für sein kleines erwähltes Volk?
An dieser Aussage haben sich schon manche verheddert, andere wollten das bevorzugte Volk sein. Dann folgt die übliche Masche, der andere wird niedergemacht und dann kann die Selbsterhöhung stattfinden.

Beim gründlichen Durcharbeiten der Psalmen fand ich Folgendes, was eigentlich auch der Bibeltext sagt. Nur gibt es beim gründlicheren Lesen auch einen anderen Blickwinkel:

Von Noah her sind Lehren aus der Urzeit. Abraham kam von Haran. Das lag irgendwo in der Nähe wo das große Erdbeben der Türkei war. Er zog von dort weg. Ich müsste erneut auf die Landkarte sehen, zwecks genauer Angabe. Die Reisen von Hiob (sehr abgekürzt, mit Dialogen) gehen quer durch die Lande und waren nicht in kurzer Zeit. Jakob und Isaak hinterlassen Brunnen und Burgen im Hl. Land. Ein Sohn kam nach Ägypten wurde dort Pharao. Die Geschwister zogen wegen der Hungersnot nach. 400 Jahre danach erinnerte sich keiner mehr an "Josef". Es waren Fremdherrscher und es kam der Auszug.

Der andere Blickwinkel ist nun die besondere Ausbildung durch Mose. Sie war deftig mit allen Ereignissen, nicht nur ein Aufstellen von Tafeln mit 10 Geboten. Die Glaubensschulungen wiederholen die Psalmen. Während die Völker ringsum ihre Erinnerungen verloren, wurde bei den Chaldäern wo sie durch die Gefangenschaft hin kamen, größter Wert auf sorgfältigste Erziehung der Kinder gelegt. Das schreibt Beroso, ein Historiker zur Zeit Alexander des Großen. Die Ausbildung über Jahrhunderte und die Propheten mit ihren Aussagen bereiteten den Boden für die Ankunft Jesu.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 17:15
Wenn ich solche Gespräche mit Moslem führe, besonders solchen die sich schon Gedanken machten, haben sie leuchtende Augen und denken nach. Wie oft schon habe ich dir das schon geschrieben und du erbost dich ständig weiter. Dabei heißt es: "Du sollst nicht richten". Wie wirken Deine Worte zuletzt?
Ich bin nicht erbost, wenn ich eine falsche Lehre verwerfe. Du hast ja das angeblich gute, warum fühlst Du dich dann gerichtet, wenn ich sage der Koran ist vom Teufel inspiriert? Ich fühle mich auch nicht gerichtet, wenn jemand sagt, die Bibel ist Mist oder wie der Koran und die Muslime behaupten: Verfälscht! Warum dürfen die einen das sagen und die anderen nicht? Warum greifen die einen zum Schwert und die anderen sagen glaubt doch was du willst. Du kannst glauben, was du willst aber fang nicht an mit verdrehungen ich würde richten, wenn ich bezeuge von wo dieses Buch inspiriert ist.
Ich sage nicht, dass du böse bist, das kann ein Roboter nicht sein. Du weißt einfach nichts mit deiner Ausbildung anzufangen. Du wiederholst roboterähnlich die Reden einer bestimmten christlichen Gruppe.
Das ist eben dein Problem Klee, du weisst nicht mal von wo ein Christ seine Information bekommt über Gut und Böse. Und damit wird klar das du die Bibel nicht kennst, willst aber mir erklären der Koran sei ein weises Buch und die Heilige Messe göttlich. Wenn ich Dich dann frage: Wo bezeugt Gott solches, kannst Du mir nichts antworten.
Die stochern immer wieder in das gleiche Loch, seit wieviel hundert Jahren schon? In ein paar Punkten habt Ihr Recht, aber wenn in der Schürze nur faules Fleisch liegt, ist das Ergebnis Abwendung. Daran leiden derzeit fast alle christlichen Gruppierungen. Die Leute gehen an andere Seiten, zwecks Aufklärung. Erhalten aber falsche und von euch zuletzt "ordentlichste" Verdammnis.
Nun Jesus hat gelehrt man soll die Geister prüfen. Ich habe niemanden verdammt auch wenn Du mir das gerne unterstellen möchtest. Wenn ich bezeuge von welchem Geist ein Buch inspiriert ist, welches das ewige Wort Gottes verdreht, abändert und verleugnet. Du kannst ja diese Zeugnis verwerfen, wenn Du meinst es sei falsch, dies ist aber nicht meine Entscheidung, sondern deine allein. Würde ich verdammen und richten, würde ich wie im Islam das Schwert nehmen und so handeln wie Mohammed, das tue ich nicht, ich sage lediglich genau dieser (Dschihad) wäre der falsche Weg und der führt nicht zum Leben.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 08:45
Welches andere Land bietet eine Safezone an? Russland? Hamas? Wo wurden Israeli (Muslime, Juden, Christen, Drusen ..) eine Safezone gegeben? Nirgends wurden sie beschützt, weder vor Hamas-Terroristen noch vor den einfallenden Zivilisten-Horden mit Äxten, Messern, ...
Hallo Corona

Die Dunkelheit, wird sichtbar auf Erden, wenn das was Du hier als Denkanstoss gibst nicht mehr ergriffen werden kann.

Gott sei Dank, können es noch ein paar sehen, sonst wäre da kein Licht mehr.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 18:48
Corona hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 08:45
Welches andere Land bietet eine Safezone an? Russland? Hamas? Wo wurden Israeli (Muslime, Juden, Christen, Drusen ..) eine Safezone gegeben? Nirgends wurden sie beschützt, weder vor Hamas-Terroristen noch vor den einfallenden Zivilisten-Horden mit Äxten, Messern, ...
Hallo Corona

Die Dunkelheit, wird sichtbar auf Erden, wenn das was Du hier als Denkanstoss gibst nicht mehr ergriffen werden kann.

Gott sei Dank, können es noch ein paar sehen, sonst wäre da kein Licht mehr.

LG Kingdom

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn Personen Propagandavideos und Artikel verbreiten.
Aber kein Wort zu den immer noch über 130 Geiseln inkl. Frauen und Babies verlauten lassen, sich aber Christen nennen. :(

Hört man was zu den Gruppenvergewaltigungen oder den Greueltaten, wenn Frauen Brüste abgeschnitten wurden?

Es ist sehr dunkel geworden um einige Leute. Hoffen wir, Licht kann ihnen helfen zu sehen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 18:33 Du hast ja das angeblich gute, warum fühlst Du dich dann gerichtet, wenn ich sage der Koran ist vom Teufel inspiriert? Ich fühle mich auch nicht gerichtet, wenn jemand sagt, die Bibel ist Mist oder wie der Koran und die Muslime behaupten:
Es ist ziemlich schwer, jemand Logik beizubringen. Ich fühle mich nicht gerichtet sondern stehe kopfschüttelnd vor deiner Lernunwillkeit. Du benutzt heilig wirkende Sprüche mit denen du deine Unwissenheit bis zur Lächerlichkeit festfährst, als ob du den Schöpfer der Erde und des Universums mit deinen Reden verteidigen musst. Könntest du mit Weisheit die Reibungspunkte bei Predigern und allen Menschen ausbügeln, gäbe es keinen mehr zu verteufeln. Wahres ist gut. Du behauptest die Bibel, die anderen glaubenslos erscheint.

Ich wiederhole erneut: AT und NT sind eins. Sie haben im inneren Sinn gleiche Inhalte, großartigste Lehre aller Zeit, weshalb Menschen, die sie ein bisschen verstanden, als von Gott gegeben einstufen und auf die Knie fallen. Tatsächlich auch erschüttert sind über die Größe und ein neues Leben beginnen.

Du siehst (weil du nichts weißt) nur die Seite von Schlachtopfer, Beschreibung von Priesterkleider, Stiftszelt, und denkst bei Abraham an einen Viehirten. Du redest irgendwas, das niemand bessert. Heraus kommt wie bei dir, nur deine Sprüche nachsagen.

Geschichtliches: Deine Art der Darstellung begann im Laufe der Zeit, je weniger die Menschen von den wahren Inhalten mehr wussten. Besonders ab der Reformation, wo man felsenfest glaubte, das sei der Text der Bibel, während in Wirklichkeit (wird aber nicht erzählt) es um die Schiefentwicklung ging und deshalb unverstandene Diskussionen waren. Die inneren Inhalte wurden in der Katholischen Kirche gepredigt, aus Unkenntnis oder Machtgier teils mit eigenen Regeln verkehrt dargestellt, aber immer noch vom Kern her gut. Die äußeren (z.B. AT und anderes) wurden aber "verheimlicht" Als die Bibel in der Muttersprache gelesen wurde, begann die Kritik über die Bibel. Die Wissenschaftler, Laien und meist auch Theologen wussten ja nichts mehr. Die hatten nun den Text, den Islamisten und sie selber kritisieren. Kannst du soweit folgen?

Als diese Phase der Abweichung begann (bei Karl dem Großen war die schon) machte der Koran auf die Angelegenheit aufmerksam. Anders als das vergessene Hebräisch, hat er mit einer ähnlich klingenden, aber noch gesprochenen Sprache einen anderen Zugang als die Bilder der Kirchenmaler mit Historischem. Deshalb war der Bilderstreit. Erklärt wurde der Hintergrund aber nie. Da hätten Fehler eingestanden werden müssen und unten Lernunwilligkeit, Aberglaube und Unwissenheit beseitigt. Das schaffst du an dir nicht mal.

Warum sagen auch heute noch Isalmisten "ihr" seid Ungläubige. Ich sage ungebildet und unlernwillig, behaftet mit "Stolz" und ahnungslos über den wirklichen und weit besseren Inhalt der Bibel. Es heißt nicht, dass der Koran besser ist. Er "erklärt" und wiederholt die Bibel mit anderen Worten, wobei eben auf die falsche Entwicklung hingewiesen wurde. Die Argumente kannst du aber nicht *lesen, weil du weder Arabisch noch Hebräisch kannst und somit zu keiner Lösung kommst außer der die immer schon war, über die dann auch noch zahllose Atheisten herumstpotten, die alle denken, sie seien "besser", im Grunde aber noch ungebildeter aussehen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

das Zeugnis Gotte auf den einzelnen Menschen wirkt, das bestimmt nicht der Zeuge, sondern das Herz dessen, welcher das Zeugnis erhält.
Hallo @Kingdom,

also dein Herz enthält ein Zeugnis?
Wie dem auch sei, in der normalen Sprache bedeutet Bezeugen: ich war dabei, ich habe das gesehen. Ich vermute, wenn du sagst Bezeugen, dann meinst du: daran glaube ich.

Kingdom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 16:50
Johncom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 02:45 Dann hätten wir vielleicht eine authentischere christliche Religion. Wenn nur entschlossene Menschen getauft werden, am Besten mit intensiver Vorbereitung.
zwingend, weil auch Entschlossenheit nicht ausreicht, sondern nur die Göttliche Errettung und ihn das Herz hinein kann nur Gott sehen also auch mit Entschlossenheit, könnten Betrüger darunter sein.
Betrüger? Wenn Gott wirkt, kommen Betrüger nicht weit. Mit entschlossen meine ich wahrhaftig. Niemand ist perfekt, und die lautesten Gläubigen können auch Selbst-Betrüger sein. In meiner Glaubenswelt gibt es keine Endzeit und keine Verdammung oder Errettung. Ich halte das für eine sehr geschickte "teuflische" Kampagne um die Menschen in Stress und Panik zu versetzen. Der wirkliche Gott hat so was nicht nötig. Ja, wir leben alle in der Zeit, die Zeit ist ein Mass, die Uhr tickt, wir haben die Jahreszeiten, die Tage usw ...

Gott als Sadist, der einen Ameisenhaufen anzündet und den anderen verschont, das ist eine Geschichte wo mich wundert, wieviele Menschen so was glauben können. Diese Sichtweise "bezeuge" ich vollen Herzens. Gott ist hier und jetzt und ewig, also völlig jenseits aller Zeit.
Dennoch Kingdom, glaube was du willst oder, was du glaubst, Gott habe es bezeugt. Oder du oder Ausleger der Schrift.

Israel ist ein Sakulärer Staat. Darum spielt es keine Rolle was auf Ihrer Flagge ist. Das Volk im Land, das bezeugt Gott selbst, das er sie zurückführen will, das zwei drittel umkommen werden und das er ein Drittel retten wird.
Israel ein jüdischer Staat, also kein säkularer Staat unter vielen. Israel ruft Juden zur Einwanderung auf, nicht Christen. Nachweislich jüdisch geborene Menschen. Was auf Flaggen steht, hat immer Bedeutung, das ist immer sehr ausgewählt. Deine 1/3 Prophezeiung kenne ich nicht, aber ich glaube dir dass du sie glaubst. Und es gibt Leute, die glauben, es muss einen schlimmen Krieg geben. Der wird aber von Menschen inszeniert. Menschen, die glauben, Gott will Krieg.
Wenn Jesus die Wahrheit verkündet, freuen sich die einen und die anderen werden Böse. Er tut aber nichts als die Wahrheit bezeugen, der Rest machen die Menschen selbst. Der eine freut sich, beim andern steigen Mordgedanken auf aus der Tiefe seines Herzens.
Wieder Bezeugen. Also was ich bezeugen kann, ich bin viel gereist und rede mit allen. Ich traf nie jemanden, der beim Thema Jesus böse wurde. Keine Moslems, Buddhisten, Hindus. Oder ich kann mich an keinen erinnern. Manchmal habe ich Feindseliges gehört hier in Europa. Dummköpfe, Materialisten. Oder auch sensible Menschen, die sich belästigt fühlen von Glaubens-Fanatikern.
Missionierende Christen machen gerne den Fehler, dass sie mit der Bibel "drohen". Wenn das Evangelium die frohe Botschaft ist, und für mich ist es das, dann sollte man, bevor man auf andere zugeht, die Lehre in sich selbst erleben, bis das Frohe in der Botschaft aus einem herausplatzt.

Erst wenn Menschen heilig wurden kommen die vielen um zu hören. Die Menschen, wie alle sind beladen mit Problemen, Sorgen, Ängsten. Und die warten. Aber die konfessionellen (vom Staat geförderten) Kirchen geben wenig Heil. Sie trösten nicht, sie ver-trösten.
Gott hat den Menschen vor der Sünde gewarnt, er hat auch von der Hölle gewarnt und vom letzten Gericht. Die einen sind dankbar dafür, die anderen stören sich daran, andere ignorieren es, andere wollen es relativieren, es wird schon nicht so schlimm sein wie Gott sagt, andere glauben dort wird Party sein, Jesus hat bezeugt, dort wird keine Party sein und wer eben schon die Irdische Hölle kennt, der sollte wissen das dort keine Party sein wird.
Dein Gottesbild ist ziemlich böse: Sünde, Hölle, letztes Gericht. Übrigens kennt der Islam die selben Begriffe.
Hölle und Fegefeuer sind sogar in einigen buddhistischen Vorstellungen lebendig.

wird seid 75 Jahren angegriffen, Bomben fliegen täglich bevor die Mauer war, waren täglich Selbstmordattentate.
Da ist wohl was schief gelaufen. Eingeboren Juden hatten 1000 Jahre lang Frieden und Fairness mit den Arabern. Dann kamen die Zionisten nach dem Deal mit den Briten. Auch die jetzt einwandernden Juden aus Ost-Europa hatten sicher die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben?
Warum die Vertreibung der Alteingesessen? Sind Araber "böser", vom Islam-Teufel geleitet?
Jeder Menschenkenner würde widersprechen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Nachtrag:

Muslime beten.
Christen auch?

Muslime fasten.
Christen auch?

Muslime pilgern.
Christen auch?

Über die Besserwertigkeit Bibel contra Koran kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich denke, in beiden Büchern sind die "goldenen Weisheiten" zu finden, die den Menschen zu Gott bringen.
Gott ist nur Einer. Nicht der -oder .. der, sondern der Eine.
Man kann Gott nicht benennen, der eine Name richtig, der andere falsch, das ist Buchstaben-Fetisch. Aberglauben.
Jesus nahm den Begriff "Vater". Die Juden vermeiden einen Gottes-Namen.

Was Kraft hat, das ist die Qualität in der Glaubenspraxis. Die gelebte Frömmigkeit, nicht die gepredigte.
Der Islam schießt jetzt die Tore. Das westliche Christentum verlässt den Platz mit gesenktem Haupt.

Das Judentum schämt sich für Israels Terror:




Überall. Auch in den USA. Es gibt keine Rechtfertigung für Völkermord.

Ich selber finde eine islamische Einwanderung nach Europa falsch. Wenn Gastarbeiter wie die Türken ihre Gebetshäuser bekommen, das muss sein. Aber eine Massenmigration wie im Moment, vorbereitete Fluchtwege aus aus Ländern, die von USA und Israel destabilisiert wurden, das ist falsch und kann nur heißen, europäische und auch christliche Werten werden gezielt zerstört.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Völker mord

https://de.m.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6 ... 0teilweise


Das begeht nur die Gruppe die from the river to the sea schreit oder unterstützt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:10 ....also dein Herz enthält ein Zeugnis?


Wie dem auch sei, in der normalen Sprache bedeutet Bezeugen: ich war dabei, ich habe das gesehen. Ich vermute, wenn du sagst Bezeugen, dann meinst du: daran glaube ich.

Kingdom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 16:50
Johncom hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 02:45 Dann hätten wir vielleicht eine authentischere christliche Religion. Wenn nur entschlossene Menschen getauft werden, am Besten mit intensiver Vorbereitung.
zwingend, weil auch Entschlossenheit nicht ausreicht, sondern nur die Göttliche Errettung und ihn das Herz hinein kann nur Gott sehen also auch mit Entschlossenheit, könnten Betrüger darunter sein.
Betrüger? Wenn Gott wirkt, kommen Betrüger nicht weit. Mit entschlossen meine ich wahrhaftig. Niemand ist perfekt, und die lautesten Gläubigen können auch Selbst-Betrüger sein. In meiner Glaubenswelt gibt es keine Endzeit und keine Verdammung oder Errettung. Ich halte das für eine sehr geschickte "teuflische" Kampagne um die Menschen in Stress und Panik zu versetzen. Der wirkliche Gott hat so was nicht nötig. Ja, wir leben alle in der Zeit, die Zeit ist ein Mass, die Uhr tickt, wir haben die Jahreszeiten, die Tage usw ...

Gott als Sadist, der einen Ameisenhaufen anzündet und den anderen verschont, das ist eine Geschichte wo mich wundert, wieviele Menschen so was glauben können. Diese Sichtweise "bezeuge" ich vollen Herzens. Gott ist hier und jetzt und ewig, also völlig jenseits aller Zeit.
Dennoch Kingdom, glaube was du willst oder, was du glaubst, Gott habe es bezeugt. Oder du oder Ausleger der Schrift.

Israel ist ein Sakulärer Staat. Darum spielt es keine Rolle was auf Ihrer Flagge ist. Das Volk im Land, das bezeugt Gott selbst, das er sie zurückführen will, das zwei drittel umkommen werden und das er ein Drittel retten wird.
Israel ein jüdischer Staat, also kein säkularer Staat unter vielen. Israel ruft Juden zur Einwanderung auf, nicht Christen. Nachweislich jüdisch geborene Menschen. Was auf Flaggen steht, hat immer Bedeutung, das ist immer sehr ausgewählt. Deine 1/3 Prophezeiung kenne ich nicht, aber ich glaube dir dass du sie glaubst. Und es gibt Leute, die glauben, es muss einen schlimmen Krieg geben. Der wird aber von Menschen inszeniert. Menschen, die glauben, Gott will Krieg.
Wenn Jesus die Wahrheit verkündet, freuen sich die einen und die anderen werden Böse. Er tut aber nichts als die Wahrheit bezeugen, der Rest machen die Menschen selbst. Der eine freut sich, beim andern steigen Mordgedanken auf aus der Tiefe seines Herzens.
Wieder Bezeugen. Also was ich bezeugen kann, ich bin viel gereist und rede mit allen. Ich traf nie jemanden, der beim Thema Jesus böse wurde. Keine Moslems, Buddhisten, Hindus. Oder ich kann mich an keinen erinnern. Manchmal habe ich Feindseliges gehört hier in Europa. Dummköpfe, Materialisten. Oder auch sensible Menschen, die sich belästigt fühlen von Glaubens-Fanatikern.
Missionierende Christen machen gerne den Fehler, dass sie mit der Bibel "drohen". Wenn das Evangelium die frohe Botschaft ist, und für mich ist es das, dann sollte man, bevor man auf andere zugeht, die Lehre in sich selbst erleben, bis das Frohe in der Botschaft aus einem herausplatzt.

Erst wenn Menschen heilig wurden kommen die vielen um zu hören. Die Menschen, wie alle sind beladen mit Problemen, Sorgen, Ängsten. Und die warten. Aber die konfessionellen (vom Staat geförderten) Kirchen geben wenig Heil. Sie trösten nicht, sie ver-trösten.
Gott hat den Menschen vor der Sünde gewarnt, er hat auch von der Hölle gewarnt und vom letzten Gericht. Die einen sind dankbar dafür, die anderen stören sich daran, andere ignorieren es, andere wollen es relativieren, es wird schon nicht so schlimm sein wie Gott sagt, andere glauben dort wird Party sein, Jesus hat bezeugt, dort wird keine Party sein und wer eben schon die Irdische Hölle kennt, der sollte wissen das dort keine Party sein wird.
Dein Gottesbild ist ziemlich böse: Sünde, Hölle, letztes Gericht. Übrigens kennt der Islam die selben Begriffe.
Hölle und Fegefeuer sind sogar in einigen buddhistischen Vorstellungen lebendig.

wird seid 75 Jahren angegriffen, Bomben fliegen täglich bevor die Mauer war, waren täglich Selbstmordattentate.
Da ist wohl was schief gelaufen. Eingeboren Juden hatten 1000 Jahre lang Frieden und Fairness mit den Arabern. Dann kamen die Zionisten nach dem Deal mit den Briten. Auch die jetzt einwandernden Juden aus Ost-Europa hatten sicher die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben?
Warum die Vertreibung der Alteingesessen? Sind Araber "böser", vom Islam-Teufel geleitet?
Jeder Menschenkenner würde widersprechen.
Antworten