Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 08:44 In dem Fall beides. Sie legen eine bemerkenswerte Abwärtsspirale an den Tag. Jedes Gespräch bringt neue Abgründe hervor...
Kann nicht sein, entweder glaubt man an die Erkrankung oder nicht. Wer leugnet denn was? Maßnahmenkritiker glauben in der Regel an die Erkrankung. Zumindest höre ich das in den Interviews.
Wir Christen, sollten bei der Wahrheit bleiben und Aussagen nicht so verdrehen, das Menschen, diffamiert werden. Die Politik kennt mittlerweile kein gesundes Maß mehr.

Denke bitte an das achte Gebot.

LG
Zuletzt geändert von Elli am Sa 27. Mär 2021, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

1Johannes4 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 00:18
Meine Vermutung ist eher, dass wenn jeder die Möglichkeit gehabt haben wird sich Impfen zu lassen, der Lockdown und co beendet werden kann. Wenn nämlich dann die relative Anzahl der schweren Verläufe niedrig bleibt, kann man eine Durchseuchung auch zulassen, denn letztendlich wird es dazu sowieso keine Alternative geben.
Was ich zu jsc gesagt habe, gilt auch für dich: Tue Busse und wende dich an den Herrn, dass er dich aus dieser großen Täuschung herausführt!

Mehr will ich dazu nicht sagen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 08:59 Kann nicht sein, entweder glaubt man an die Erkrankung oder nicht. Wer leugnet denn was? Maßnahmenkritiker glauben in der Regel an die Erkrankung. Zumindest höre ich das in den Interviews.
Du scheinst extrem naiv zu sein, wenn du Irrationalität rational erfassen willst...
Klar gibt es auch heute noch knallharte Leugner. Die haben natürlich längst jegliche Rationalität verloren.
Und auch wenn jemand verleugnet, dass er Covid-19 leugnet, aber alle seine Aussagen nur erklärbar sind, wenn er die Krankheit (oft auch jegliche Krankheiten an sich) leugnet, ist seine Haltung offensichtlich...
Wir Christen, sollten bei der Wahrheit bleiben und Aussagen nicht so verdrehen, das Menschen, diffamiert werden. Die Politik kennt mittlerweile kein gesundes Maß mehr.
Diese Menschen diffamieren sich in der Regel selbst...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 08:59
jsc hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 08:44 In dem Fall beides. Sie legen eine bemerkenswerte Abwärtsspirale an den Tag. Jedes Gespräch bringt neue Abgründe hervor...
Du bist es der sich in der Abwärtsspirale befindet. Tue Buße solange noch Zeit dafür ist. Bete, dass dir der Herr die Augen öffnet!
Wie damals bei der flachen Erde kann ich auch abwarten, bis du größeren Verschwörungsmythen hinterher läufst...
So lange konzentriere ich mich auf Gott und sein Wort. Das ändert sich zum Glück nicht alle Jubeljahre...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 09:33 Wie damals bei der flachen Erde kann ich auch abwarten, bis du größeren Verschwörungsmythen hinterher läufst...
So lange konzentriere ich mich auf Gott und sein Wort. Das ändert sich zum Glück nicht alle Jubeljahre...
Du wurdest gewarnt. Dein Blut ist nicht auf mir.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 09:36 Du wurdest gewarnt. Dein Blut ist nicht auf mir.
Ist doch schön, dass man dies auf der anderen Seite auch von jsc sagen kann. Auf keinem von euch ist also das Blut des anderen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Elli,
Elli hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 07:53 Weist du, wie viele im Jahr, im Krankenhaus, an den MRSA-Keim sterben? Von einem Bestatter hörte ich, dass in den Wintermonaten, nicht wenige Totenscheine mit dem Vermerk "MRSA-Infektiös", ausgestellt würden.
MRSA spielt eher eine wichtige Rolle bei Wundinfektionen (nach Operationen und bei schlecht heilenden chronischen Wunden) und ich arbeite normalerweise auf einer Schlaganfallstation. Diejenigen, die zu uns auf die Schlaganfallstation kommen, bekommen regelmäßig nur dann einen Nasenabstrich auf MRSA, wenn sie aus einem Pflegeheim kommen bzw. vor Verlegung auf eine Frühreha.

Letztes Jahr hatte ich zwar eine Hygiene-Fortbildung, wo solche Zahlen genannt wurden, aber da geht es ja auch darum die Wichtigkeit der regelmäßigen Händedesinfektion zu verdeutlichen, weswegen es eher um die geht, die irgendwelche Wissenschaftler als vermeidbar ansehen.

Generell haben ältere Patienten im Krankenhaus schon oft auch andere Vorerkrankungen, die sowohl die Erholung von ihrer akuten Erkrankung verschlechtern wie auch das Risiko für weitere Komplikationen erhöhen. Deswegen macht es häufig die Kombination aus Vorerkrankungen und Akuterkrankung aus, die letztlich zum Tod führt. Die Angabe der Todesursache ist meiner Ansicht nach dann irgendwo ungenau, aber eben auch nicht falsch, weil man dergleichen einfach ohne Obduktion kaum genauer angeben kann. Manchmal werden infektiöse Erkrankungen auch den nachfolgenden Stellen mitgeteilt, damit diese “bewusster” ihre Hygieneregeln einhalten, obwohl die übliche Hygiene eigentlich ausreichen sollte.

Mal eine Zusammenfassung worum es einem Arzt bei der Leichenschau gehen sollte:
 Sichere Todesfeststellung zur Vermeidung von Scheintodesfällen; in speziellen Fällen auch als Voraussetzung einer Organexplantation
 Bekämpfung übertragbarer Erkrankungen (Meldepflicht bei Tod durch Infektionskrankheiten entsprechend Infektionsschutzgesetz)
 Gewinnung von Daten zur Todesursachenstatistik und über wichtige Erkrankungen, als Grundlage für gesundheitspolitische Entscheidungen
 Rechtsinteressen, z. B. Erkennung fremdverschuldeter Todesfälle
 Wahrnehmung mutmaßlicher Interessen des Verstorbenen
Quelle: Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin: Regeln zur Durchführung der ärztlichen Leichenschau (10/2017)

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:49 Das Problem ist wohl nicht so sehr die Versammlung im Freien. Sondern, was Tausende von Menschen vorher und hinterher machen.
Also eines ist Fakt: Bei uns sind die Skigebiete offen, die Hotels offen, die Schulen offen, die Geschäfte offen und wir sind weit davon entfernt das wir am aussterben wären.

Ob Idiotische Hardcore Massnahmen oder Moderate, die Zahlen steigen überall und dort wo die strengsten Lockdowns sind/waren, hat sich sich bis heute nicht gezeigt das die Zahlen massiv besser wären. Wenn ich Frankreich und Italien anschaue, zeichnen die sich nicht damit aus dass diese Hardcore Massnahmen, wirklich langfristig ans Ziel führen.

Das mit den Masken ist eh nur ein Witz. In den Schulen presst man die Jugendlichen in die Masken, kaum verlassen sie das Schulgelände oder oft auch auf dem Schulgelände, reissen alle die Masken runter. In der Zeit wo wir ohne Masken unterwegs waren, hatten wir trotzdem auch sinkende Fallzahlen, weil Massvolle Massnahmen mehr wirkten als wenn man die Leute zwingt in leeren Zügen und an leeren Busstationen Masken zu tragen oder eben noch an der frischen Luft solchen Unsinn einführt.

Das was aber heute möglich ist soll ja dann wenn man alle zum impfen gezwungen hat, nur noch mit Impfpass möglich sein. :thumbdown: Apartheid Politik vom feinsten und dies angeblich zum Wohle des Bürgers und wer es nicht glaubt, ja der ist ein Gefährder.

Tolle Zukunft, wenn Paranoide Psychophaten immer Wahnsinnigere Massnahmen erlassen und nicht darauf schauen, was für Nebenwirkungen diese Massnahmen noch alles haben.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Ein Lebenszeichen vom österreichischen Verwaltungsgerichtshofs :-)

Verwaltungsgericht Wien erklärt Corona-Maßnahmen und Demo-Verbote für rechtwidrig, PCR -Test für Diagnostik ungeeignet


Die Regierungen in Bund und Land Wien verbreiten falsche Darstellungen und Informationen zu Krankheitsdefinitionen, Fallzahlen, der Anwendung von PCR- und Antigentests sowie der „Seuchenlage“. Das wird von vielen Wissenschaftlern, Juristen, Ärzten und unabhängigen Medien schon seit längerer Zeit kritisiert, von Politikern, ihren virologischen Beratern und den Mainstream-Medien geflissentlich ignoriert, um Lockdown, Sperrung von Geschäften, Gastronomie oder den Schulbetrieb aufrechtzuerhalten und Schulkinder durch Massentests psychisch und körperlich beeinträchtigen zu können.

Die FPÖ hat gegen das rechtswidrige Verbot ihrer parteieigenen Versammlung vom 31.1.2021 beim Verwaltungsgericht Wien Beschwerde eingelegt und Recht bekommen. Am 24. März urteilte das Verwaltungsgericht Wien über diese Beschwerde und zerriss bei dieser Gelegenheit gleich die Corona-Politik der türkis-grünen Bundesregierung in der Luft. Mit Berufung auf international anerkannte Experten, Studien und die Weltgesundheitsorganisation befand das Gericht, dass die Krankheitsdefinitionen von Gesundheitsminister Anschober falsch seien und ein PCR-Test zur Covid-19-Diagnostik ungeeignet wäre.

Das Urteil schließt damit an vorherige Urteile des Verfassungsgerichtshofes und an das Urteil eines italienischen Verwaltungsgerichtes, mehrere Urteile von deutschen Amtsgerichten sowie das berühmt geworden Urteil eines portugiesischen Berufungsgerichtes an. Wie berichtet hat der Top-Medizin-Wissenschaftler John Ioannidis kürzlich in einer neuen Studie nachgewiesen, dass die durchschnittliche Infektionssterblichkeit weltweit nur 0,15% beträgt, wobei es örtlich deutliche Unterschiede gibt. Die Hysterie, die insbesondere von der österreichischen und der deutschen Regierung geschürt wird, ist absolut nicht gerechtfertigt.
https://respekt.plus/verwaltungsgericht ... ngeeignet/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Es ist unglaublich, und ich habe die Tragweite selbst nicht sofort erkannt: Das österreichische Gericht, das in einer Entscheidung den Umgang der österreichischen Bundesregierung mit dem PCR-Test zerlegte und damit die gesamte Corona-Politik in Frage stellte, hat damit auch – wohl ohne es zu ahnen, die Bundesregierung im fernen Berlin völlig entblößt. Denn was das Wiener Gericht der Regierung im eigenen Land vorwirft, ist genau der Punkt, zu dem ich sieben Mal in der Bundespressekonferenz nachhakte und nie eine Antwort bekam.
https://reitschuster.de/post/unfassbar- ... a-politik/

LG
Gesperrt