Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Meinungsfreiheit
EU-Kommission droht X-Chef Elon Musk wegen „Gewalt und Haß“
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... -und-hass/
Irgendwie ist das so als würde der Kaiser jede Kritik an seiner Person (seiner Gott-Ähnlichkeit) verbieten wollen. Einige im Volk hassen mich? Dann werde ich die sperren. Hass wird verboten.

Nein, weder die EU, noch die NATO wird von einem Kaiser regiert, aber von einem Regime, das wechselnde Darsteller einsetzt. CFR, Bilderberg .. von reichen Dynastien.
Musk: Interview mit Trump begann durch „massiven“ Cyberangriff später
Elon Musk sprach gestern mit Donald Trump auf X. Eine Cyberattacke verzögerte den Beginn. Zeitweise gab es mehr als eine Million Zuhörer.
https://www.epochtimes.de/politik/ausla ... 26163.html
EU-Kommissar Thierry Breton sah in der Verbreitung des Gesprächs mit Donald Trump bereits im Vorfeld einen potenziellen Verstoß gegen den DSA – auch bekannt als das Internetzensurgesetz der EU. Technische Probleme führten zudem zu einer deutlichen Verzögerung des Streams auf X: Elon Musk berichtete von einer massiven DDoS-Attacke. Am Ende unterhielt der Milliardär sich dennoch gut zwei Stunden mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten. In Summe erreichte das Gespräch bereits eine Milliarde User. Was wurde besprochen?
https://report24.news/das-war-das-gespr ... d_id=40564
Zuletzt geändert von Johncom am Mi 14. Aug 2024, 03:20, insgesamt 2-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Mainstream Kultur ist auch so lalala politisch konform.

Die Lindenbergs oder Grönemeyers haben so viel Gold im Wohnzimmer an der Wand. Ob die nochmal aufstehen können?

Heute kommt ein ganz neuer Geist, patriotisch genauso wie dem Weltfrieden verpflichtet:

Ist es nicht segensreicher, seiner Überzeugung zu folgen als Verträge einzugehen mit der gleiche Industrie, die an Waffen und Giftstoffen verdient?
Zuletzt geändert von Johncom am Mi 14. Aug 2024, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Milena Preradovic (* 19. November 1962 in Bochum) ist eine deutsche Journalistin und TV-Moderatorin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milena_Preradovic
RTL, Sat1, N24, Servus TV .. usw. Mainstream-Urgestein und jetzt unabhängig und frei:

Im Gespräch mit Ullrich Mies.
Mies studierte Sozialwissenschaften und Internationale Politik in Duisburg und Kingston, Jamaika. Seine Interessenschwerpunkte sind internationale politische Konflikte, organisierte Friedlosigkeit, Staatsterrorismus, Neoliberalismus, Demokratieerosion, Kapitalismus- und Militarismuskritik sowie die Erhaltung der Biodiversität.

Ullrich Mies lebt seit den 1990er Jahren in den Niederlanden. Er schreibt unter anderem für die Webseiten Manova und Neue Rheinische Zeitung Online. 2017 war er mit Jens Wernicke Herausgeber des Buches Fassadendemokratie und Tiefer Staat: Auf dem Weg in ein autoritäres Zeitalter, 2019 alleiniger Herausgeber von Der tiefe Staat schlägt zu: Wie die westliche Welt Krisen erzeugt und Kriege vorbereitet und 2020 veröffentlichte er das Buch MegaManipulation: Ideologische Konditionierung in der Fassadendemokratie.

Mies schrieb unter anderem für Apolut, KenFM und Rubikon.

Am 1. November 2023 erschien sein Buch Das 1 x 1 des Staatsterrors: Der neue Faschismus, der keiner sein will.https://de.wikipedia.org/wiki/Ullrich_Mies
oTp

Beitrag von oTp »

Der paßt gut zu dir, wie ich hier erfahren habe:
https://www.schattenblick.de/infopool/b ... ar726.html

Das Eingreifen der USA als Weltpolizisten hat weltweit Narben hinterlassen. Wenn auch die meisten der Kriege ein Eingreifen gegen den eroberungswütigen Kommunismus war. Und gegen Islamisierung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:18 Der paßt gut zu dir, wie ich hier erfahren habe:
https://www.schattenblick.de/infopool/b ... ar726.html

Das Eingreifen der USA als Weltpolizisten hat weltweit Narben hinterlassen. Wenn auch die meisten der Kriege ein Eingreifen gegen den eroberungswütigen Kommunismus war. Und gegen Islamisierung.
Nur dass die Welt sich zunehmend vom selbsternannten Polizisten distanziert und (siehe BRICS) eine multipolare Weltordnung vorbereitet.

Also einen Rezension des Buches "Der Tiefe Staat schlägt zu - Wie die westliche Welt Krisen erzeugt und Kriege vorbereitet"? Ulrich Mies war der Herausgeber dieses Sammelbandes. Weitere Autoren: Eugen Drewermann, Tilo Gräser, Ernst Wolff ...

Der Autor dieses Schattenblicks kritisiert aus der bürgerlich linken Perspektive. Und kann auch nichts widerlegen, vermisst aber die Würdigung der klassisch linken Schuld-Aufarbeitung wie Kolonialismus, Patriarchat, oder soziale Forderungen oder Klima-Sorgen usw ... aber immerhin ein zu würdigender Versuch. Was er wahrscheinlich nicht erkennt, ist dass diese ganzen Woke-Programme der Ablenkung in der Gesellschaft dienen könnten. Und wieder von denen erdacht und finanziert werden, die unter "Tiefer Staat" bekannt sind.

Das ganze Interview ist nur 30 min lang:

„Der Bürger ist der Feind“ ganzes Video@Punkt.PRERADOVIC mit Ullrich Mies

:arrow: https://odysee.com/@moonjunky:e/240731-Mies:9
Johncom

Beitrag von Johncom »

Was gestern rauskam als Gerichtsbeschluss: Eine Zeitschrift wie das Compact-Magazin kann nicht einfach verboten werden. :thumbup:
Oppositionelle Inhalte dürfen medial nicht behindert werden, es würde Beweise brauchen, also Meinungen, die als verfassungsfeindlich gelten.

Was aber noch heraus kam: Der sogenannte Verfassungsschutz, der Inlands-Geheimdienst soll erwägt haben, "antisemitische" bzw Israel-feindliche Aussagen in ihre Berichte betreffs der Compact-Akte einzufügen:

Compact wird wiederkommen. Was Nancy Faeser erreicht hat, ist eine Blamage. Auch der normale Mainstream-Journalist kennt den Wert der Meinungsfreiheit und es kann sein, er ahnt, wenn es so weiter geht mit Verboten, dann kann auch er nur noch als Regierungs-Schreiberling finanziell überleben.
Das Bundesverwaltungsgericht hebt das Verbot von „Compact“ vorläufig auf, das bringt die Bundesinnenministerin Nancy Faeser schwer in Bedrängnis.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 19628.html
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 02:04 Was gestern rauskam als Gerichtsbeschluss: Eine Zeitschrift wie das Compact-Magazin kann nicht einfach verboten werden. :thumbup:
Das zeigt einmal mehr, wie gut unsere Demokratie funktioniert und welchen großen Spielraum sie gewährt.
"Wir wollen dieses Regime stürtzen. Wir machen keine Zeitung, indem wir uns hinter dem Ofen oder den Computer verziehen und irgendwelche Texte wie Laubsägenarbeit auf den Markt bringen. Sondern das Ziel ist der Sturz des Regimes."
(Homepage "Compact - Magazin GmbH 13. Juni 20123)

Damit ist klar, dieses Magazin ist demokratiefeindlich. Weiterhin ist klar, dass bei einer solchen Zielsetzung keine objektive Berichterstattung erfolgt, sondern ein Madigmachen der Demokratie.

Wie dumm muss man sein, um solchen Medien Vertrauen zu schenken?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 14:33
Damit ist klar, dieses Magazin ist demokratiefeindlich. Weiterhin ist klar, dass bei einer solchen Zielsetzung keine objektive Berichterstattung erfolgt, sondern ein Madigmachen der Demokratie.
Habe ein paar Sachen von denen gelesen. Das stimmt schon, die sind genauso wenig objektiv wie andere andere Magazine.

Das mit der Demokratie hat du nicht verstanden. Opposition ist grundlegend für jede Demokratie. Und gewürzte Parolen wie "das Regime stürzen" sind absolut legal.
Zuletzt geändert von Johncom am Fr 16. Aug 2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 14:33 objektive Berichterstattung
Mal einen Blick in die linksextreme Berichterstattung?

Iwans Kolumne:

Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 14:49
Spice hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 14:33
Habe ein paar Sachen von denen gelesen. Das stimmt schon, die sind genauso wenig objektiv wie andere andere Magazine.
Na, endlich gibst du auch mal was zu! :)
Das mit der Demokratie hat du nicht verstanden. Opposition ist grundlegend für jede Demokratie. Und gewürzte Parolen wie "das Regime stürzen" sind absolut legal.
Doch das habe ich sehr gut verstanden. Ja, jeder kann opponieren. Habe ich nichts dagegen. Nein, wer das Regime stürzen will, ist antidemokratisch, denn das regime ist ja demokratisch. Gerade nach Hitler muss man besonders wachsam sein, denn der hat die Demokratie mittels der demokratischen Gepflogenheit beseitigt. Das soll nicht noch einmal vorkommen!

Wer solche Ziele hat, wie Compact, ist nichts anderes als Lügenpresse. Hier ist erstmals, der von dir und anderen Antidemokraten angebrachte Begriff, gerechtfertigt. Hier geht es nur um Zersetzung der Demokratie. Wie bei dir auch.
Antworten