Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4784
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 21:32 Kinners, die Wahl ist vorbei, jedenfalls bei uns, in Frankreich geht sie wohl noch bis 23 Uhr. Habt ihr auch alle brav gewählt?? Ich war Wahlhelfer, bei uns im Wahllokal war es so wie immer bei den Stimmen, die meisten entfielen auf CDU und die zweitmeisten auf AfD, noch vor der SPD und den Grünen.... und das obwohl ich in einem Arbeiterviertel wohne....
Aber auch erstaunlich viele Splitterparteien haben Stimmen bekommen und wenn es nur eine Stimme war, Tierschutzpartei, Volt und wie sie alle heißen....
Einer wollte es ganz gut machen und ganz rechts ausscheren und hat gleichzeitig AfD und "Heimat" Partei gewählt, (Nachfolgepartei der NPD). Aber laut unseren Vorgaben mussten wir den ganzen Wahlzettel leider als ungültig deklarieren und durften ihn gar nicht zählen..........tja, Pech gehabt, sehr geehrter Herr NPD Fan....
BILD:
Nach heftiger Klatsche für Macron bei Europawahl
Neuwahl in Frankreich!
Auch in Deutschland: Kanzlerklatsche

Die Nationalen, Freiheitlichen überall im Aufwind.
Euer Doppelwähler hat ungültig gewählt? 2 mal ankreuzen geht nicht.

Als Wahlhelfer war ich auch mal dabei. Damals war noch heile Welt. Auch die Konservativsten wählten grün, das war ja die Partei der Hoffnung für ein Zeitalter des Friedens und der Verständigung. Ende der 90er. Es war auch die Zeit der blinden Träumerei.

Was ist los in Deutschland! Die Grünen mit wichtigen Ministerien fahren die Wirtschaft herunter, ganz wie die USA es wünscht, reden von Klima und schicken der Rüstungsindustrie Milliarden für das Töten auf Schlachtfeldern. Jetzt haben sich die Grünen bei der EU-Wahl fast halbiert und das neue Wagenknecht-Bündnis bekommt aus dem Stand mehr als die Links-Partei, aus der es sich abgespaltet hat.

Die böse AfD, auf den letzten Metern mit allen Klimbim-Skandalen von den Medien noch mal angegriffen, konnte sich weiter verbessern.

In den social media (X und Telegram, ich habe ihn von Wendezeit Hannover)
geht dieser Satz rum:
Phänomenal. Rot-Grün senkten das Wahlalter auf 16 Jahre, weil sie hofften, so mehr Stimmen zu bekommen. Der Schuss ging nach hinten los – die AfD erhielt von den Jungen mehr Stimmen als von der Gesamtbevölkerung.
Und das wird die "Experten" beschäftigen, die Regierungs-Soziologen: von wegen alte weiße Männer. Auch der Jugend, den Jungs und Mädels, den Teens geht diese Klima- und Kriegspolitik auf den Geist.

Für die AfD ein steiler Erfolg. In Ostdeutschland jetzt schon stärkste Partei. Und dort sind die nächsten Wahlen.
Mit welchen neuen Skandalen kann die AfD aufgehalten werden? Die Presse sucht schon, wetten?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4784
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Für die hohen Verluste, die die Grünen ersten Hochrechnungen zufolge bei der Europawahl verbuchen müssen, sind viele junge Wähler verantwortlich.

Im Vergleich zur letzten Europawahl im Jahr 2019 muss die Partei aktuell (19:45 Uhr) bundesweit einen Verlust von mehr als acht Prozent verbuchen - bei jungen Wählern im Alter von 16 bis 24 Jahren sind es laut ersten Ergebnissen (18:39 Uhr) sogar 23 Prozent.
Gleichzeitig kann die AfD in dieser Altersgruppe einen großen Erfolg feiern. Die Partei gewinnt bei den 16 bis 24-Jährigen zwölf Prozent Stimmen hinzu.
https://www.rbb24.de/politik/wahl/Europ ... ruene.html
Man hat sich schwer bemüht für die jungen Leute: Party und Fun, alles erlaubt, Canabis und Gender-Beliebigkeit. Aber es zeigt sich, auch die Jungen kommen ins Nachdenken: für wie blöd haltet ihr uns.
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

Dieser Schwachmaat Klingbeil von der SPD hat während der NT-Sendung gestern Abend die AFD und Frau Weidel als Nazis bezeichnet.
Was für eine billige und dumme Polemik.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Jakobgutbewohner
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Johncom hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 02:39Auch die Konservativsten wählten grün, das war ja die Partei der Hoffnung für ein Zeitalter des Friedens und der Verständigung. Ende der 90er. Es war auch die Zeit der blinden Träumerei.

Was ist los in Deutschland! Die Grünen mit wichtigen Ministerien fahren die Wirtschaft herunter, ganz wie die USA es wünscht, reden von Klima und schicken der Rüstungsindustrie Milliarden für das Töten auf Schlachtfeldern.
Innerhalb dessen, was jetzt die grüne Partei ist gibt es ja schon lange mehrere Lager. Viele alte Grüne haben sich von dem was da jetzt geschieht distanziert.
Antje Vollmer, Bundestagsvizepräsident a.D. am 23.2. in der Berliner Zeitung hat geschrieben:Meine ganz persönliche Niederlage wird mich die letzten Tage begleiten. Gerade die Grünen, meine Partei, hatte einmal alle Schlüssel in der Hand zu einer wirklich neuen Ordnung einer gerechteren Welt. Sie war durch glückliche Umstände dieser Botschaft viel näher als alle anderen Parteien.

Wir hatten einen echten Schatz zu hüten: Wir waren nicht eingebunden in die machtpolitische Blocklogik des Kalten Krieges. Wir waren per se Dissidenten. Wir waren gleichermaßen gegen die Aufrüstung in Ost wie West, wir sahen die Gefährdung des Planeten durch ungebremstes Wirtschaftswachstum und Konsumismus. Wer die Welt retten wollte, musste ein festes Bündnis zwischen Friedens- und Umweltbewegung anstreben, das war eine klare historische Notwendigkeit, die wir lebten. Wir hatten dieses Zukunftsbündnis greifbar in den Händen.

Was hat die heutigen Grünen verführt, all das aufzugeben für das bloße Ziel, mitzuspielen beim großen geopolitischen Machtpoker, und dabei ihre wertvollsten Wurzeln als lautstarke Antipazifisten verächtlich zu machen?
Kriegsheld Joseph Fischer zählte wenn ich mich recht entsinne zu dem "Spontis". Kelly und Bastian waren gegen eine NATO-Mitgliedschaft und kamen unter etwas merkwürdigen Umständen ums Leben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 02:39 Was ist los in Deutschland! Die Grünen mit wichtigen Ministerien fahren die Wirtschaft herunter, ganz wie die USA es wünscht, reden von Klima und schicken der Rüstungsindustrie Milliarden für das Töten auf Schlachtfeldern. Jetzt haben sich die Grünen bei der EU-Wahl fast halbiert und das neue Wagenknecht-Bündnis bekommt aus dem Stand mehr als die Links-Partei, aus der es sich abgespaltet hat.
Insgesamt beklagen die MSM einen "Rechtsruck".
Sowas aber auch.
Die böse AfD, auf den letzten Metern mit allen Klimbim-Skandalen von den Medien noch mal angegriffen, konnte sich weiter verbessern.
Dazu schreibt Alexander Wallasch:
Geht man davon aus, dass die AfD in der Geschichte der Bundesrepublik die mit Abstand am umfassendsten von den etablierten Parteien und ihren Vorfeldorganisationen bekämpfte Partei ist, dann kann man sich ausmalen, was die AfD unter fairen demokratischen Bedingungen für einen noch mal mächtigeren Durchmarsch hingelegt hätte.
alexander-wallasch.de
Bingo.
Weiter schreibt er:
Der Absturz der Grünen kann von der Regierungspartei allerdings kaum noch kleingeredet werden. Die Partei hat ihre Stimmen fast halbiert. Ein Regierungs- oder Ministerbonus – Fehlanzeige. Das Gegenteil ist der Fall: Grüne Politik ist abgewählt worden, grünem Hass und grüner Hetze wurde eine klare Absage erteilt.
alexander-wallasch.de
Nochmal Bingo,mit Ausrufezeichen. Das Gleiche gilt für die SPD. Esken: Göbbels... Klingbeil: Nazis... ein Kanzler, der sich an dubiose Ereignisse nicht mehr erinnern kann... man kann den Boden auch überspannen. Die genannten Parteien sollten einmal darüber nachdenken, wer sie nach außen hin vertritt und in unangenehmer bis abstoßender Weise omnipräsent ist. Und dann die Konsequenzen ziehen und ungeeignetes Personal auswechseln.

Das Wahlergebnis ist ein Hoffnungsschimmer... dass doch noch nicht alle gleichgeschaltet und von der permanenten, dreisten Propaganda eingeschläfert sind.
Johncom hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 02:39In den social media (X und Telegram, ich habe ihn von Wendezeit Hannover)
geht dieser Satz rum:
Phänomenal. Rot-Grün senkten das Wahlalter auf 16 Jahre, weil sie hofften, so mehr Stimmen zu bekommen. Der Schuss ging nach hinten los – die AfD erhielt von den Jungen mehr Stimmen als von der Gesamtbevölkerung.
:lol: Sehr gut.

Nicht nur in Deutschland gibt es widerspenstige Menschen, die sich nicht i-di-o-ti-schen und destruktiven politischen Dogmen beugen wollen. Am besten wäre, man könnte Brüssel abwählen und durch eine junge, unverbrauchte und unabhängige Mannschaft ersetzen, die noch niemandem, ... noch keinen Sponsoren verpflichtet ist... und keine schmutzigen Skandale im Lebenslauf hat.

Und das Gleiche dann mit den Intendanten der zwangsfinanzierten Sendeanstalten sowie deren Gremien "Rundfunkrat".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Es war ja klar, dass die ehemaligen Ostdeutschen am ehesten auf die AfD fliegen.

Die Vernunftspartei mit demokratischer Poltik, die alle Ärgernis beseitigen.

Wers glaubt :roll:

All die selbsternannten Durchblicker und Erwachten, sollten sich mal im kritischen Denken üben.
Da findet man genug im Internet.

Beispiel:

https://www.kleinerfuenf.de/10-gute-gruende
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 18:19 All die selbsternannten Durchblicker und Erwachten...
Und du so?
Als was würdest du dich selber einordnen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 19:55
oTp hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 18:19 All die selbsternannten Durchblicker und Erwachten...
Und du so?
Als was würdest du dich selber einordnen?
Das erkennen die, die ähnlich denken wie ich
Die schütteln aber eher den Kopf, wenn sich Jemand als erleuchteter Erwachter sich darstellt. Und mit den dafür üblichen Ansichten ankommt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 20:52 Das erkennen die, die ähnlich denken wie ich
Und das sind viele. Aber das bedeutet nicht daß jene recht haben, ebenso Du selbst.
Von Deiner politischen Kompetenz hältst Du selbst ja sehr viel, ich habe da aber Bedenken.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 21:02
oTp hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 20:52 Das erkennen die, die ähnlich denken wie ich
Und das sind viele. Aber das bedeutet nicht daß jene recht haben, ebenso Du selbst.
Von Deiner politischen Kompetenz hältst Du selbst ja sehr viel, ich habe da aber Bedenken.
Wer auf der Seite der AfD steht, wird natürlich alle Bedenken wegwischen. Da habe ich große Bedenken.

Besonders die Schreihälse nach echter Demokratie, Putinfreunde, Verschwörungstheoretiker mit Instrumentslisierung der Choronazeit sind äußerst fragwürdig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten