Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

ihr könnt ja noch nicht mal mensch ärgere dich nicht :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

wobei das eher ein spiel ist, wo es auch auf glück ankommt...im gegensatz zu schach 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Ende der Selbstgespräche, Paul. :)

Smalltalk ist eine Türe weiter.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 09:42 wenn ich mich nicht ganz täusche, wäre putin mit einer verfassungsänderung der ukraine, die den in der ukraine lebenden russen autonomie zugesteht, einverstanden gewesen ...bei den verhandlungen damals rund um maidan

die ukrainische führung ist nicht darauf eingegangen, im gegenteil
Natürlich hängt die Bewertung der Akteure und Einschätzung der Lage massiv davon ab, ob das wahr ist oder eben nicht.

Nur gibt es nicht die geringsten Belege dafür. Nichts, nada, null. Außerdem ist das 8 Jahre her...

Für mich ist das einfach weißes Rauschen, 100%, komplett irrelevant.

Auf der pro-westlichen Seite finden sich i. Ü. solche Stories.

Für einen neutralen Beobachter wie mich hat das alles den Wert: 0. In Worten: Null.

Wer diesen komplett unverifizierten Gerüchten glauben schenkt, hat seine Voreingenommenheit sehr deutlich demonstriert.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

irrelevant sagst du

es gibt da ein geflügeltes wort, wer die geschichte nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie noch einmal zu erleben...so ähnlich auf jeden fall....und das bezieht sich nicht nur auf die letzten 8 jahre :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

ich nehme an, du hast den ganzen mist auch schon mitgemacht :arrow:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Paul hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 08:56
für die amis ist der balkan von geostrategischem interesse, der nato angriff auf jugoslawien hat auch mehr mit kosovo zu tun...und er war völkerrechtlich nicht so ganz einwandfrei


Paul hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 09:22
in der geopolitik geht es um interessen

und wenn das völkerrecht im wege steht, bildet man halt eine koalition der willigen :devil:
Und die Medien bauen einen bösen Diktator auf (Machthaber, Tyrann, Despot) damit die kleinen Leute nicht anfangen, nachzudenken.
Paul hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:04
es gibt da ein geflügeltes wort, wer die geschichte nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie noch einmal zu erleben...so ähnlich auf jeden fall....und das bezieht sich nicht nur auf die letzten 8 jahre :lol:
Der Kosovo-Krieg als Folge "globalpolitischer Überlegungen, die mit dem Ende des 2. Weltkriegs in Verbindung stehen!"
Damaliger Sicherheitsberater Helmut Kohls:

Bericht des Bundestagsabgeordneten Wimmer
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava-Konferenz
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 01:14 Bericht des Bundestagsabgeordneten Wimmer
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava-Konferenz
Was soll man dazu sagen?

Vielleicht fragen: Was werfen sie Putin eigentlich vor?

Zu der auf polnischem Gebiet eingeschlagenen Rakete heißt es jetzt: "Die Russen sind schuld. Denn wenn die nicht 90 Drohnen und Raketen auf die Ukraine losgelassen hätten, dann hätte die Ukraine auch nicht Abwehrraketen einsetzen müssen". (sinngemäß wiedergegeben, Quelle: Nachtmagazin ARD)

Das erinnert an Ehestreitigkeiten, in denen einer der Partner seine verletztenden Ausfälle gegen den anderen damit rechtfertigt: "Ich konnte ja nicht anders, weil du.....!" -- was erhebliche charakterlische Schwächen und einen inakzeptablen Umgang mit der persönlichen Verantwortung offenbart, weil man eigene Verfehlungen niemals mit der Sünde anderer "entschuldigen" kann.

Selenskyj behauptet wohl immer noch:
„Ich denke, dass es eine russische Rakete war - gemäß dem Vertrauen, das ich zu den Berichten der Militärs habe“, sagte Selenskyj am Mittwoch.
-----------------------------------------
Ein namentlich nicht genannter Diplomat eines Nato-Landes wütete in der „ Financial Times “ über die Aussage des Präsidenten. „Jetzt wird es lächerlich. Die Ukrainer zerstören unser Vertrauen in sie. Niemand gibt ihnen die Schuld, und jetzt lügen sie öffentlich. Das ist zerstörerischer als die Rakete“, zitiert die Zeitung den Diplomaten.
focus.de
Es wäre schon lange an der Zeit gewesen, dass sie ihren Schützling genauso kritisch sehen wie den russischen Präsidenten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 11:35 Das erinnert an Ehestreitigkeiten, in denen einer der Partner seine verletztenden Ausfälle gegen den anderen damit rechtfertigt: "Ich konnte ja nicht anders, weil du.....!" -- was erhebliche charakterlische Schwächen und einen inakzeptablen Umgang mit der persönlichen Verantwortung offenbart, weil man eigene Verfehlungen niemals mit der Sünde anderer "entschuldigen" kann.
Du glaubst also, dass die Ukraine Flugabwehrraketen auch dann abschießen würde, wenn Russland nicht das ganze Land mit Raketen beschießt?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:04 irrelevant sagst du

es gibt da ein geflügeltes wort, wer die geschichte nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie noch einmal zu erleben...so ähnlich auf jeden fall....und das bezieht sich nicht nur auf die letzten 8 jahre :lol:
Der Spruch ist eine Binsenweisheit - denn andersherum hat es den Menschen auch nicht geholfen, die Geschichte zu kennen.

Und ja, all die unbewiesenen, ominösen Mutmaßungen und Gerüchte zu Maidan oder Friedensverhandlungen sind 100% irrelevant.

Weil sie halt komplett unbelegt sind - bezeichnend, dass dir das noch mühsam erklärt werden muss.
Paul hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:15 ich nehme an, du hast den ganzen mist auch schon mitgemacht :arrow:
Tja, warum fährt man auch noch im 7ten Lebensjahrzehnt die Nummer "dumm macht auf noch dümmer"? Das ist weder lustig, noch amüsant sondern eher traurig.

Und nein, ich hab keinen Krieg am eigenen Leib miterlebt, na und? Du schon - aber wieso macht dich das zu einem Experten?

Du kannst dir Aussagen von russischen Soldaten anhören, die ursprünglich meinten sie würden gegen NATO-Truppen kämpfen... selbst so ein Grad von Realitätsverzerrung ist möglich, obwohl man live, an vorderster Front dabei ist.

OK, wenn es sich wenigstens um den Krieg in der Ukraine handeln würde... Aber du hast einen komplett anderen Krieg miterlebt und meinst deine - was auch immer - Einsichten von damals auf die aktuelle Situation übertragen zu können.

Wobei, was sind eigentlich deine großen Einsichten? Außer Putin-Verständnis?

Krieg ist "Mist"? Na, Wahnsinn...
Zuletzt geändert von Claymore am Do 17. Nov 2022, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt