Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:52 Grundsätzlich gibt es keinen Grund sich vor einer Impfung mehr zu fürchten als vor der Krankheit selbst.
Das kommt auf die Informationen an, die dir über die Inhaltsstoffe dieser Injektionen zur Verfügung stehen.
Nur weil die meisten Menschen es nicht interessiert und es ihnen egal ist, was sie sich da spritzen lassen, muss es nicht unbdenklich sein.
Und vor den Symptomen einer grippalen Infektion habe ich mich noch nie gefürchtet. ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 10:13 Das kommt auf die Informationen an, die dir über die Inhaltsstoffe dieser Injektionen zur Verfügung stehen.
Das unterscheidet sich ja dann nicht von Deinem Kenntnisstand, oder? Die Frage betrifft uns beide. Denn auch in Christi Hand stehen wir beide.
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 10:13 Nur weil die meisten Menschen es nicht interessiert und es ihnen egal ist, was sie sich da spritzen lassen, muss es nicht unbdenklich sein.
Das stimmt.
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 10:13 Und vor den Symptomen einer grippalen Infektion habe ich mich noch nie gefürchtet.
Ich mich auch nicht. Eine echte Grippe wäre da schon etwas anderes, aber auch davor hätte ich bei mir derzeit keine Bedenken. Aber bereits bei der Grippe wird klar, dass unser Verhältnis zu ihr ambivalent ist. Bei den Senioren in unserem Haus muss ich anders agieren, da eine echte Grippe ihnen gefährlich werden könnte.

Aus meiner Sicht wirft der Umgang und die Wahrnehmung von Corona-Toten die Frage auf, wie man mit den längst bekannten Risiken für Todesursachen aus anderen Bereichen in Zukunft umgehen will. Man muss sich also fragen, auf welche Art man auf die Toten schaut und ab wann man etwas unternimmt. Bei Corona ist die Datenlage ist noch immer so, dass man "mit" und "an" nicht unterscheidet. Das nervt etwas. So führt man die gleichen Debatten immer und immer wieder. Herr Kekulé bemängelt das übrigens auch regelmäßig.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 10:20 Ich mich auch nicht. Eine echte Grippe wäre da schon etwas anderes, aber auch davor hätte ich bei mir derzeit keine Bedenken. Aber bereits bei der Grippe wird klar, dass unser Verhältnis zu ihr ambivalent ist. Bei den Senioren in unserem Haus muss ich anders agieren, da eine echte Grippe ihnen gefährlich werden könnte.

Aus meiner Sicht wirft der Umgang und die Wahrnehmung von Corona-Toten die Frage auf, wie man mit den längst bekannten Risiken für Todesursachen aus anderen Bereichen in Zukunft umgehen will. Man muss sich also fragen, auf welche Art man auf die Toten schaut und ab wann man etwas unternimmt. Bei Corona ist die Datenlage ist noch immer so, dass man "mit" und "an" nicht unterscheidet. Das nervt etwas. So führt man die gleichen Debatten immer und immer wieder. Herr Kekulé bemängelt das übrigens auch regelmäßig.
Jo, sehe ich ähnlich.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 10:20
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 10:13 Das kommt auf die Informationen an, die dir über die Inhaltsstoffe dieser Injektionen zur Verfügung stehen.
Das unterscheidet sich ja dann nicht von Deinem Kenntnisstand, oder? Die Frage betrifft uns beide. Denn auch in Christi Hand stehen wir beide.
Hm... kommt drauf an, was du darüber weißt?
In meine Blutbahn kommt dieses Zeug jedenfalls nicht.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich Christ bin oder nicht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 11:12 In meine Blutbahn kommt dieses Zeug jedenfalls nicht.
Es kommen bald konventionelle Impfstoffe. Vielleicht sind die vertrauenswürdiger.
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 11:12 Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich Christ bin oder nicht.
Nein, hat es nicht. Christus ist für uns das, was man technisch heute "AR = Erweiterte Realität" nennt. Das hat Auswirkungen auf die Angst, wie Du weiter unten schon angesprochen hast.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:52
Michael hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:19 Das sind typische Gedanken wie sie Verschwörer haben.
Und deine Antworten sind typisch für Verschwörungsleugner.
Kannst du das konkretisieren? Welche Verschwörung verleugne ich denn konkret? Ich verleuge doch nicht, dass es Verschwörungen gibt, im Gegenteil ich bestätige dir gerne, dass es davon zahlreiche gibt. Und ich kenne zumindest zwei Vertreter namentlich, die ich aber nicht nenne. Du missinterpretierst da was gewaltig bzw. hast du dich womöglich im Übereifer etwas verrannt.

Was ich dabei betone ist, dass sie keinen Einfluss auf mich ausüben und das bildet schon einmal eine gute Grundlage für eine Angstlosigkeit. Das alleine reicht aber nicht aus.

Daher setze auf ich Glaube, Hoffnung und Liebe, und der Herr Jesus höchspersönlich mich auch beschützt und bewahrt, und das mit oder ohne Impfung, wobei ich mich dafür entschieden habe. Weiters bete für die Obrigkeit, die sog. "Machthaber", die du mit deinen Ansagen in Bausch und Bogen verteufelst.

Der Hinweis auf eine generell böse Obrigkeit raubt nicht die Angst, er schürt sie m.E noch mehr. Es ist dieses Verhalten den Beelzebub nur bei der Obrigkeiten zu sehen kontraproduktiv. Es gibt nichts was du mit Gottes Wort gegen die Impfung sagen könntest und auch kein einziger Machhaber könnte es.

Es sei deine eigene Meinung, wie du zur Impfung stehst, die man respektieren kann. Tue das auch bei anderen, wie wir anhand Römer 14 schon erörtert haben, was den einzigen Bibelbezug hier im "Bibelforum" dazu ausmachen könnte. Dieser Bereich ist etwas Besonderen, er sollte nicht für weltiche Propaganda missbraucht werden.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Grundsätzlich kann man sich schon selber aus der Hand Christi losreissen.

Wer das Malzeichen annimmt, der hat sich damit ja auch losgerissen.

Wer sich täglich sinnlos betrinkt und nicht daran denkt diese Sucht zu lassen, der reisst sich auch los.

Wer nicht auf die Stimme des heiligen Geistes hört und sowohl kritische Wissenschaftler als auch mahnende Propheten zurückweist, weil ihm diese Botschaft zu unbequem oder zu "verschwörerisch" ist, ja der reisst sich auch los...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 13:06 Grundsätzlich kann man sich schon selber aus der Hand Christi losreissen.
Das stimmt. Wann und wie dies passiert, wird in der Schrift (nicht ohne Absicht) nicht klar umrissen.

Denn es geht in der Schrift nicht darum, das Heil als unsicheren Bund dastehen zu lassen. Im Gegenteil machen unzählige Schriftstellen deutlich, wie sicher das Heil in der Hand Gottes ist. Unsicherheiten gibt es bereits genug. Aus welchem Grund sollte man auch ständig auf einen möglichen Abfall schielen, wenn der stete Blick und die Ausrichtung auf Jesus doch bereits vollkommen ausreicht, um diesem Abfall zu entgehen?

Die ängstliche Fokussierung auf die Möglichkeit, als Christ die Ewigkeit in der Trennung von Gott zu verbringen, duftet dezent nach Schwefel. Wie Aslan bereits schrieb: Angst hilft niemandem. Ständig im Namen der "Warnung" mit der Angst zu hantieren, unterscheidet den Mahner letztendlich nicht von denen, die durch Angst versuchen ihre etwaigen Agenden zu verfolgen. Der klare nüchterne Blick auf Christus ist es, der hilft.
lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 13:06 Wer nicht auf die Stimme des heiligen Geistes hört und sowohl kritische Wissenschaftler als auch mahnende Propheten zurückweist, weil ihm diese Botschaft zu unbequem oder zu "verschwörerisch" ist, ja der reisst sich auch los...
Wer auf die Stimme des Heiligen Geistes hört, kritische Wissenschaftler anhört, falsche Propheten versucht auszusortieren indem er ihre Botschaften zu verifizieren sucht, dem kann nichts passieren, auch wenn er sich impfen lässt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 13:24
lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 13:06 Wer nicht auf die Stimme des heiligen Geistes hört und sowohl kritische Wissenschaftler als auch mahnende Propheten zurückweist, weil ihm diese Botschaft zu unbequem oder zu "verschwörerisch" ist, ja der reisst sich auch los...
Wer auf die Stimme des Heiligen Geistes hört, kritische Wissenschaftler anhört, falsche Propheten versucht auszusortieren indem er ihre Botschaften zu verifizieren sucht, dem kann nichts passieren, auch wenn er sich impfen lässt.
Amen, da sind wir mal einer einhelligen Meinung. Und ich meine dazu noch das: ich verspüre gar nicht das Verlangen jede Prophetie auf dem Planeten zu prüfen, so als wäre es ein Sport sie alle der Falschheit zu überführen. Damit verplempert man nur wertvolle Zeit.

Wahre Prophetie hat einen völlig simplen Charakter. Sie erfüllt sich. Punkt. Zur Untermauerung noch nicht erfüllter Prophetie gibt der Herr auch Beglaubigunsmerkmale. Solche Propheten bewirken dann z.B. auch Wunder. Hier bin ich dankbar Teil des charismatischen Leibes zu sein, und zwar von der Richtung, die sich aus der Kindheitsphase weiterentwickelt hatte.

Das reine Behaupten von Dingen und a bisserl Bibeltexte drüberstülpen macht niemand zu einem Botschafter Gottes. Doch rennen von der Sorte gefühlt 10.000 herum, und sie können doch nicht den einzigen, den Gott wirklich senden würde, übertönen. Derzeit ist keiner nominiert. Was wir immer praktizieren können ist die prophetische Gabe, hier aber o.t.

Ich folge den von Gott ernannten Propheten, von denen einer gemäß seiner Erkenntnis dies weissagt:
Amos 3,7 hat geschrieben: Denn der Herr, JHWH, tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, offenbart habe.
Das ist einfach beruhigend zu wissen und nimmt auch jede Angst. Also wenn Gott einen Propheten nicht bestätigt, dann ist er keiner und man braucht ihn nicht beachten. Wirkliches Unglück wird auch so vorausgesagt, dass es klipp und klar eintritt.

Jeremia hatte falsche Propheten entlarvt und ihr Ende geweissagt, das auch sofort eingetroffen ist. Derart muss seine Autorität sein, damit man ihn Ernst und näher unter die Lupe nehmen müsste, ansonsten reiht er sich nur unter Lukas 21:8 ein. Für Corona wurde bislang kein solcher nominiert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 13:24 Wer auf die Stimme des Heiligen Geistes hört, kritische Wissenschaftler anhört, falsche Propheten versucht auszusortieren indem er ihre Botschaften zu verifizieren sucht, dem kann nichts passieren, auch wenn er sich impfen lässt.
Wir werden sehen.
Michael hat geschrieben: Ich folge den von Gott ernannten Propheten
Wer wäre das zB? Ich hab bisher noch keine belastbaren Alternativen zu "meinen Propheten" wahrgenommen.

Oder anders gesagt: Ich kenne keinen geisterfüllten Propheten welcher nicht vor dieser Impfung warnt.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 1. Sep 2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt