Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:22 Es geht um die körperliche und geistige Unversehrtheit, die jedem Menschen in diesem Land zusteht Art.2 (2) Grundgesetz.
Du entscheidest über dich selbst. Kein Mensch, kein Staat. Du!
Eine Injektion durch eine Spritze geht mit einer Verletzung einher.

Was aber noch kommen wird ist die Diskussion um nicht-invasive Impfstoffe. ZB durch Tabletten oder sogar Nahrungsmitteln.

Dabei kann die winzigste Menge einer giftigen Substanz, die man schluckt, auch zum Tod führen oder schwerste Schäden bewirken. Unverletzlichkeit ist also auch dann ein Thema, wenn es darum geht, etwas zu schlucken, sogar einzuatmen oder etwas, das auf die Haut kommt, wie eine Salbe etc....

Wir müssen die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, was wir konsumieren, was wir anwenden, ganz egal, ob das durch eine Injektion oder anderweitig geschieht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Darf ich das so offen aussprechen - das was mich gedanklich bewegt?

Sterben vor allem Menschen an Corona, die ihrer Gesundheit keine Sorge getragen haben?

Lassen sich vor allem Menschen, die ihrer Gesundheit Sorge tragen, nicht impfen?

Gibt man den Gesunden die Schuld, für die Versäumnisse fleischlich gesinnter?

Wenn das so stimmen würde - dann würde die Ungerechtigkeit zum Himmel schreien.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Corona »

Lena hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 15:35 Darf ich das so offen aussprechen - das was mich gedanklich bewegt?

Sterben vor allem Menschen an Corona, die ihrer Gesundheit keine Sorge getragen haben?

Lassen sich vor allem Menschen, die ihrer Gesundheit Sorge tragen, nicht impfen?

Gibt man den Gesunden die Schuld, für die Versäumnisse fleischlich gesinnter?

Wenn das so stimmen würde - dann würde die Ungerechtigkeit zum Himmel schreien.
Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb,  und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt, in der mehr als hundertzwanzigtausend Menschen sind, die nicht wissen, was rechts oder links ist, dazu auch viele Tiere?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 15:35 Wenn das so stimmen würde - dann würde die Ungerechtigkeit zum Himmel schreien.
Hm, es ist klar, was Du meinst und solche Gedanken sind schon auch begründet. Aber vielleicht ist alles ein wenig komplizierter.

Da es wohl keine nennenswerte Übersterblichkeit 2020 gab und wenn man all die Unsicherheiten berücksichtigt, ist es erstmal unklar, wie viele Menschen überhaupt wegen Corona einen vorzeitigen Tod erlitten haben.

Alte Menschen, die ja den Hauptanteil der gemeldeten Problemfälle ausmachen, sind eben geschwächt, nicht unbedingt, weil sie besonders ungesund gelebt haben - mal abgesehen davon, was das eigentlich bedeutet, gesund zu leben... Wer das heute eigentlich tut.

Die Hetzjagd auf Impfunwillige entbehrt jeglicher Rationalität und sie ist auch ziemlich herzlos, ja teils sogar unbarmherzig, grausam, potentiell gewalttätig.

Nicht impfen lassen sich vor allem Menschen, die der Regierung, den etablierten Medien und Institutionen misstrauen, die Angst haben vor Nebenwirkungen und vor der Installation einer Impf-Diktatur. Das sind meines Erachtens in vielen Fällen Menschen mit Herz. Gesundheit ist da schon auch mehr ein Thema, das sehe ich auch. Aber es ist eher insgesamt ein "gesünderes" Gesamtbild, also auch bezogen auf das Denken, die Anschauungen. Man ist generell vielen alternativen Dingen gegenüber aufgeschlossen, ich sehe eine große Offenheit allen möglichen und unmöglichen Dingen gegenüber, die im Mainstream einfach keine oder nur eine nebensächliche Rolle spielen.

Man muss es sich anschauen und sozusagen erleben,um es zu begreifen. Die einen sitzen immer noch im alten Bewußtsein. Alles ist normal und ok. Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten. Es sind Wahlen. Und das Leben geht einfach weiter.

Nein, ich denke, es geht um sehr viel mehr als das. Und ich denke, die meisten Menschen wissen nicht wirklich, was sie da tun.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 16:26 Man muss es sich anschauen und sozusagen erleben,um es zu begreifen. Die einen sitzen immer noch im alten Bewußtsein. Alles ist normal und ok. Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten. Es sind Wahlen. Und das Leben geht einfach weiter.
Darüber haben wir uns neulich erst im Freundeskreis ausgetauscht.
Wie gut haben es doch die Menschen, die einfach nur ihr Leben und sich sonst um das was in der Welt passiert, nur am Rande interessieren.
Leute die tagsüber arbeiten, sich abends die Werbung im Fernsehen reinziehen und Tagesschau gucken, leben in einer gut behüteten Welt.
Sie sind von der Hoffnung getragen, dass die nächste Regierung (die sie wählen) es schon irgendwie richten und bessern wird.
Sie wissen aber auch nicht viel mehr, als das, was sie wissen sollen. Das Leben mit der "blauen Pille" kann beruhigend sein.
Aus dieser Matrix bewusst rauszutreten, kann beängstigend sein, erfodert aber auch Mut.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:08 Aus dieser Matrix bewusst rauszutreten, kann beängstigend sein, erfodert aber auch Mut.
Die Frage dabei ist vielleicht auch:
Warum sollte man das tun? Was hat man davon? Man begibt sich damit in eine andere, weit unangenehmere Realität voller Unsicherheiten, Enttäuschungen und Grausamkeiten. Man wird dann gestört sein, verstört sein, in Bedrängnis geraten, man wird ausgestoßen, verliert vielleicht viele Freunde, die einem lieb und teuer sind, oder sogar seine Existenz ist gefährdet. Warum sollte man sich das antun?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:21 Die Frage dabei ist vielleicht auch:
Warum sollte man das tun? Was hat man davon? Man begibt sich damit in eine andere, weit unangenehmere Realität voller Unsicherheiten, Enttäuschungen und Grausamkeiten. Man wird dann gestört sein, verstört sein, in Bedrängnis geraten, man wird ausgestoßen, verliert vielleicht viele Freunde, die einem lieb und teuer sind, oder sogar seine Existenz ist gefährdet. Warum sollte man sich das antun?

Es geht darum: Wahrheit leben oder eine Lüge leben wollen.

Erstes ist alles offenbarend, aber zu ertragen in und mit dem Herrn Jesus Christus und schenkt innere Freiheit (Johannes 8:31, 32; Galater 5:13; 1. Korinther 7:22).

Zweites ist bequem und vernebelnd, eine süße Droge, die erlaubt Marionette eines Geistes zu sein, der es nicht gut meint mit dem Menschengeschlecht (Epheser 2:2, 3).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Solivagus »

Hallo oTp,
oTp hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:41 Körperliche Unversehrtheit ?
Darum geht es auch bei Operationen. Da wird geschnitten und geöffnet, Krankes herausgeschnitten. Stört das Jemand dann ? [...]
ja und zwar spätestens den Richter beim Strafprozess, wenn sich der Arzt keine Einwilligung, nach zuvor erfolgter Aufklärung, des Patienten für den Eingriff eingeholt hat:
§ 630d Einwilligung, BGB hat geschrieben:(1) Vor Durchführung einer medizinischen Maßnahme, insbesondere eines Eingriffs in den Körper oder die Gesundheit, ist der Behandelnde verpflichtet, die Einwilligung des Patienten einzuholen. [...]
(2) Die Wirksamkeit der Einwilligung setzt voraus, dass der Patient [...] vor der Einwilligung nach Maßgabe von § 630e Absatz 1 bis 4 aufgeklärt worden ist.
[...]
___
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__630d.html
Diese Unterschriften bei den Ärzten sind nicht nur pro forma zu leisten.
oTp hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:41 [...] Aber bei Impfungen gelten dann auf einmal ganz andere Kriterien..... [...]
Nein, auch bei der sogenannten "COVID-19-Impfung" wird ein Einwilligungsbogen unterzeichnet.

Hey Nobody2,
Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 00:10Ach ja, aber die Abwägungen zeigen ja ganz eindeutig, dass in den meisten Fällen, sogar bei Kindern, der Nutzen das Risiko überwiegt! Nachweislich! Also alles kein Problem. [...]
... bei einer Impfempfehlung, welche noch immer auf der freien und individuellen Entscheidungsfähigkeit jedes Einzelnen fußt.

Hinsichtlich einer etwaigen Impfpflicht müsste dann jedoch die Verhältnismäßigkeit, dieser politischen Zwangsmaßnahme, mit in die Beurteilung einbezogen werden:
Wissenschaftliche Dienste hat geschrieben:Fraglich ist jedoch, ob eine generelle Impfpflicht auch verhältnismäßig im engeren Sinne wäre. [...] Allerdings besteht bei Impfungen [...] eine Gefährdung der Gesundheit der geimpften Menschen, da in sehr seltenen Fällen auch bleibende Nebenwirkungen beobachtet werden. Der Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit wiegt somit schwer.
___
https://bundestag.de/resource/blob/4135 ... f-data.pdf
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Habe heute nachmittag mit einem jungen Lehrer gesprochen, welcher in seiner Schule stark unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen. Seine Kollegen seien schon alle geimpft. Das muss man sich mal vorstellen. Lehrer, die keinen Plan haben von dem was vor sich geht. :shock:

Ich hab ihm gesagt, dass die jüngere Generation schon mit einer besonderen Gehirnwäsche seit ihrer Kindheit bearbeitet wurden und dass er sich auf keinen Fall einschüchtern lassen soll. Die Sachlage ist völlig klar. Diese Impfungen sind um jeden Preis zu vermeiden. Auch wenn man den Job verlieren sollte.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Es ist ja nicht mal so, dass wir es hier mit einem besonders kniffligen Betrug zu tun haben. Das Unrecht und die kriminelle Absicht sind völlig offensichtlich, das ist ja das Umheimliche. Wenn sie damit durchkommen, dann werden die Menschen auch dem Antichristen als ihrem Erlöser zujubeln. Viele "Christen" werden ihm zujubeln.

Aber es gibt auch jene welche im Buch des Lammes stehen und überwinden. Gott sei Dank!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten