Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Betet ohne Unterlass...

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 14:36
oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:54
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:38 Und wenn Jesus sagt: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen..", dann lügt er natürlich...
Nee, aber bei dir ist es möglich, dass du dir deine Schlussfolgerung hier erlügst. Wo hast du denn die Wahrheit ? Deine Interpretation der Wahrheit, ist das die Wahrheit ?
Ich rede von meinen Erkenntnissen der Wahrheit. Von anderen habe ich noch keine Erkenntnisse gehört.
Kann sein, weil du nicht zuhörst.
und sowieso nur deine Wahrheiten gelten lässt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Re: Persönliches 3...

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 15:25
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 15:02 Aber ich bezeuge: Die Wahrheit ist zu erkennen! Wer sie nicht erkennt, sollte sich schleunigst darum bemühen, wenn ihm sein Leben lieb ist.
Du meinst die Antrosophie. Mir geht es aber um die Wahrheit.
Ob Wahrheiten unter diesem oder jenem Etikett zu finden sind, spielt keine Rolle. Hauptsache es ist Wahrheit.

Brigham Young sagte da mal was:
Brigham Young hat geschrieben:Der sogenannte „Mormonismus“ schließt in Zeit und Ewigkeit jeden Grundsatz ein, der Leben und Errettung betrifft. Es kommt nicht darauf an, wer ihn hat. Die Wahrheit, die der Ungläubige hat, gehört auch zum „Mormonismus“. Die Wahrheit und rechte Lehre, die die Sektierer gar nicht mal so selten ihr eigen nennen, gehört stets dem „Mormonismus“. In moralischer Hinsicht sind viele von ihnen nicht einmal schlechter als wir. Alles, was gut, liebenswert und tugendhaft ist, gehört der Kirche und dem Reich Gottes. Der „Mormonismus“ schließt alle Wahrheit ein. Es gibt keine Wahrheit, die nicht Teil des Evangeliums wäre. Es ist Leben, ewiges Leben; es ist Glückseligkeit; es ist die Fülle von allem, was den Göttern in allen Ewigkeiten gehört. (DBY, 3.)
Leider habe ich in Deinen antroposophischen Beiträgen nicht so viel gefunden.
Wenn das wahr ist, dann schließt das Evangelium alle Wahrheiten ein. Also auch die anthroposophischen. Sonst ist ja der christliche Glaube nicht universal. Er wäre sonst nur eine Provinzposse.
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 16:26 Wie kann man denn ernsthaft davon ausgehen, dass man "erleuchteter" ist als andere Christen?
Natürlich kann man das. Bist du so erleuchtet wie Jesus, der Apostel einer ? Ferner spricht Paulus von Lehrern usw. Die Hierarchien der RKK basieren auch auf solchen Unterschieden.
Wer die Gesamtheit aller Christen, die nicht Rudolf-Steiner nachfolgen, als "uninformiert"...als "armselig" und so weiter abqualifiziert, der lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster. Er ist entweder unbeschreiblich stolz (hochmütig) oder schlicht und einfach nicht ausreichend informiert.
Doch. Meine Gegner sind nicht ausreichend informiert. Man hält es ja nicht für nötig mehr zu wissen als das was wortwörtlich in der Bibel steht.

Wahrheit ist Wahrheit und bleibt Wahrheit. Egal, von wem sie kommt und wo sie auftritt.
Der Sämann streut den Samen überall aus. Es ist eine Frage der Umstände und Bedingungen, die für Wachstum ausschlaggebend sind, ob die Wahrheit die Herzen erreichen kann. Falls ja, dann führt sie zu Jesus Christus.
Der Acker Gottes ist so vielfältig - wer's nicht checkt, der sollte den Ball etwas flacher halten.
LG
Dem kann ich voll zustimmen.
Spice

Re: Worum geht es hier eigentlich?

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 15:33
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 15:25 Ist auch erst nicht einmal mehr als eine Behauptung von dir.
Als Behauptung wird die Welt das abtun, bis Jesus wiederkehrt.
Es geht um das Hier&Jetzt. Da entscheidet sich meine und deine Zukunft in jeder Sekunde.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 15:59
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 14:36
oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:54
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:38 Und wenn Jesus sagt: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen..", dann lügt er natürlich...
Nee, aber bei dir ist es möglich, dass du dir deine Schlussfolgerung hier erlügst. Wo hast du denn die Wahrheit ? Deine Interpretation der Wahrheit, ist das die Wahrheit ?
Ich rede von meinen Erkenntnissen der Wahrheit. Von anderen habe ich noch keine Erkenntnisse gehört.
Kann sein, weil du nicht zuhörst.
und sowieso nur deine Wahrheiten gelten lässt.
Ich lasse alle wahrheiten gelten. Ich liebe Wahrheiten.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 15:27
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 15:24 Ja, es ist armselig, wenn Christen keine Wahrheiten kennen und soviel Unsinn reden.
Hast Du schon einmal daran gedacht, dass andere das auch von Dir denken?
Wenn das jeder vom jeweils anderen denkt, wie kann ein vernünftiger Austausch noch stattfinden? Oder, wenn einer dem anderen die Identität als Christ abspricht, obwohl die Person sich selbst so bezeichnet?

Was kann man machen für mehr gegenseitigen Respekt? Das ist ja eine Grundeinstellung. :!:
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Lena

Beitrag von Lena »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 19:23 Was kann man machen für mehr gegenseitigen Respekt? Das ist ja eine Grundeinstellung.
Sich das zu Herzen nehmen:
Phil. 2,3 hat geschrieben:Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst,
A chli Patschifig
Lena

Beitrag von Lena »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 18:07 Ich liebe Wahrheiten.
Und ich: Die Wahrheit.
A chli Patschifig
Lena

Re: Worum geht es hier eigentlich?

Beitrag von Lena »

Um den Herrn Jesus Christus und seine Verherrlichung.

Oder doch mehr um das eigene Ego und um recht zu haben.
A chli Patschifig
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 18:00 Wenn das wahr ist, dann schließt das Evangelium alle Wahrheiten ein. Also auch die anthroposophischen. Sonst ist ja der christliche Glaube nicht universal. Er wäre sonst nur eine Provinzposse.
Wenn es denn anthroposophische Wahrheiten gibt. Die Reinkarnation ist jedenfalls keine.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten