Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 15:05 Da ich in der Altenpflege gearbeitet habe, kenn ich nur all zu gut das Verhalten alter Menschen, dass viele(nicht alle) es mit der Hygiene nicht so genau nehmen, vor allem, wenn sie von Demenz betroffen sind.
Altenheim und Hygiene.... Ich habe auch in der Altenpflege gearbeitet. Altenpflege ist etwas „intimes“, ist ja klar. Egal, wie man sich bemüht, man ist sich nah und hat mit diesen ganzen Dingen zu tun, von denen man nicht so gerne reden mag. Man kann alte Leute nicht auf 2m Abstand pflegen.

Da viele Menschen überhaupt keine Symptome zeigen und man von heute auf morgen ansteckend werden kann, lässt es sich einfach nicht verhindern, dass sowas passiert. Oder wenn nichts passiert, ist es mehr Glück als Erfolg.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:37 Was hat diese Frage mit meinem Beitrag zu tun? Gilt die Frage nach dem Wirkprinzip schon als Voreingenommenheit?
Ich verstehe nicht ganz? Frage nach dem Wirkprinzip? Du hast nur ein paar zynische Fragen gestellt... und damit auch Stellung bezogen. Vielleicht wolltest Du das jemand anderem antworten oder dachtest an einen anderen Beitrag?

Meine Frage hast jedenfalls nicht beantwortet.

Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Du diese Dinge geschrieben hast. Ich kann den Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe, nicht erkennen.
Zuletzt geändert von Nobody2 am So 24. Jan 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:29 Also sch ei ssts euch ned in die Hose, denn ich bin der lebende Beweis.
Klingt für mich nicht nach „Beweis“.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Interessante spieltheoretischen Überlegung: Die Impfungen sind schon seit Wochen in vollem Gange - und plötzlich kriegen die Menschen in Alten- und Pflegeheimen Corona...Erst kommt niemand rein, was ja einem totalen Lockdown gleichtkommt, und dann bricht trotzdem noch Corona aus!? Entweder haben wir es hier mit einem raffinierten Virus zu tun, der alle Überlegungen der Regierung zunichte macht, was die Eindämmung betrifft, oder hier läuft tatsächlich etwas völlig anderes ab.

Es könnte ja sein (aber ich weiß es nicht) das gerade dieser ohnehin fragwürdige PCR-Test positiv auf die Inhaltsstoffe des MRN-Impfstoffs reagiert, die dem eigentlichen Virus entsprechen. Es wäre daher interessant zu beobachten, wie sich die flächendeckende Impfung in den nächsten Wochen und Monaten auf die zu erwartenden Nebenwirkungen auswirken wird.
Kommt es nach den Impfungen zu grippeähnlichen Symptomen, die im Anschluss einen positiven PCR-Test anzeigen, könnte hier der Hase im Pfeffer liegen. Anders ausgedrückt: Wir beobachten mit zunehmender Massenimpfung einen exponentiellen Anstieg neuer Fallzahlen, die mit dem eigentlichen Infektionsgeschehen nichts mehr zu tun haben.

Die Grippesaison endet grundsätzlich immer im Frühjahr. Sollten dannach immer noch Menschen (vemehrt) krank werden und sterben, so wäre hier die Annahme einer Kausalität zum Impfstoff durchaus berechtigt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn hier die oft heraufbeschworene "dritte Welle" käme, die genau in das Konzept der Regierung passen täte, um weitere Restriktionen vorzunehmen. Nachtigall ick hör dir trapsen...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 15:25
Eine internationale Forschergruppe, darunter die Innsbrucker Mikrobiologin Rossana Segreto, kritisiert, dass die Möglichkeit einer Labormanipulation als Ursprung der Coronapandemie zu früh ausgeschlossen und kaum untersucht wurde. Im Fachjournal BioEssays liefern sie ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse für den Ursprung des Virus aus einem Labor. Im APA-Interview befürchtete Segreto, dass es ohne schärfere Sicherheitsvorschriften künftig zu weiteren Pandemien kommen könnte.
https://www.tt.com/artikel/30773308/for ... schliessen
Dieser Artikel wurde auch von rt.deutsch veröffentlicht.
Doppelt hält besser... es "verschwinden" so viele Seiten und Videos, deren Inhalte gewissen Strippenziehern nicht genehm sind:
Als Wissenschaftlerin möchte sie auch keinen "Verschwörungstheoretikern" in die Hände spielen, denn der Ursprung des Virus aus dem Labor sei nicht nur eine Verschwörungstheorie, erklärte sie gegenüber der APA. Vieles in ihren Untersuchungen deute darauf hin, dass SARS-CoV-2 aus einem Labor kommt.

Die Forscherin kritisiert, dass Wissenschaftler diese Möglichkeit relativ früh als "Unsinn" abtaten. Es gebe nach wie vor keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass sich der Erreger auf natürliche Weise entwickelte und nicht aus einem Labor stammt. Dennoch habe man einen Laborunfall durch menschliches Versagen, bei dem das Virus möglicherweise freigesetzt wurde, frühzeitig ausgeschlossen.
rt.com 23. Januar 2021
Yep.
Im Widerspruch zur US-Regierung: Westliche Geheimdienste glauben nicht an Corona-Laborunfall

Mit ihren widersprüchlichen Behauptungen- MANTRAS!- haben diese "Forscher", ziemlich viele Politiker und deren Vasallen, sprich: Journalisten und Medien, der Wissenschaft einen Bärendienst erwiesen. Wer glaubt denen denn jetzt noch irgendetwas?
Mal hü, mal hott, nicht nur diesen Punkt der "Pandemie" betreffend, und immer schön die Skeptiker und die Vernünftigen diffamieren und massakrieren... mit allen zur Verfügung stehenden, offiziell abgesegneten, unlauteren Methoden, und leider finden sich genügend - in meinen Augen strotzdämliche- Jünger, die begeistert und "überzeugt" bildlich gesprochen, den rechten Arm gen Himmel heben und ihren Idolen zujubeln.
:x
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Dass dieses Virus eine künstlich erzeugte Chimäre ist, war bereits seit mindestens dem 20. April 2020 bekannt- den Artikel hatte ich schon einmal verlinkt.
Der französische Virologe Luc Montagnier - 2008 für seine Erforschung des HI-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet - geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht von einem Tier übertragen worden ist, sondern in einem Labor entstanden sein muss

In einer Fernseh-Diskussion sagte Professor Montagnier, dass er und ein Kollege bei einer Untersuchung des neuen Coronavirus RNA-Sequenzen von HIV gefunden haben, die nicht auf natürliche Weise zum Bestandteil von SARS-CoV-2 geworden sein könnten. "Um eine HIV-Sequenz in das Genom einzubringen, sind molekulare Werkzeuge nötig, und das kann nur in einem Labor gemacht werden", so Montagnier. Er sei nicht der erste, der diese Merkwürdigkeit entdeckt hätte - ein indisches Forscherteam hätte ebenfalls HIV-RNA-Sequenzen in diesem Virus gefunden, doch sei dann unter Druck geraten ihr Papier zurück zu ziehen.
heise.de 20. April 2020
Was darunter zu lesen ist, ist ebenfalls interessant.
lovetrail hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 15:25Wenn man die Sache logisch analysiert, dann ist es eigentlich naheliegend, dass dieses Virus nicht natürlichen Ursprungs ist. Aber ich möchte nicht in der Haut dieser Wissenschaftler stecken.
:lol:
Sie werden China schon nicht zur 'Verantwortung ziehen. Weil sie selber mit drin stecken in diesen Forschungen.

Donald Trump lag in diesem Punkt richtiger als seine ideologischen Gegner. Man hat ihn, nach vier Jahren übelsten Rufmords, abgesägt.
Aber es ist nicht China alleine. Das hielt die Mikrobiologin Rossana Segreto ebenfalls fest:
Einen Laborursprung des Virus auszuschließen, sei zudem fahrlässig, denn weltweit arbeite man in Laboren mit mutierten Erregern. Auch in China werde mit dem Ziel geforscht, gefährliche Viren zu erkennen und zu bekämpfen. Bei diesen "Gain of Function"-Experimenten werden die Viren dabei so stark verändert, dass sie noch ansteckender und tödlicher werden. Dabei geht aber nicht um biologische Kriegsführung, sondern vor allem darum, potenzielle Pandemien zu erkennen und durch Medikamente und Impfstoffe effektiv bekämpfen zu können.
rt.com
SARS-CoV-2 ist halt zufällig in China einem Labor entsprungen. Das hätte auch anderswo passieren können.
Wer weiß, was in den Laboren der Welt noch so alles schlummert. Ein riesiges Potenzial schätze ich. Die "viel zu lange" Lebenserwartung von Rentnern kommt die Länder teuer zu stehen... wie praktisch ist es doch, ein Virus zu haben, das fast ausschließlich für die Altersgruppen über 70 Jahren eine tödliche Gefahr darstellt.

Nicht Bill Gates will die Weltbevölkerung "dezimieren", jedenfalls nicht, indem er künstlich erzeugte Viren auf die Menschheit loslässt. Ich fürchte, da gibt es andere Dämonen... namenlos... theoretisch könnte JEDER Mitarbeiter, der Zugang hat zu gefährlichen Erregern, Einfluß nehmen auf die Weltgeschichte; vielleicht auch seinen ganz persönlichen Frust ausleben--

Brisante Forschungsarbeiten, in denen unter dem Vorwand, noch nicht existierende Gefahren für die Menschheit zu bekämpfen, vorsätzlich Killerviren erzeugt werden, sind vom ethischen Standpunkt aus betrachtet absolut inakzeptabel.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:39 Die Impfungen sind schon seit Wochen in vollem Gange - und plötzlich kriegen die Menschen in Alten- und Pflegeheimen Corona
Jetzt müsstest du noch wissen, wer geimpft wurde und wer nicht(nicht alle wollen geimpft werden) und das werden wir als "Beobachter" nicht erfahren(Datenschutz)
Weiteres hies es, dass auch geimpfte den Virus haben können(Überträger) oder der Verlauf nicht so extrem, dass sie behandelt werden müssen.
Es wäre daher interessant zu beobachten, wie sich die flächendeckende Impfung in den nächsten Wochen und Monaten auf die zu erwartenden Nebenwirkungen auswirken wird.
Eben, abwarten heisst das Zauberwort.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 21:50 Von einem Bestatter aus dem Kreis Meißen, herausgeschnitten von RTL:
Grundsätzlich seien ein bis zwei Drittel keine Corona-Toten, sondern andere Sterbefälle, die schließlich bei ihm im Krematorium in Meißen landeten und ergänzt: „Nicht überall, wo auf dem Totenschein Corona drauf steht, ist auch Corona drin.“
(Q)
Vorlaute Bürger ... wenn das mal keine Coronaleugner, AfDler oder Reichsbürger sind... ei ei ei :mrgreen: :o oder russische Spione...oder ausgebrochene Insassen gewisser Anstalten... behaupteten allen Ernstes, diverse Bestatter des Bundeslands Sachsen hätten in den letzten Wochen deshalb ein Problem mit der rechtzeitigen Kremation verstorbener Kunden, weil sie die sonst immer gerne mal aus Kostengründen zum Verbrennen über die Grenze ins östlich gelegene europäische Ausland gefahren hätten.
Offenbar funktioniert dieses System nicht mehr so richtig.

Vielleicht wollen die Polen keine verseuchten deutschen Särge mehr im Land? Oder sie haben selbst genügend Särge zu verbrennen und ihre Krematorien sind ausgelastet? Oder die Grenzen werden besser kontrolliert?

Und die Särge, zumindest die Günstigeren davon, die kamen auch aus dem Osten? Weil die nämlich auch gerade Mangelware sind bei den Bestattern in Sachsen.

Ist halt Sch...., wenn ohne Ende gelockdowned und Arbeiter in Quarantäne geschickt werden und bestimmte Güter nicht mehr oder nicht in ausreichenden Mengen verfügbar sind. Dann gehen zum Beispiel die Särge aus, und diese Bilder "bestätigen" das von den Corona-Propheten beschworene Schreckensszenario.
So etwas nennt man eine sich selbst erfüllende Prophetie.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 14:56 :lol: :lol: :lol:

Der Staat würde niemals
Ist Dir der Konjunktiv meiner Überlegung nicht aufgefallen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:56
Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 14:56 :lol: :lol: :lol:

Der Staat würde niemals
Ist Dir der Konjunktiv meiner Überlegung nicht aufgefallen?
Doch, doch! Ist er. Ja, auch ich habe einen solchen Glauben, allerdings erst für das kommende 1000-jährige Reich..
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt