Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 23:47 Es handelt sich also um einen Religionskrieg und nicht um einen Streit wegen irgendeiner Siedlungspolitik.
Gewisse Kreise wollen das so darstellen.

Das einzige "religiöse" Element Element in diesem 75-jährigen Krieg besteht in dem Wahn des Zionismus und dem Recht, Land können man rauben.

Das ist aber nicht mal allen Israelis und schon gar alle normalen Juden Recht. Auch die Christen, die in Gaza im Moment versuchen, zu überleben, sind Opfer der israelischen Kriegspolitik.
Es gibt 2 Kirchen in Gaza, eine getroffen, 18 Tote im Oktober.
es auch aus der vielgeschmähten Bild Zeitung kommt, so ist es doch m.E. glaubwürdig und wir sollten uns gut überlegen wem wir helfen.
Jeder Journalist im Springer-Verlag (Bild, Welt) verpflichtet sich im Arbeitsvertrag, immer pro-Israel und Pro-USA zu schreiben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 10:42
Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:40 Jesus nahm den Begriff "Vater".
Du auch Johncom? :)
Ja.
Wenn ich euch beiden so zuhöre, so seid ihr mir wie Brüder. :Herz2:
Also Kingdom ist mir ein ganz lieber.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 01:34
Philippus hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 23:47 Es handelt sich also um einen Religionskrieg und nicht um einen Streit wegen irgendeiner Siedlungspolitik.
Gewisse Kreise wollen das so darstellen.

Das einzige "religiöse" Element Element in diesem 75-jährigen Krieg besteht in dem Wahn des Zionismus und dem Recht, Land können man rauben.

Das ist aber nicht mal allen Israelis und schon gar alle normalen Juden Recht. Auch die Christen, die in Gaza im Moment versuchen, zu überleben, sind Opfer der israelischen Kriegspolitik.
Es gibt 2 Kirchen in Gaza, eine getroffen, 18 Tote im Oktober.
es auch aus der vielgeschmähten Bild Zeitung kommt, so ist es doch m.E. glaubwürdig und wir sollten uns gut überlegen wem wir helfen.
Jeder Journalist im Springer-Verlag (Bild, Welt) verpflichtet sich im Arbeitsvertrag, immer pro-Israel und Pro-USA zu schreiben.
Wer in Gaza lebt ist einzig und allein Opfer der Hamaspolitik.
Wer soll Land geraubt haben. Ein grosser Teil wurde verkauft und der Rest verlassen.
Judäa und Samaia wurde verloren durch die dämliche Kriegspolitik der Araber insb. dem jordanischen Staat der Palästinenser.

Die Einzigen die vertreben wurden in Gaza waren Israeli 2005.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lena »

Ja, es ist ein versagen der Weltgemeinschaft - anstatt in Frieden - in Krieg zu leben.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Lena hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 17:06 Ja, es ist ein versagen der Weltgemeinschaft - anstatt in Frieden - in Krieg zu leben.
Deshalb ist am "Brennpunkt" Krieg.
Der wäre nicht, wäre die Welt bereit, den "Schlüssel der Erkenntnis" anzuwenden, wieder richtige Gesetze zu schaffen.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 02:19 Wenn ich euch beiden so zuhöre, so seid ihr mir wie Brüder.
Also Kingdom ist mir ein ganz lieber.
Du denkst, ich habe Kingdom mit meiner Kritik zu hart angepackt und er bräuchte einen Trost? Er hat nun von dir, als einer der besten Forenschreiber, eine Gewissheit dass sein Weg richtig sei. So hat er die Erlaubnis weiter zu machen im Verteufeln des Korans und im Belügen seiner Brüder.

Wie falsch Kingdoms Ansicht ist, sehe ich jeden Tag. In Sichtweite ist eine „Moschee“, ein Raum einer Arbeiterwohnung eines Unternehmers. Viele von ihnen dienten ein Leben lang treu und fleißig. Am Morgen wenn ich um 5h erwache und an das Morgenlob der Benediktinerinnen denke, sehe ich dort auch Licht. Gegen 6 geht’s dann an die Arbeit. Welcher Deutsche betet eine Stunde vor Arbeitsbeginn, und das noch fromm und so früh am Morgen?

„Macht er doch nur Gutes, indem Kingdom das „Wort Gottes“ verteidigt?
Kann das Gott nicht selbst, indem er die Wahrheit offenbart, die in der Bibel steht? Denkst du Jesus hat die schrecklichen Dinge vorgebracht, die du in Matthias 5 herausliest?
Ah, dann haben die Schreiber gefälscht. Haben sie nicht.

Tausende haben Jesu Predigten bejubelt, wie du aus dem Brotwunder entnehmen kannst. Glaubst du die hätten gejubelt und wären dageblieben, wenn sie dachten wie ihr?
Schaut mal, dass ihr auch „jubeln“ lernt und im echten Sinn die Knie beugen könnt zu vollem Verständnis der Bibel kommt!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 19:26
Johncom hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 02:19 Wenn ich euch beiden so zuhöre, so seid ihr mir wie Brüder.
Also Kingdom ist mir ein ganz lieber.
Du denkst, ich habe Kingdom mit meiner Kritik zu hart angepackt und er bräuchte einen Trost?
Also Kingdom ist noch mal ne Portion älter als ich und er zeigt sich sehr "fest" in seinem Glauben. In anderen Punkten, Gesellschaft usw ... denkt er ähnlich wie du oder ich. Es schreibt nie verletzend, auch das würdige ich.

Mit den genauen Übersetzungen, kenne ich mich auch nicht aus, ist aber interessant was du entdeckt hast.
In Sichtweite ist eine „Moschee“, ein Raum einer Arbeiterwohnung eines Unternehmers. Viele von ihnen dienten ein Leben lang treu und fleißig. Am Morgen wenn ich um 5h erwache und an das Morgenlob der Benediktinerinnen denke, sehe ich dort auch Licht. Gegen 6 geht’s dann an die Arbeit. Welcher Deutsche betet eine Stunde vor Arbeitsbeginn, und das noch fromm und so früh am Morgen?
Das versuchte ich auch zu betonen, die tätige Hingabe im Islam und auch anderen Religionen. Gleichzeitig werden Kirchen geschlossen mangels Interesse. Wenn die Christenheit sich nicht bald neu belebt macht der Letzte das Licht aus. Nicht Werksgerechtigkeit, aber ohne das Werk bleibt alles nur im Kopf. Wenn das Reden und das Tun wieder zusammen kommen, kommt auch wieder eine Ausstrahlung, die neue Leute anzieht.

Wo ich arbeite habe ich einen Kollegen, der heißt auch sogar Mohammed. Hier geboren und aufgewachsen, ganz netter Kerl, 4 Kinder. Mal ein paar Minuten Zeit zum Reden, wie gehts .. und nach ein paar Sätzen ist man wieder bei Gott. Auch ein Ungeimpfter übrigens. Wir verstehen uns spontan. Manchmal im Vorübergehen ein keiner Gruß und dass Hand aufs Herz als Geste. So einfach geht Verständigung.

Von anderen Muslime hörte ich damals, diese Terror-Anschläge kommen nicht vom Islam. Einer sagte, das sei Politik. Ich verstand nicht genau. Beim Nachfragen machte er es deutlicher: Politik, das ist Korruption, es kommt drauf an, wer bezahlt.

Den Islam als Religion zu verteufeln ist irre. Auch der jüdische Glaube wurde verteufelt. Das Interesse kann nur darin bestehen, die einen gegen die anderen aufzuwiegeln.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 19:26
„Macht er doch nur Gutes, indem Kingdom das „Wort Gottes“ verteidigt?
Kann das Gott nicht selbst, indem er die Wahrheit offenbart, die in der Bibel steht?
Dass passiert bestimmt, dass die Wahrheit offenbar wird. Aber eigentlich wird sie nur wenigen offenbar während dieses Lebens im physischen Körper. Und das muss auch nicht so sein, denn niemand ist verloren. Da wartet auch keine ewige Hölle nach dem Tod. Nur weil man keine Zeit hatte oder keine Bildung bekam, mit irgendeiner Schrift vertraut zu werden. Oder in einer Gesellschaft aufwuchs, in der Bibel und Taufe keine Rolle spielt.
Schaut mal, dass ihr auch „jubeln“ lernt und im echten Sinn die Knie beugen könnt zu vollem Verständnis der Bibel kommt!
Die Knie beugen, das wäre wohl das erste. Den Stolz ablegen. Dann kommt Verständnis, und sogar das, was die Bibel sagt.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 01:53 Mit den genauen Übersetzungen, kenne ich mich auch nicht aus, ist aber interessant was du entdeckt hast.
Nur es handelt sich nicht um eine "Übersetzung", sondern um den Weg des Lesens.
Das klingt alles wunderbar von dir, was du schreibst, gut, weder überheblich noch dumm.

Nur ist es ein SELBSTZUFRIEDENE Einschätzung, die jede Möglichkeit zu einer Weiterentwicklung hemmt. Es zeigt sich daran, dass du gar nicht an „Übersetzungen“ interessiert bist, wie du es meinst und im Grund nichts davon hören willst.
„Was könnte da noch besser sein als mein Ideal?“

Ich sage es leise ins Ohr: Die betrachten zwei Seiten und mehr, lernen dabei das Denken, Abschätzen, die liebevollerei Seite ausbauen, die schlechten abbauen.

Ich schreibe hier nicht um Aufruhr zu machen, gar mit Kenntnissen anzugeben oder aus Spaß einen Schreiber zu rüpelen.

Als ich es verstand, die Bibeltexte zu *lesen (was bisweilen dauerte, nur ein Vers an einem Tag) da kam eine andere Welt! Vor Entsetzen über von „Gelehrten“ angerichtete Gräuel konnte ich über ein Jahrzehnt keine Kirche mehr sehen. Auch alle anderen „Wissenschaften“ offenbarten ihre Fehler und Mängel.

Ein „Wachtraum“ zeigte mir, dass GOTT noch Geduld hat. Vermutlich nicht mehr lange. Weil sie der Wahreit nicht glaubten, gingen sie den Irrweg der Lüge, zur Schlacht Harmagedon. Nicht dass da einer denkt, die machen wir alle nieder und gleich, dass ist es vorbei. So geht es nicht auf den
Berg wunderbarer Stärke, eine Kostbarkeit [har maged on]
Philippus
Beiträge: 1574
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Philippus hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 23:47 Wenn man jetzt mal die nachsickernden Nachrichten über den 7.Oktober hört, da kann einem ganz schön schlecht werden.
Kennt jemand die evangelischen Magazine "PRO" und "Israelnetz" ?

Aus Israelnetz Ausgabe 6/23: Seite 6: ...Arabische Stimmen zum Massaker.....sagt eine 22-jährige Palästinenserin auf Instagram: ...wir werden euch abschlachten. Wir warten auf euch in den Städten des Westjordanlandes. Was Hitler euch antat, war gar nichts! Wir werden euer Blut trinken und eure Schädel essen....

Muss man sich mal vorstellen, eine 22-jährige Frau in einem Alter, wo man entdeckt, dass man für andere Jungens attraktiv wirkt, die erste Liebe, der erste Kuss vielleicht oder schon die erste Schangerschaft, eine eigene Familie vielleicht........ statt dessen beschäftigt sie sich mit Hass und Gewaltphantasien, die dann auch schnell zur Realität werden können.....

Jetzt verstehe ich auch erst, warum der Gott des AT so grausam ist. Nix mit verfälschter Bibel, um damit ihre Kriege zu rechtfertigen, wie jemand hier meint.
Die einzige Möglichkeit, um die Spirale der Gewalt zu stoppen, man muss diese Frau töten, bevor sie selber Kinder bekommt und die dann auch wieder mit Gewaltphantasien vollstopft wie sie selber auch schon voll damit ist. Ist eigentlich doch ganz logisch.
Antworten