Lena hat geschrieben: ↑Do 2. Mai 2024, 13:58Was hast du, was du geben könntest wenn dich jemand fragt.
Wenn jemand fragt "was kannst du mir geben"? Oder eher nach etwas Bestimmtem (xxx). Den Zusammenhang zu meiner vorher zitierten Aussage verstehe ich wohl noch nicht, da ging es mit eher darum wie wirksames Händeauflegen sich vielleicht aus Sicht von Menschen, die die Fähigkeit hätten innerlich darstellen würde, was für spirituelle Wahrnehmungen damit bei einem verbunden sein könnten.
Hast du Zeit oder Geld oder sonst eine Gabe die du verschenken kannst?
Ich glaube, so pauschal würde ich das nicht sagen, sondern auf einzelne Menschen und deren sich mir darstellende Umstände beziehen.
Mögen tue ich z.B. aber allgemeiner den Gedanken, daß Menschen die Gelegenheit bekommen könnten sich für ein äußerlich einfaches Leben zu entscheiden und sich mit der so gewonnenen Freiheit mehr spirituell Geistigem hinwenden zu können oder einfach weniger "im Hamsterrad" sein zu können. Ich erkenne es als Wert dazu geeigneten Wohnraum bereitzuhalten, den zu bewohnen mit möglichst wenig Geldeinsatz verbunden wäre.