Eine solide Ernährung sollte man in Corona- Zeiten nicht unterschätzen. Und naturbelassenes Gemüse ist ein Kraftpaket. Es ist zu ihrem Besten.
Mich haben sie, bis auf zwei Familienmitglieder, auf meiner letzten Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln, aber sitzen lassen. Als ich gestern eine Weile lang nicht anwesend war, besuchten sie die Tiefkühltruhe und holten sich dort Lasagne, und als ich wieder kam, roch es nach "Wir haben schon gegessen". --
Egal. Es ist nicht mehr viel übrig von der Gemüsesuppe.
Heute kriegen sie ihre Ration Eisen über die Eier in den Pfannkuchen verpasst.
Darf ich mal fragen, welche Gewürze du in den Kidneybohnen- Eintopf gibst?
Sohn Nr. 3 liebt nämlich den Mexikanischen Bohneneintopf. Der schmeckt ja eigentlich auch gut. Aber da haben sie jetzt Schweinefleisch drin, und deshalb kann ich das nicht mehr auf den Tisch bringen.
Ich habe versucht, mit Hack, Bohnen, Tomaten, Zwiebeln etc. in Eigenproduktion diesen Geschmack hinzukriegen, aber noch nicht wirklich erfolgreich. Im Internet findet man alle möglichen Variationen unter dem Begriff "Mexikanischer Bohneneintopf".
Bis jetzt war in der selbstgemachten Soße eine Flasche Salsa erforderlich, um ansatzweise die Richtung zu finden. Lieber wäre mir, zu wissen, welche Gemüse oder Gewürze diesen speziellen Geschmack hervorbringen.
LG