Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:01 Ich könnte mir nicht vorstellen, hier auf Erden nur untätig rumzulungern und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und warten, bis es fertige Backhenderl vom Himmel regnet...
Und doch strebt ja jeder Christ indem er ins Himmelreich will, die Befreiung von der Arbeit an!
Oleander

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:22 Und doch strebt ja jeder Christ indem er ins Himmelreich will, die Befreiung von der Arbeit an!
Mancher vielleicht, mancher nicht und der zeigt auf den neuen Himmel und der neuen Erde in Jesaja 65.
Schau, hier steht auch noch:
1Mo 2,15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und bewahre.
Wie sollte dies deiner Ansicht nach gehen, ohne zu arbeiten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:15 Ich nehme die Bibel nicht nur halbwegs ernst und bleibe bei meiner Aussage!
Da nichts von dem was du schreibst in der Bibel steht, weshalb es von dir auch keine entsprechenden Zitate gibt, sagen deine eigenen Beiträge das Gegenteil von dem aus was du behauptest.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:37
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:15 Ich nehme die Bibel nicht nur halbwegs ernst und bleibe bei meiner Aussage!
Da nichts von dem was du schreibst in der Bibel steht, weshalb es von dir auch keine entsprechenden Zitate gibt, sagen deine eigenen Beiträge das Gegenteil von dem aus was du behauptest.
Ja, wer nur die Bibel kennt, behält einen engen Horizont. Der kann mit der Realität heute nicht viel anfangen.
Spice

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:28
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:22 Und doch strebt ja jeder Christ indem er ins Himmelreich will, die Befreiung von der Arbeit an!
Mancher vielleicht, mancher nicht und der zeigt auf den neuen Himmel und der neuen Erde in Jesaja 65.
Es geht nicht darum, was gegenwärtig ein Mensch für erstrebenswert hält. Ich sage nur, dass das Streben nach dem Himmelreich das Ende der Arbeit impliziert. Alles andere wäre kein solches.
Schau, hier steht auch noch:
1Mo 2,15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und bewahre.
Wie sollte dies deiner Ansicht nach gehen, ohne zu arbeiten?
Man kann etwas tun, ohne zu arbeiten. Das ist der Unterschied!
Oleander

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:59 Man kann etwas tun, ohne zu arbeiten.
Ja ich weiss,@ Lena würde die Arbeit wohl als Vergnügen bezeichen, kommt immer drauf an, wie man es selber wahrnimmt oder beurteilt.
So ich klick mach an dem Punkt aus, wir haben uns von den "Tonbandstimmen" entfernt ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Helmuth

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:00 Du hast eben nicht bemerkt, was du damit sagtest: Gott sei der Schöpfer von Dämonen.
Erklär mir, wie etliche Dämonen von einem Menschen in 2.000 Schweine fahren können. Damit bricht deine Theorie zusammen, sie entstehen irgendwie in deinem Geist, dass du sie sozusagen schaffst und damit die Schweine fernsteuern könntest.
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:00 Aber der Mensch kann das tun, denn er ist nach dem Bild Gottes geschaffen und hat schöpferische Fähigkeit. "Dämonen" erzeugt man, wie in Abischais Fall, durch übermäßige Liebe zu etwas (außer es ist Gottesliebe).
Du beschreibt mir damit in etwa was Götzen sind. Das führt auch zu okkulten Praktiken. Dämonen sind aber etwas anderes. Dies nicht unterscheiden zu können führt zu falschen Sichtweisen.
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:00 Nein, Gott ist das höchste okkulte Wesen und alle Wunder, der Bibel sind okkult. "Esoterisch" ist die gesamte Schöpfung, außer dem sinnlich Erfahrbahren.
Darauf sollte man m.E. nicht weiter eingehen, Man fängt sich sonst nur die Rüge der Moderatoren ein. Es erübrigt sich für mich hier eine weitere Auseinandersetzung.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Aslan

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:55
Travis hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:37
Ja, wer nur die Bibel kennt, behält einen engen Horizont. Der kann mit der Realität heute nicht viel anfangen.
Es geht nicht in erster Linie darum, nur das "Buch des Herrn" kennenzulernen, sondern den "Herrn des Buches"!

Nur die Bibel zu kennen um sich Wissen über den Inhalt der Bibel anzueignen, ohne eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu haben, wäre in der Tat zu wenig. Eine Bewusstseinserweiterung geschieht durch die Wiedergeburt und Erkenntnis Jesu Chrisi; dies entspricht einem erweiterten Horizont, der über den eigenen Verstand hinaus geht. Du bist hingegen wohl der Ansicht, dass deine Steiner-Erkenntnis das Nonplusultra wäre und mit der Bibel-Erkenntnis nicht mithalten könne. Das ist mitnichten der Fall. Du magst ebenson außersinnliche Fähigkeiten haben, das will ich nicht in Abrede stellen. Aber die Quelle, dieser ASW halte ich für fragwürdig und irreführend, während die Erkenntnis Jesu Christi die Wahrheit ist.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Kingdom

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 00:13 Gott sagt, lass das sein, das ist nicht gut für Dich. Das ist überhaupt keine inhaltliche oder qualitative Bewertung.
Hallo Nobody2

Die Auswirkungen von Segen und Fluch, sind im Gesetz ausführlich dargelegt.

Seit Adam und Eva den Fluch wählten dem Teufel mehr zu glauben als Gott, sehen wir eindrücklich die Auswirkungen davon, durch die ganze Menschheitsgeschichte. Ausführlicher geht es nicht mehr.

Jede Generation bis zu Noah, jede Generation nach Noah. Sodomiter, Babylonier, Perser, Römer und alle Hochkulturen sind uns als Zeugnis gegeben, was passiert, wenn der Mensch sich von Gott abwendet und dem Teufel und den Dämonen Tür und Tor öffnen.

Wie ich bereits sagte, viele Christen kennen diesen Fluch und haben dadurch am eigenen Leib, Psyche die Inhaltliche und qualitative Bewertung erfahren, das der Fluch immer im Totalen Geistigen Tod, Krankheit bis hin zum Physichen Tod endet. Es ist seit 6000 Jahren Menschheitsgeschichte mehr als ausführlich belegt.

Zudem kann jeder von Christus befreite eben nun sehen die Auswirkungen an den Menschen sehen, welche immer noch vom Teufel und den Dämonen besessen sind.
Mt 7:20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.
6000 Jahre Menschheitsgeschichte sind inhaltliche und qualitativ genug Beleg, was der Fluch für Auswirkungen hat auf für einzelne Menschen oder eben für ganze Gesellschaften. Jedes Okkulte Reich ist an Hochmut, Dekadenz, Irrwahn, Wahnsinn usw. zugrunde gegangen, jedes! Lies mal die Biografien von berühmten Okkultisten wo sie endeten und was für Geistigen Schrott sie als Vermächtnis hinterliessen, das sollte Dir als ausführlicher Beleg reichen, die Finger von den Dämonen zu lassen und eben Dich nicht mit dem Teufel ein zu lassen. Jeder der Besessenheit am eigenen Leib erfahren hat, kann Dir ausführlich bezeugen, das dieser Fluch etwas vom schlimmsten ist, was den Menschen eben wieder fahren kann.

Lg Kingdom
Anthros

Heilige Schrift okkult

Beitrag von Anthros »

Travis hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:37 Da nichts von dem was du schreibst in der Bibel steht, weshalb es von dir auch keine entsprechenden Zitate gibt, sagen deine eigenen Beiträge das Gegenteil von dem aus was du behauptest.
Das Okkulte steht dort auch nicht so, wie du dir das vorzustellen versuchst.
Antworten