... die ganze Erde besitzen. (Aber welche?)

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Crissi »

Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:18- Jesus kam vom Himmel und er kannte Gott, den Vater und den Heiligen Geist.
- Und Jesus hat uns viel vom Heiligen Vater und vom Heiligen Geist erzählt.
- Und weißt du nicht, dass die Engel Gottes alles Geister sind, so wie Gott,
der Vater und der Sohn und der Heilige Geist (wie schon sein Name sagt)!
- Dieser ewige Himmel, wo Gott und seine Engel wohnen ist für uns unsichtbar.
Nie was anderes behauptet. Christus, die Trinität.
Unsichtbar wohl kaum, sonst hätte Christ wohl kaum gesagt: schaut ihr mich, schaut ihr den Vater. War Christus unsichtbar? ;) Zudem sagte er: Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.

Im Paradies, nicht im Himmel! Wohl kaum ein Ort, eine Sphäre, ein „Vater“, der unsichtbar ist. :)
Aber, GottGeist geschaut hat niemand. Die allerhöchste [Gottheit],
im „Himmel“. So behaupte ich mal frech.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Crissi »

Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:061. Firmament, auch Himmelsgewölbe oder Himmelszelt, bezeichnet in den frühen Weltbildern den über der Erde gelegenen Teil des Kosmos, also den blauen Himmel (die Atmosphäre) mit seinen Wolken.
(wie man es heutzutage sieht ist nicht relevant, denn wir müssen es mit den Augen von damals sehen).
2. Und in der Nacht sehen wir den Sternenhimmel, das Weltall, den Kosmos.
3. Das Paradies Gottes ist im dritten Himmel, so wie es auch Paulus sagte! (2.Kor 12,2-4)
4. Unter uns brennt höllisches Feuer, Schwefel, Magma, usw. usf.
:clap: Eure Weltanschauung, die Kugeltheorie ist mir bekannt. Bekannt müsste mittlerweile sein, dass es nach meiner Überzeugung, anders Tag und Nacht wird, wie bei euch. ;)

Demzufolge erkläre mir bitte nicht, was in eurer Vorstellung, gedankt den Mainstream, der Himmel ist. So ist es nicht..

LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:34
Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:18 Und Jesus hat uns viel vom Heiligen Vater und vom Heiligen Geist erzählt.
Also ich war nicht dabei, mir hat er nichts erzählt.
Ich musste erst mal die Bibel lesen oder hörte von anderen, was in der Bibel steht.
Immer diese "Unschärfe" in Aussagen.. 8-)
Jesus Christus ist nicht bei dir? - Erzählt er dir nichts?
Jesus Christus ist bei uns alle Tage bis an der Welt Ende.
In der Bibel (AT/NT) steht das Wort Gottes geschrieben.
Durch das Wort Gottes wurden alle Dinge geschaffen.
Und das Wort Gottes ist lebendig und kräftig usw.!
"Jesus Christus" ist und heißt: Das "Wort Gottes"!
Somit erzählt mir/uns Jesus Christus jeden Tag von
sich und vom Heiligen Vater und vom Heiligen Geist.
Hebr 4,12
Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig
und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch,
bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein,
und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
1Petr 1,23
Denn ihr seid wiedergeboren
nicht aus vergänglichem,
sondern aus unvergänglichem Samen,
nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.
Joh 6,63
Der Geist ist's, der da lebendig macht;
das Fleisch ist nichts nütze.
Die Worte, die ich zu euch geredet habe,
die sind Geist und sind Leben.
Joh 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht,
und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Kol 1,15-17
15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,
der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles geschaffen,
was im Himmel und auf Erden ist,
das Sichtbare und das Unsichtbare,
es seien Throne oder Herrschaften
oder Mächte oder Gewalten;
es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Jesus Christus:
Offb 19,13 Und er war angetan
mit einem Gewand, das in Blut getaucht war,
und sein Name ist: Das Wort Gottes.
Usw.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Crissi hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 08:21
Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:061. Firmament, auch Himmelsgewölbe oder Himmelszelt, bezeichnet in den frühen Weltbildern den über der Erde gelegenen Teil des Kosmos, also den blauen Himmel (die Atmosphäre) mit seinen Wolken.
(wie man es heutzutage sieht ist nicht relevant, denn wir müssen es mit den Augen von damals sehen).
2. Und in der Nacht sehen wir den Sternenhimmel, das Weltall, den Kosmos.
3. Das Paradies Gottes ist im dritten Himmel, so wie es auch Paulus sagte! (2.Kor 12,2-4)
4. Unter uns brennt höllisches Feuer, Schwefel, Magma, usw. usf.
:clap: Eure Weltanschauung, die Kugeltheorie ist mir bekannt.

Aber das glaubst du nicht! - zensiert!?
Bekannt müsste mittlerweile sein, dass es nach meiner Überzeugung, anders Tag und Nacht wird, wie bei euch. ;)
Bei dir wird es anders Tag und Nacht? - Erzähl mal, bitte.
Demzufolge erkläre mir bitte nicht, was in eurer Vorstellung, gedankt den Mainstream, der Himmel ist. So ist es nicht..
Was ist denn in deiner Vorstellung der Himmel?
Bedenke:
Und es gibt auch schon einen neuen Himmel und eine neue Erde. (Offb 21,1)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 12:24
Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:18Dieser ewige Himmel, [/b]wo Gott und seine Engel wohnen ist für uns unsichtbar.
Applaus - Applaus dem Erich für sein Eigentor.
Hast du schon Gott und seine Engel gesehen? - Nein! - Tor für Erich!
Erich merkt echt nichts mehr was er da so vor sich hin plappert!
Das Problem ist: Du kannst nicht Lesen und Verstehen.
War denn der genannte Himmel nicht schon von Anfang an >ewig<?
Es gibt die sichtbaren vergänglichen Himmel und den unsichtbaren ewigen Himmel.
2Kor 4,18
uns, die wir nicht auf das Sichtbare,
sondern auf das Unsichtbare blicken;
denn das Sichtbare ist vergänglich,
das Unsichtbare ist ewig.
Wo bleibt und wo wird alles im Himmel den =evakuiert, =untergebracht, wenn "der Himmel erneuert" würde?
Der sichtbare vergängliche Himmel wird nicht erneuert (wie ein runderneuerter Reifen),
sondern Gott hat einen NEUEN Himmel geschaffen und selbstverständlich auch eine NEUE Erde.
Erich was Du hier so in diesem Forum schreibst und andere Schreiber diskriminierst, verurteilst,
all das wird von Gott eines Tages GEGEN Dich verwendet werden!
Fasse dich mal an die eigene Nase, denn so viel Unsinn du schon gegen Gott und seinen Geist und sein Wort und Jesus Christus und sein Evangelium geschrieben hast, da möchte ich nicht in deiner Haut stecken. - Und was du gegen mich schreibst, da kann ich dir vergeben.
"Nach deinen Worten wirst du gerichtet werden"
Und du?
Prost -- dann mach mal schön weiter, damit sich üppig genug davon ansammelt!
Danke für deine guten Wünsche!
Für echt Kranke gibt es sicherlich >mildernde Umstände< und Nachttöpfe.
Und das soll wohl jetzt deine Ausrede sein? :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 12:56
Erich hat geschrieben: ↑Sa 15. Jan 2022, 09:08
Ach Reinhold, wen interessiert schon dein Ablenkungsmanöver?
Am Besten liest du eine gute Bibel
Hallo Erich,
in der von mir bescheidenen falschen Bibel , steht in Ps.78,69, 104,5 u.119,89,90 (immer noch) unmissverständlich folgendes:
69 Dort baute er sein hoch ragendes Heiligtum, fest wie die Erde, die er für immer gegründet hat.
und
5 Er gab der Erde ein festes Fundament, / dass sie durch nichts mehr zu erschüttern ist.
und
89 Auf ewig, HERR, besteht dein Wort, fest steht es in den Himmeln. 90 Von Generation zu Generation bleibt deine Treue. Du hast die Erde gegründet und sie bleibt bestehen.
Magst du der sicherlich interessierten Userschaft bitte einmal aufzeigen was dort in deiner
richtigen Bibel steht, und wie das richtig zu verstehen ist? :) Wie von mir schon erwähnt
waren o. Aussagen gem. 2.Petr. 1,20,21 keine Hirngespinste der Psalmisten, sondern sie wurden unter Anleitungen des heiligen Geistes geschrieben.

Du kannst dir meinen Dank, aber auch den Dank der sicherlich ebenfalls interessierten mitlesenden fiebernden User zu 100% gewiss sein. Deshalb Jung geniere dich nicht lass die Finger fliegen und hau in die Tasten.
Und weil diese Worte im Alten Testament stehen, denkst du wohl,
dass diese Worte über den Worten des Neuen Testamentes stehen?
Unser Herr Jesus Christus ist auch der Prophet über alle Propheten
und er ist höher als Abraham und Mose und David, ja er ist Gott!
Und Jesus sagte eindeutig: Himmel und Erde werden vergehen! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 10:23 Und weil diese Worte im Alten Testament stehen, denkst du wohl,
dass diese Worte über den Worten des Neuen Testamentes stehen?

Die Tenach steht eindeutig über den von Christen zugefügten Schriften eigens NT. Die Tenach will ja angeblich auf der Tenach beruhen, demzufolge steht die Tenach über allem.

5.Mose 4,2 Ihr sollt nichts hinzufügen zu dem Wort, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon wegnehmen, damit ihr die Gebote des HERRN (JHWH), eures Gottes, haltet, die ich euch gebiete!

5.Mose 13,1 Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen.

Mt 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. (Lk 16,7)

Sogenannte Neuoffenbarungen à la NT gab und gibt es immer wieder mal.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 10:35 Die Tenach will ja angeblich auf der Tenach beruhen
:?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Crissi »

Erich hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 09:25Aber das glaubst du nicht! - zensiert!?
Nein :)
Erich hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 09:25Erzähl mal, bitte.
In eurer Vorstellung dreht sich die Kugelerde. Meine Überzeugung die Sonne.
Erich hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 09:25Was ist denn in deiner Vorstellung der Himmel?
Bedenke:
Und es gibt auch schon einen neuen Himmel und eine neue Erde. (Offb 21,1)
Ist ja schon witzig, du schickst mir ein Bibelzitat, in dem klar steht, dass es schon einen neuen Himmel gibt. Schaue nach oben, das nennt ihr Himmel, sieht er anders aus wie gestern oder vor 33 Jahren? ;)
Schaue ich nach oben, sage ich die Himmel, der Himmel ist ein Ort.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 10:23
Reinhold hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 12:56
Erich hat geschrieben: ↑Sa 15. Jan 2022, 09:08
Ach Reinhold, wen interessiert schon dein Ablenkungsmanöver?
Am Besten liest du eine gute Bibel
Hallo Erich,
in der von mir bescheidenen falschen Bibel , steht in Ps.78,69, 104,5 u.119,89,90 (immer noch) unmissverständlich folgendes:
69 Dort baute er sein hoch ragendes Heiligtum, fest wie die Erde, die er für immer gegründet hat.
und
5 Er gab der Erde ein festes Fundament, / dass sie durch nichts mehr zu erschüttern ist.
und
89 Auf ewig, HERR, besteht dein Wort, fest steht es in den Himmeln. 90 Von Generation zu Generation bleibt deine Treue. Du hast die Erde gegründet und sie bleibt bestehen.
Magst du der sicherlich interessierten Userschaft bitte einmal aufzeigen was dort in deiner
richtigen Bibel steht, und wie das richtig zu verstehen ist? :) Wie von mir schon erwähnt
waren o. Aussagen gem. 2.Petr. 1,20,21 keine Hirngespinste der Psalmisten, sondern sie wurden unter Anleitungen des heiligen Geistes geschrieben.

Du kannst dir meinen Dank, aber auch den Dank der sicherlich ebenfalls interessierten mitlesenden fiebernden User zu 100% gewiss sein. Deshalb Jung geniere dich nicht lass die Finger fliegen und hau in die Tasten.
Und weil diese Worte im Alten Testament stehen, denkst du wohl,
dass diese Worte über den Worten des Neuen Testamentes stehen?
Werter Erich,
die o. unmissverständlichen Worte aus dem AT haben die Psalmisten wie ebenfalls von mir o. schon erwähnt sich doch nicht aus den Fingern gesaugt:
2.Petr.1,20,21
20 Vor allem aber müsst ihr wissen, dass keine prophetische Aussage der Schrift aus einer eigenen Deutung stammt. 21 Denn niemals wurde eine Weissagung ausgesprochen, weil der betreffende Mensch das wollte. Diese Menschen wurden vielmehr vom Heiligen Geist gedrängt, das zu sagen, was Gott ihnen aufgetragen hatte.
Der Geist Gottes veranlasste auch Paulus gem. 2.Timotheus 3,16 folgendes an Timotheus zu schreiben:
16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und uns erkennen lassen, wo Schuld in unserem Leben ist. Sie weist uns zurecht und erzieht uns dazu, Gottes Willen zu tun.
Und wenn Petrus u. Paulus sich o. auf den Geist Gottes beziehen der ihnen ihre Aussagen
diktierte, beziehen sie sich nicht auf das NT-sondern auf das AT, denn das NT gab es zu dieser Zeit überhaupt noch gar nicht. Stimmt oder habe ich recht Herr Erich?
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 16. Jan 2022, 23:14, insgesamt 3-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten