Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

der böse böse putin...glaubst doch wohl selbst nicht :lol:

naja, was kann man von steineranhängern auch erwarten :devil:
Zuletzt geändert von Paul am Mo 14. Nov 2022, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

man streckt ihnen die hand aus...aber nichts

stattdessen irgendein scheiß übers volk :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

dann gibt es da aber auch noch eine andere art von politikern...so wie donald, die das ganze nur wegen der kohle machen

früher hat man sie gehängt...oder auch guillotine :lol:

was meinst du, wer von den beiden ist gerecht...also, ein vertreter aller?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:40 nein spice, glaube ich nicht

der konflikt hat tiefere wurzeln, es ist ja nicht nur putin

eine menge russen unterstützen ihn
Natürlich hat der Konflikt tiefere Wurzeln.

Jahrhundertelang hat Russland andere Völkerschaften geknechtet und unterdrückt. Und jetzt wurde das ein wenig eingeschränkt, dieses imperiale Gehabe, und das große Mimimi geht los. Die Paranoia, die Kränkung, die Sehnsucht nach alter Größe.

Und das ganze mündete jetzt im Ukraine-Krieg, da sich dieses Land aus der Einflusssphäre begeben hat (der reale Grund, nicht der "Sicherheitsinteressen"-Unsinn).

Die Realität ist doch, dass es sich hier um eine autokratisch-korrupte Kleptokratie handelt, die nur noch ihre unterirdischen Öl- und Gasreservoire anzapfen kann aber nicht mehr die Reservoire menschlichen Erfindungsreichtums.

Klar, wäre ich Russe, würde ich wahrscheinlich auch an den Putin-Propaganda-Unsinn glauben. Vom großen Russland, als Vorkämpfer einer freien, unabhängigen Welt.

Denn die Wahrheit ist ja kaum zu ertragen.

Das Land ist für meinen Geschmack i. Ü. noch nicht gesund-geschrumpft genug. Für die russischen Großmachtfantasien sterben immer noch viel zu viele Nicht-Russen. Was haben denn die ganzen "Asiaten", die Richtung Westen gekarrt werden um dort für Putin zu sterben mit der "russischen Ethnie" am Hut?

Ich verstehe generell nicht warum diesem Land derartige Toleranz entgegengebracht wird. Seit über hundert Jahren verbreitet es unbestraft seinen Terror. Es ist einfach kein Teil der zivilisierten Welt. Muss doch mal Schluss sein damit.

Meine Familie wurde i. Ü. auch von den lieben Russen "entnazifiziert", d. h. ich weiß was das bedeutet. Von daher kann ich diese zynischen Begrifflichkeiten einfach nicht mehr hören.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 14:11 eine repräsentative mehrheit?

ja...bei wahlen...in kiew (maidan 2014)waren aber keine wahlen angesagt
Aber danach waren Wahlen. Und da hätten die Ukrainer auch eine Regierung wählen können, die einen Pro-Russischen Kurs verfolgt. Haben sie aber nicht gemacht.

Warum wohl?

Weil Russland gar nicht in der Lage ist, friedlich ein attraktives Angebot zu unterbreiten.
ich bin nicht für putin, was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass die usa die Eskalation vorangetrieben haben, auch wenn ich ansonsten verschwörungstheorien sehr skeptisch gegenüber stehe
Da ist weder Verschwörung, noch Theorie. Ist einfach irgendeine unmotiviert hingeklatschte Behauptung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_histo ... _Ukrainern

12. Juli 2021 - da stand der Plan wohl fest.

Was für westliche Eskalationen oder Provokationen gab es da noch bis zum 24. Februar?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

Claymore hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 21:42
Paul hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:40 nein spice, glaube ich nicht

der konflikt hat tiefere wurzeln, es ist ja nicht nur putin

eine menge russen unterstützen ihn
Natürlich hat der Konflikt tiefere Wurzeln.

Jahrhundertelang hat Russland andere Völkerschaften geknechtet und unterdrückt. Und jetzt wurde das ein wenig eingeschränkt, dieses imperiale Gehabe, und das große Mimimi geht los. Die Paranoia, die Kränkung, die Sehnsucht nach alter Größe.

Und das ganze mündete jetzt im Ukraine-Krieg, da sich dieses Land aus der Einflusssphäre begeben hat (der reale Grund, nicht der "Sicherheitsinteressen"-Unsinn).

Die Realität ist doch, dass es sich hier um eine autokratisch-korrupte Kleptokratie handelt, die nur noch ihre unterirdischen Öl- und Gasreservoire anzapfen kann aber nicht mehr die Reservoire menschlichen Erfindungsreichtums.

Klar, wäre ich Russe, würde ich wahrscheinlich auch an den Putin-Propaganda-Unsinn glauben. Vom großen Russland, als Vorkämpfer einer freien, unabhängigen Welt.

Denn die Wahrheit ist ja kaum zu ertragen.

Das Land ist für meinen Geschmack i. Ü. noch nicht gesund-geschrumpft genug. Für die russischen Großmachtfantasien sterben immer noch viel zu viele Nicht-Russen. Was haben denn die ganzen "Asiaten", die Richtung Westen gekarrt werden um dort für Putin zu sterben mit der "russischen Ethnie" am Hut?

Ich verstehe generell nicht warum diesem Land derartige Toleranz entgegengebracht wird. Seit über hundert Jahren verbreitet es unbestraft seinen Terror. Es ist einfach kein Teil der zivilisierten Welt. Muss doch mal Schluss sein damit.

Meine Familie wurde i. Ü. auch von den lieben Russen "entnazifiziert", d. h. ich weiß was das bedeutet. Von daher kann ich diese zynischen Begrifflichkeiten einfach nicht mehr hören.
ich weiß nicht

wie gesagt, ich bin weder pro noch kontra russland, putin selbst ist mir nicht sympathisch

ich kann aber auch russen, einfache leute, verstehen, die angst haben, wie es ihnen in einer ukraine ergehen wird, die so ziemlich nach rechts abdriftet

und wenn wir selenskyi mal aussen vorlassen, alle anderen davor waren sowas wie oligarchen, wenn wir ehrlich sind
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:45 es ist ein ethnischer konflikt...genauso wie damals serben gegen die kroaten

serben erkennen kroaten nicht als unabhängige ethnie an, um noch eine parallele zu ziehen
Nur dass sich hier ein anderer Staat von außen einmischt. Und zwar einer, der ethnisch überhaupt nicht homogen ist aber sich kein Mu darum schert nicht-russischen Ethnien, de facto Bürger zweiter Klasse, irgendeine nennenswerte Autonomie zu gewähren.

Ein multi-ethnisches Kolonialreich, das die Einheit der "russische Ethnie" zur Staatsräson auserkoren hat. Absurd.

Aber vielleicht glaubst du auch noch wie Johncom, dass der Angriff auf Kiew nur ein "Ablenkungsmanöver" war.
Paul hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 21:58ich kann aber auch russen, einfache leute, verstehen, die angst haben, wie es ihnen in einer ukraine ergehen wird, die so ziemlich nach rechts abdriftet
Ja, das könnte man alles thematisieren.

Aber mein Problem ist primär, was für unglaublich niedrige Standards bei Russland eigentlich angelegt werden. Alles wird rationalisiert, relativiert und entschuldigt.

Der Angriff auf Kiew ist wie wenn das Vereinigte Königreich Dublin angreifen würde wegen IRA-Aktivitäten.
und wenn wir selenskyi mal aussen vorlassen, alle anderen davor waren sowas wie oligarchen, wenn wir ehrlich sind
Nach FreedomHouse ist die Ukraine ein Hybrid-Regime (Mischform von Demokratie-Autokratie) und Russland eine waschechte Autokratie.

Zu kritisieren gibt's an dem Land sicher vieles, nur dass leider fast jeder, der das tut, auf einmal bzgl. allen Problemen in Russland komplett blind ist.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Spice hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:34
Johncom hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:14 Lynchjustiz in Cherson: angebliche Kollaborateure an Straßenlampen gefesselt.

:arrow: https://www.apimages.com/metadata/Index ... b406d8/5/0

CNN filmt Nazi-Gruß, die Ukrainer verbieten mehreren westlichen Jornalisten das Berichten.
Warum hast du nicht einmal die zahlreichen Verbrechen der Russen thematisiert?
Mich fasziniert eher der selektive Skeptizismus. Und das plötzliche Vertrauen in die westlichen Medien, wenn sie ein negatives Licht auf die Ukraine werfen.

Wenn man glauben kann, dass die Drohnenaufnahmen über Butscha gefälscht sind, dann kann man allemal glauben, dass der FSB den armen westlichen Journalisten was erfolgreich vorspielen kann.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Paul hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:23
Johncom hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:14 Lynchjustiz in Cherson: angebliche Kollaborateure an Straßenlampen gefesselt.

:arrow: https://www.apimages.com/metadata/Index ... b406d8/5/0

CNN filmt Nazi-Gruß, die Ukrainer verbieten mehreren westlichen Jornalisten das Berichten.
das ist das was ich als bürgerkrieg bezeichnet habe...in ex-jugoslawien war es noch schlimmer, jeder gegen jeden
Man sollte immer bedenken, wer hat von den Grauen profitiert. Das sind die, die Kriege finanzieren und nachher die Beute teilen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 22:44 Mich fasziniert eher der selektive Skeptizismus. Und das plötzliche Vertrauen in die westlichen Medien, wenn sie ein negatives Licht auf die Ukraine werfen.
Vor Monaten gab es schon Bilder, sogar Videos, die ukrainische Misshandlungen an von angeblichen Kollaborateuren zeigten, öffentliche Auspeitschungen. Von Ukrainern "stolz" hochgeladen. So was hier zu posten wäre einmal geschmacklos und außerdem braucht es eine Verifizierung.

In Cherson waren westliche Reporter zunächst nicht zugelassen, die Russen fragten sich ob wohl ein 2. Butcha vorbereitet wird?
Reporter zogen aber ohne Erlaubnis los, ihnen wurde dann vom Militär das Presse-Recht entzogen. Im westlichen Journalismus ist das ein Affront und es kann sein, das AP auch deshalb diese Bilder veröffentlicht.
Wenn man glauben kann, dass die Drohnenaufnahmen über Butscha gefälscht sind, dann kann man allemal glauben, dass der FSB den armen westlichen Journalisten was erfolgreich vorspielen kann.
So arm sind die Journalisten nicht. Und diese Drohnenaufnahmen hatte Asow produziert.

:arrow: https://www.apimages.com/metadata/Index ... b406d8/5/0
Gesperrt