Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 10:50
Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 03:51
jsc hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 09:06
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 04:32 Seit Ende Juli wurden mehr als 5000 Intensivbetten abgebaut, während gleichzeitig die 2. Welle beschworen wurde.
Und hier bist du wieder einer Lüge auf dem Leim gegangen:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 26027.html
Es gibt zig Quellen, die das schon länger korrigieren aber wer lieber der Lüge glauben will verbreitet halt weiter so einen Unsinn und schafft sich ein Fundament für den Rest deiner Beiträge. 5 Minuten Google Suche und du wüsstest das...
Du hättest nicht zufällig erst einmal danach fragen können, welche Quellen ich für die Verbreitung dieses "Unsinns" nützte?
Exemplarischer quote, da die Beiträge alle am Thema vorbei gingen...
Du hast das grundsätzliche Problem leider immer noch nicht im Ansatz verstanden. Es geht überhaupt nicht darum, ob die Gesamtanzahl der gemeldeten "Betten" sinkt. Es geht um die Interpretation (!), dass das daran liegt, dass Betten abgebaut werden.
Und daran ändert auch nichts was du dazu geschrieben oder verlinkt hast. Mein Link erklärt dieses Missverständnis, aber klar, erst einmal muss man verstehen, dass man "die falsche Frage beantwortet"...
Schwach.
Es stehen also, mitten in der bereits im Frühjahr prognostizierten "2. Welle", weit über 5000 Intensivbetten weniger zur Verfügung als im Sommer. Und die Verringerung der Intensivkapazitäten hatte ich mit "Abbau" bezeichnet- wie würdest DU das denn nennen?
Ich habe nicht behauptet, die Reduzierung der Versorgungsmöglichkeiten gehe von der Regierung aus oder sei gar von dieser angeordnet worden- meiner Einschätzung nach entscheiden die Kliniken, was sie leisten können und WOLLEN und was nicht.
Die Regierung kann aber "lenken", eben durch Fördergelder und durch eine engmaschige Kontrolle, wofür genau diese Gelder eingesetzt werden. Diese ist nämlich leider unterblieben:
"Wir reden über eine Diskrepanz von 7000 Betten, das ist eine nicht aufgeklärte Fördersumme von 360 Millionen Euro. Das ist ein starkes Stück", sagt Reinhard Brücker, Chef der großen Betriebskrankenkasse VIACTIV. Er kritisiert, dass die Kliniken bisher keine Rechenschaft über die ausgezahlten Fördergelder ablegen müssen.
...
Neben der Schaffung neuer Intensivbetten müssen die Krankenhäuser auch Betten für Corona-Patienten freihalten. Für jedes leerstehende Bett werden die Kliniken finanziell entschädigt: Stand heute hat der Bund 6,6 Milliarden Euro Steuergelder gezahlt.

Zu Anfang fand Kassenchef Brücker die Pauschale von 560 Euro pro Tag sinnvoll, weil es schnell gehen musste. Aber dass noch bis Ende Juni - trotz ausbleibender Corona-Patienten - quasi mit der Gießkanne Milliarden ausgeschüttet wurden, hält Brücker für einen Fehler.
tagesschau.de 16. Juli 2020
Einen Bericht, ob die Fragen nach dem Verbleib des Geldes bzw. der Betten zwischenzeitlich beantwortet wurden, habe ich noch nicht gefunden. Möglicherweise wurden die Gießkannen nicht mehr ganz so zuvorkommend nachgefüllt.

Mein Fazit: Es ist doch schön, wenn es wenigstens unserem Gesundheitsminister und seinem Mann gut geht und die beiden etwas für das Alter zurücklegen können.

Kom- pe- tent und den Bürgerinnen und Bürgern, also dem Wohlergehen des Volkes verpflichtet sähe allerdings nach meinem Dafürhalten anders aus.

Die zweite Frage betrifft das Personal, qualifizierte Pflegekräfte. Davon gibt es-- irgendwo hatte ich das gelesen, weiß leider nicht mehr, wo--- in der BRD mehrere Hunderttausend Ex- Pfleger, die diesen Beruf erlernt hatten, jedoch aus der Pflege ausgestiegen sind. Dieses Potenzial könnte man auch anzapfen durch entsprechende Maßnahmen, die einen Wiedereinstieg für Ex- Pfleger attraktiv machen. Die wird man allerdings auch dann noch bezahlen müssen, wenn Corona zurückgedrängt wurde oder sich verlaufen hat.

Alleine aus meiner näheren Familie sind den deutschen Landen zwei hochqualifizierte Pflegekräfte mit etwa 30 Jahren Berufserfahrung verloren gegangen, einer davon ist Intensivmediziner.
Sie arbeiten beide in der Schweiz. Und das nicht erst seit gestern. Die Schweiz bot bereits vor 20 Jahren und länger wesentlich bessere Bedingungen für medizinisches Fachpersonal als es in Deutschland der Fall war. Und wenn man in Süddeutschland wohnt, warum sollte man sich dann in der BRD verbraten lassen, wenn es auch anders geht.

Eine dritte Pflegekraft, Verwandtschaftsgrad direkte Linie, ist derzeit ebenfalls nicht an der Front.

Konsumiert nur weiter eure Gutenachtgeschichten... und lasst euch einlullen. Ich brauche STUNDEN, um einen Beitrag der Sorte meiner letzten drei oder vier Posts zu recherchieren und zu schreiben. Und dann gibt's eine mehr als lapidare Antwort.
Nein, ich habe die Frage richtig verstanden und richtig beantwortet. Aber du willst mir unbedingt etwas anhängen, bezichtigst mich, Lügen zu verbreiten. Diverse User des Blauen haben sich da eingeschossen auf die niveaulose und menschenverachtende Verhöhnung vermeintlicher Verschwörungstheoretiker-- dabei stellt sich immer mehr heraus, dass viele der Warner, zumindest in Details, RECHT hatten. Einige Durchgeknallte und einfache Menschen ohne akademische Bildung sind bei den Protestlern auch mit dabei, nach denen kann man die Protestbewegungen jedoch nicht beurteilen.

Und damit, dass man sie verhöhnt und beschimpft, holt man sie nicht in die Gesellschaft zurück, zumal nicht wenige von denen UNVERSCHULDET vor den Trümmern ihrer Existenzen stehen. Was für ein widerliches, satanisches Spiel betreiben diese "Aufklärer" eigentlich?

Diejenigen, die gut versorgt sind und durch die Maßnahmen lediglich einige Einschränkungen ihrer Freizeitgestaltung "ertragen" müssen, sollten echt mal darüber nachdenken, wie man den Begriff SOLIDARITÄT buchstabiert. Solidarität mit den Verlierern dieser Politik.

Ich habe noch zu tun.
:wave:
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 14:06 Wenn wir wissen wollen, was Nächstenliebe bedeutet, können wir "Stern" fragen.
Genau dieses übertriebene Trommelfeuer aus vielen Kanälen macht mich stutzig.

Nächstenliebe würde, die Impfstoffe betreffend, konkret heißen, man manipuliert Menschen nicht zu einer Impfung, über deren eventuelle Langzeitfolgen negativer Art absolut nichts bekannt ist, obwohl man seit den Impfungen gegen die Schweinegrippe um die Fälle von Narkolepsie weiß.
Wenn jetzt jemand sagt: Das sind doch nur... 1300 weltweit, so wenige-- kann ich ihn als Diskussionspartner nicht mehr ernst nehmen.
Für 1300 Menschen ist das "normale", selbstbestimmte Leben gelaufen. Einfach so. Weil sie Pandemrix nicht vertragen haben.


Wenn ich jetzt Verschwörungstheoretiker wäre, könnte ich sagen: Jemand, der dem explodierenden Wachstum der Weltbevölkerung Einhalt gebieten wollte, hat u.a. dieses Virus gebastelt und in die Welt geschickt. Sämtliche Regierungen, denen ihre Alten und Schwachen zu teuer werden, reagierten nur zögerlich mit Grenzschließungen und mit Maßnahmen, die die Verbreitung des Virus nachhaltig einschränken, und auch erst dann, als sie sicher sein konnten, dass das Virus flächendecken im Land eingezogen war.

Ich behaupte es nicht. :mrgreen: Sondern denke nur nach.

Wenn das Virus wirklich menschengemacht ist, verschärft sozusagen, damit es auch menschliche Zellen infizieren kann, dann war derjenige, der das in dieser Absicht getan hat, ein Dämon, ein Satan.

Aber die Zögerlichkeit der westlichen Staatsführungen hat der Forscher nicht zu verantworten. China hatte vorgemacht, welche nachhaltigen Maßnahmen sofort ergriffen werden mussten. Hier feierte man Fastnacht... und erklärte den Bürgern, MNS seien Virenschleudern... Covid nicht schlimmer als eine Grippe...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Hallo Kingdom!
Kingdom hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 11:39 Zum meisten was er sagt, kann man sagen er bewegt sich in Gottes Wort. Aber eben gerade bei dieser Minute 6 begibt er sich ausserhalb dieses Wortes, das heisst es gibt keine Biblisch fundierten Belege, das man sich einem Test oder einer Impfung verweigern sollte oder man davon Schaden nimmt, wenn man dem zustimmt. Das wir nicht auf Test und Impfung vertrauen, da kann man sich selber prüfen und schauen, inwieweit man da noch das richtige Fundament hat.
Es kommt schon hinzu, dass diese Impfung als einzige Rettung hochstilisiert wird. Und da muss man sich als Christ eben fragen, auf wen man vertraut.

Und man hört eben schlimme Dinge von dieser Impfung, nicht nur von Wissenschaftlern sondern auch von Gottes ausgewählten Sprachrohren. Also wenn da wirklich "black matter" und "alien liquid" drin sein soll, wie zB Sister Kerry Ann und auch ein paar andere prophetische Stimmen sagen, dann nur über meine Leiche.
Die Impfung kann nicht das Malzeichen sein, weil das Malzeichen an Hand oder Stirne platziert wird und dies ist bei dieser Impfung nicht der Fall.
Ja da hast du wohl recht, wobei nicht auszuschließen ist, dass Impfung und digitale ID (als Malzeichen) zusammengehören. Das wird dann der Antichrist durchführen, welcher allerdings schon bald erscheinen könnte. Im Moment sieht es auch danach aus, dass das Virus auf gefährliche Weise mutiert. (was wohl auch geplant war). Das wird vermutlich die Impfung und Impfbereitschaft pushen.

Was wir aber bei Corona sehen ist diese Machtdemonstration derer die die Welt leiten und ja es sieht nicht danach aus das diese in Ihrem Grössenwahn in nächster Zeit wieder bedächtiger werden, erst Recht nicht wenn sie eben trunken werden, von Ihrer Machdemonstration. Sollten sie uns aber eben das kaufen und verkaufen schwerer machen ohne Impfung, ja dann könnte dies durchaus ein Punkt sein, wo man ein wenig üben kann auf das was noch kommen wird.
Ja, sehe ich auch so.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 16:18 Schwach.
Es stehen also, mitten in der bereits im Frühjahr prognostizierten "2. Welle", weit über 5000 Intensivbetten weniger zur Verfügung als im Sommer. Und die Verringerung der Intensivkapazitäten hatte ich mit "Abbau" bezeichnet- wie würdest DU das denn nennen?
Sehr schwach - und zwar von dir.
Wenn du dir die Daten im offiziellen Register anguckst, dann wird dir ein Knick am 4. August auffallen. An dem Tag wurde eine andere Zahlweise eingeführt und deshalb sind die Zahlen vor diesem Tag nicht ohne weiteres vergleichbar. Vorher wurde die Notfallreserve gar nicht eingetragen, ab dann aber schon. Und deine "verschwundenen" 5.000 Betten sind nicht verschwunden sondern sind mit der neuen Zählweise nicht mehr als "betreibbare" Betten erfassbar. Physikalisch wird sich an diesem Tag kaum etwas geändert haben!
WAS genau bei diesen Betten fehlt, ist nur teilweise erklärt worden (Personalmangel ist sicher ein Punkt)
Sicher hätte man auch etwas tun können um von der Notfallreserve zum normalen betreibbaren Bett zu kommen. Da bin ich mit dir sicher nicht weit auseinander, aber das ist eine andere Frage...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Noch ein Nachtrag zum vorigen Posting:

Die Verbindung Impfung- Chip/ID/Mark of the beast kann auch so sein, dass die Geimpften in ihrem Willen und Denken geschwächt sind.

Als Beispiel denke man an den Zusammenhang von Alkohol und Ehebruch.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 17:28 Es kommt schon hinzu, dass diese Impfung als einzige Rettung hochstilisiert wird. Und da muss man sich als Christ eben fragen, auf wen man vertraut.
Die propagierte Corona-Impfung mutiert sogar schon unter Christen zu einem Rockstar mit Kultstatus!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 12:29
Roland hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 12:01 Es müssen Spekulationen hinzukommen? Nach der Art der 80er Jahre "10 Mitgliedsstaaten der EG = 10 Hörner" usw.?
Ja warum überhaupt die rätselhaften Worte in der Offenbarung? Für wen sind die bloß geschrieben? Schlagen wir doch gleich das Buch zu, bevor wir uns Spekulationen hingeben. 8-) (Achtung Sarkasmus!)
Bitte nicht, sie ist ein großartiges Buch, aber sie ist nicht dazu da, dass wir erst die Tageszeitung lesen und dann die Offenbarung - und nun beginnen das zu verknüpfen und Schauermärchen zu verbreiten.
Das sollten uns die 80er Jahre gelehrt haben, mit all den Aufmarschplänen der Sowjetunion zum letzten großen Krieg in Harmageddon… und dann kam es völlig anders und die Mauern fielen und die Sowjetunion verschwand. Und die falschen Propheten standen ziemlich dumm da.

Die Offenbarung ruft uns zur Entscheidung auf: 22,17:"Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!"
Was für eine frohe Botschaft!
lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 12:29
Ich habe es biblisch begründet. Vielleicht kannst du es widerlegen. Wenn die Spucke wieder da ist... :)
Ich kann dafür beten, dass dir der heilige Geist die Augen öffnet.

Das mag überheblich klingen aber angesichts dessen, dass du mit dieser teuflischen Impfung in die Hölle kommst, sei mir dieser Ton gestattet.

LG
Haben wir beide uns nicht vor Jahren ausführlich über die Allversöhnung unterhalten? Ich war und bin da skeptisch, du dagegen warst Allversöhner.
Und jetzt landet man deiner Meinung nach als Christ schon in der Hölle, wenn man einen Akt der Nächstenliebe vollbringt und mithilft eine Krankheit zu stoppen, die vorwiegend Alte und Kranke tötet.
Aus dir werde mal einer schlau... ;)
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 16:37 Aber die Zögerlichkeit der westlichen Staatsführungen hat der Forscher nicht zu verantworten. China hatte vorgemacht, welche nachhaltigen Maßnahmen sofort ergriffen werden mussten. Hier feierte man Fastnacht... und erklärte den Bürgern, MNS seien Virenschleudern... Covid nicht schlimmer als eine Grippe...
Das hat mich im Frühjahr auch sehr geärgert. Als die Welle ganz oben wahr, wurde Fasching erlaubt und Veranstaltungen bis 1000 Personen. Einen Tag nach der Kommunalwahl hier in Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Es muss bei den Wahlen ziemlich unhygienisch zugegangen sein. Nun ja, man weiß ja mittlerweile, von den zahlen des RKI's, dass die Welle zu diesem Zeitpunkt bereits unten war.
Es ist leider so, die Krankheit existiert und die Menschen auf den Intensivstationen leiden und sterben. Mit, oder durch Corona, ist für die Betroffenen, nicht wirklich von Bedeutung.

Mittlerweile sinkt die Impfbereitschaft in der Bevölkerung. Die Mutationsnummer in England diente wohl nur als Abstrafaktion der Britten, wegen Brexit. Sind alle nicht mehr normal. Vielleicht ist der Regisseur im Hintergrund verrückt geworden. Ich hoffe und bete, dass der Spuk bald vorbei sein wird.

LG
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 22:34 Die Mutationsnummer in England diente wohl nur als Abstrafaktion der Britten, wegen Brexit.
Vermutlich, die Merkel mixt sich da was zusammen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Die Bedrohungslage in England dürfte schon real sein. Und dies kann bald zu Versorgungsengpässen auf der Insel führen. Und diese Mutation (oder was auch immer das nun ist) wird wohl auch bald bei uns ankommen.
1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,

2 der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

3 Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz.

4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,

5 daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen,

6 vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittage verderbt. (Psalm 91, 1-6Lut.1545)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten