Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Magdalena61,
Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:01 Die Auslastung der Intensiv-Betten beträgt durchgehend um die 80%. Anfang April waren von den etwa 24 000 verfügbaren Betten 15,4% mit Personen belegt, die einen positiven PCR-Test hatten. Quelle
2021 wurden 21 Krankenhäuser geschlossen.

Das passt nicht so richtig zu einer Pandemie--
Wenn man nur den Umstand der Pandemie betrachtet, erscheint das durchaus unlogisch und es ist deswegen auch kein Wunder, dass solche Zahlen zur Argumentation gegen eine Pandemie missbraucht werden. Allerdings entscheidet ein Träger eines Krankenhauses meistens nicht von heute auf morgen, dass ein Krankenhaus geschlossen wird - z.B. sinken oft bereits zuvor über Jahre die Investitionen deutlich. Auf diese Weise können marode Krankenhäuser noch kurz- bis mittelfristig schwarze Zahlen schreiben, bevor sie dann aber auch wirklich geschlossen werden müssen. Oder z.B. hat ein Klinikverbund bestehend aus 5 Krankenhäusern jeweils eine durchschnittliche Belegung von 70 % und schafft es gerade so zu überleben. In 4 Krankenhäuser zu investieren und eines davon zu schließen erscheint dann einem Kaufmann sinnvoll.

Außerdem gibt es in Deutschland noch immer einen Pflegenotstand und in ländlichen Regionen auch einen Ärztemangel, was dazu führt, dass es in strukturschwachen Gebieten für die Krankenhäuser nicht genug Personal gibt.
Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:01
Der ehemalige Verfassungsrichter Ferdinand Kirchhof merkt an (WELT 2.4.2021, Bezahlschranke).:

„Allein um staatliche Therapieeinrichtungen nicht zu überlasten, dürfen die Grundrechte des Bürgers nicht beschränkt werden. Da muss der Staat dann schlicht mehr Einrichtungen schaffen.“
Quelle
Der Staat kann nicht einfach mal „mehr Einrichtungen schaffen“ - selbst wenn diese gebaut würden, gäbe es nicht genug ausgebildetes Personal. Ähnliche Diskussionen gab es schon letztes Frühjahr, wo Intelligenzbestien dann die Anschaffung von Beatmungsgeräten forderten, sich aber darüber ausschwiegen, dass man sich das zugehörige Personal nicht schnitzen kann.
Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:01
Schnelltest, sind von 40 - 60 % fehlerhaft. Das heißt, von einer Million, sind ca. 500000 falsch. So treibt man die Zahlen hoch.
Dass man ein Mittel einsetzt, welches nur zu 50% "funktioniert", ist nicht nachvollziehbar. Boris Palmer sagt, ein solcher Schnelltest- für den Bürger kostenlos- koste 15 Euro.
Ohne eine Nennung von Bezugsgrößen ist das Nennen solcher Fehlerquoten reichlich unseriös. Das RKI hat z.B. ein Informationsblatt „Corona-Schnelltest-Ergebnisse verstehen“ veröffentlicht, wo anhand einer beispielhaften Sensitivität von 80 % und einer Spezifität von 98 % mögliche Fehlerquoten beim Testen aufgrund der zugrundeliegenden Infektionsrate veranschaulicht werden (ähnliche Rechnungen gab es auch früher schon zu PCR-Tests, allerdings sind da die Fehler deutlich niedriger). Wenn ein solcher Test z.B. in der Aufnahme eines Krankenhauses oder bei Besuchern von Altenpflegeheimen verwendet wird, dann interessiert eigentlich nicht die Rate der falsch-positiven Ergebnisse, sondern es geht um die richtig-positiven, die mittels dieses Testverfahrens daran gehindert werden können gefährdete Personen anzustecken. Da geht es nicht darum, dass dies der einzige Baustein wäre, sondern ein zusätzlicher Baustein.
Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:01 Das kommen alleine für Tübingen Millionen Euro zusammen, die in Schnelltests investiert werden, damit die Bürger, die sich testen lassen, einkaufen können. Und gleichzeitig sagen sie damit, die FFP2- Masken nützen nicht wirklich gegen das Virus, denn sonst müsste man ja die Menschen nicht testen, sondern nur einen Maskenpflicht in der Innenstadt und auf öffentlichen Plätzen vorschreiben.
Da werden auch aus meiner Sicht in Tübingen unnötig Steuergelder verbrannt. Allerdings ist die Argumentation, dass damit ausgesagt würde, dass die FFP2-Masken nichts gegen das Virus nützen würden, schon äußerst fragwürdig. Das Problem besteht doch nicht darin, dass solche Masken nichts nützen, sondern dass der Ottonormalverbraucher sich noch immer so verhält als ob er nur eine Maske trägt, weil derjenige dazu aufgefordert wird. Die meisten Leute verhalten sich so als ob die Leute, denen sie begegnen, negativ wären. Oder meinst Du, dass jemand den Abstand von mindestens 2 Metern nicht einhalten würde, wenn derjenige wüsste, dass er da näher als 2 m an eine Corona-Positiven herantreten würde? Würden zwei Leute nebeneinander rauchen, wenn man wüsste, dass einer von beiden Covid-positiv wäre? Würde man sich im Bus oder in der Bahn neben einen Covid-positiven hinsetzen? Das Problem sind weder irgendwelche Masken noch irgendwelche Tests, sondern die Dummheit und Ignoranz vieler Leute.

Bei der Arbeit schützt mich eine FFP2-Maske und ein Visier (plus Handschuhe und wasserdichte Schutzkittel) bisher ausreichend davor, dass ich mich nicht auf kürzeste Entfernung zu Covid-Positiven anstecke. Es könnte trotzdem passieren, weil solche Masken nicht 100 Prozent abdichten können. Aber letztendlich geht es darum, dass mit jedem Baustein wie Abstand, Aufenthaltsdauer in der Nähe, Lüften, Atemmaske, Hygiene, Testungen usw. jeweils die Gesamtwahrscheinlichkeit einer Ansteckung gesenkt wird. Dass man eine Maßnahme benutzt um zu behaupten, dass deren Einführung belegen würde, dass eine andere Maßnahme nicht funktionieren würde, bedeutet nur, dass man selbst nach einem Jahr noch nicht verstanden hat, dass jede solche Maßnahme die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung nur senken kann, sich der Nutzen aber aus der Kombination aller Maßnahmen ergibt.

Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:01
Sie betrügen uns, die ganze Zeit.
Dafür werden sie gerichtet werden. Da bin ich sicher.
Und diejenigen, die mit ihren verharmlosenden Äußerungen andere zum Leichtsinn provozieren?
Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:01So lange innerhalb des Landes Bürger eingesperrt werden, sehe ich nicht ein, dass andere sich im Ausland vergnügen und Mutanten mit nach Hause bringen, aufdass wir alle dann noch länger eingesperrt werden. Je mehr geimpft wird, desto mehr Mutationen des Virus entstehen. Davor wurde gewarnt, aber sie impfen ja weiterhin wie die Wilden.
Eine Impfung simuliert lediglich eine natürliche Infektion ohne dem Risiko eines schweren Verlaufs. Wie sollte denn die Alternative zum Impfen aussehen? Eine Durchseuchung führt für das Virus zur gleichen Situation wie flächendeckendes Impfen: die Anzahl möglicher Wirte nimmt deutlich ab. Nur weil jemand vor etwas warnt, heißt es nicht, dass derjenige Recht hat. Letztes Frühjahr haben die „Experten“ der Querdenker bestritten, dass es eine zweite Welle geben würde :yawn: . Für jede Behauptung kann man irgendeinen „Experten“ finden, allerdings wenn neun von zehn Experten das Eine sagen und Einer etwas Anderes, könnte man sich halt mal fragen, wie man dann erkennen will, was die „Wahrheit“ ist.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Seit dem 23.03.2021 schnellen die positiven PCR Tests wieder hin die Höhe.

Die Anzahl der seit Anfang 2021 gemeldeten wöchentlichen Todesfälle im Zusammenhang mit dem SARS-CoV-2 ist gottseidank bis heute noch immer rückläufig. Da die Todesfälle dem Infektionsgeschehen immer zeitversetzt (3-4 Wochen) folgen, werden wir ungefähr ab KW 16 sehen, ob es eine Entkopplung von Infektionen und Todesfällen gegeben hat.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:24 Da die Todesfälle dem Infektionsgeschehen immer zeitversetzt (3-4 Wochen) folgen, werden wir ungefähr ab KW 16 sehen, ob es eine Entkopplung von Infektionen und Todesfällen gegeben hat.
Du kannst übrigens hier eine ganz gute und ständig an die neuesten Erkenntnissen angepasste Modellrechnung einsehen:
https://dirkpaessler.blog/2021/03/25/co ... modell-v5/
Dort berechnet er mehrere Varianten und überprüft im Nachhinein wie gut es passte und erweitert bzw verändert dann sein Modell.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Elli hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 07:45 @Magdalena

Laut Migrationspakt, sollen wir mindestens 200000 Migranten jährlich bekommen. Die allermeisten kommen mit dem Flugzeug. Es heißt, dass sie kein PCR-Test machen müssen, wenn sie kommen. Das zum Thema, ins Ausland reisen.
Ich habe heute wenig Zeit, nach den Quellen zu suchen. Vielleicht mag jemand anders.

Die Diskussionsrunden im Fernsehen schaue ich mir schon seit einem Jahr nicht mehr. Dort, wird aus meiner Sicht viel Unwahrheit gesagt. Sie spielen uns kontroverse Diskussionen vor. Das wird vorher alles abgesprochen.
Wir haben nicht mehr Erkrankte. Sie sagen Infizierte, das stimmt nicht.

Wir müssen die Kranken und die Intensivbetten zählen. Es heißt, dass 4000 Intensivbetten abgebaut wurden.
Es heißt auch, dass die Zahl der Erkrankten, stark gesunken sei. Die Zahlen kann man offiziell einsehen. Ich weiß jetzt nicht wo.

Schnelltest, sind von 40 - 60 % fehlerhaft. Das heißt, von einer Million, sind ca. 500000 falsch. So treibt man die Zahlen hoch.
Es gibt keine Welle, im Gegenteil.
Sie betrügen uns, die ganze Zeit. Sie wollen, dass wir nicht mehr ins Ausland können (Merkel)

LG
Auf den Intensivstationen ist bundesweit coronabedingt NICHTS los. Alles Lügen, Tarnung und Täuschung.
Die hohe Anzahl der "Mu-Tanten" ist der größte Bluff. Nichts Besonderes (unter Coronaviren) und nichts Neues unter der Sonne.
DIe ständig neuen Wellen sind allesamt politisch losgetreten und die sogenannten "Infizierten" der Neuinfektionen, die die Inszidenz nach oben treiben, beruhen fast ausschließlich auf die hohe Schlagzahl von Testungen - das betrifft auch die Urlauber, die sich zwangsweise testen lassen müssen. Die gleiche Produktion von falschen Testergebnissen erleben wir jetzt in den Schulen. Je mehr getestet wird, umso höher die Inszidenz. Dieses satanisch perfide Spiel ist so offensichtich, so leicht durchschaubar, dass es den meisten gar nicht mehr auffällt. Wir werden aufgrund der vielen Impfungen in den nächsten Wochen und Monaten von weiteren höheren Inszidenzen durch positve Testergebnisse bei den geimpften hören, wenn diese nach und nach erkranken. Dagegen müssen dann weiterentwickelte Corona-Impfstoffe erhalten, die das raffinierte Pharma-Marketing der Lobbyisten hervorbringt. Wenn nicht wirklich bald ein Wunder geschieht, dann lässt sich die neue Weltordnung nicht mehr aufhalten.

Einzige Hoffnung: Jesus lebt. Der Herr ist wahrhaftig auferstanden - und kommt sehr bald wieder!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Was für ein Stress! Bedingt durch die höhere Fehlerrate bei den Schnelltests, werden, wie ich im familiären Umkreis erfahren habe, manche Kinder positiv getestet, die dann einen PCR-Test machen mußten. In der Zwischenzeit, bis das Ergebnis des PCR vorliegt, galt für die Kinder Quarantäne. Mit etwas Pech wird das bei dem nächsten Schnelltest wieder so laufen. Das ist verrückt!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Aslan hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:33 Einzige Hoffnung: Jesus lebt. Der Herr ist wahrhaftig auferstanden - und kommt sehr bald wieder!
So ist es: Unser Erlöser lebt
Hiob 19
…25 Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staube sich erheben
Satanisten wollen sich die Erde untertan machen. Wir wissen, um unseren Schöpfer und seinem Eigentum, niemand kann unserem Gott nur einen Befehl geben.

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Timmi hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:47 Was für ein Stress! Bedingt durch die höhere Fehlerrate bei den Schnelltests, werden, wie ich im familiären Umkreis erfahren habe, manche Kinder positiv getestet, die dann einen PCR-Test machen mußten. In der Zwischenzeit, bis das Ergebnis des PCR vorliegt, galt für die Kinder Quarantäne. Mit etwas Pech wird das bei dem nächsten Schnelltest wieder so laufen. Das ist verrückt!
Deswegen wollen schon viele Eltern ihre Kinder gar nicht mehr in die Schule schicken. Ohne Masken, ohne invasiven Test, ohne Quarantänen und politischen Indoktrinationen, lebt es sich leichter.
Dann, die ständigen Berichte über Impfpflicht für Kinder. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ich bin froh, dass ich kein Schulkind mehr habe. Ich hätte mich bestimmt schon längst mit Lehrern und Direktoren angelegt. Unter den Lehrern, gibt (gab)es nicht wenige, die im vorauseilendem Gehorsam ihre Pflichten erfüllen. Die schwarze Pädagogik bekommt wieder Aufwind. Wenn ein Lehrer nicht "auf Linie" ist, der kann was erleben.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Bürger sich, gerade wegen unserer Geschichte, so schnell einfangen lassen und blind Vorgegebenes folgen. Nur wenige machen nicht mit.
Ich habe immer so gelebt, dass ich nur Folge, wenn mein Gewissen das zulässt. Deswegen hatte ich dann auch immer mal wieder Ärger mit Vorgesetzten.
Als Lehrerin, würde ich auch nicht mitmachen. Die hätten mich schon längst gekündigt.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Man stelle sich vor, in zwei Klassen 12 Schüler mit falschem Testergebnis. Und bei jedem Testdurchgang kann sich dieses Drama wiederholen. Und ewig grüßt das Murmeltier kann man da nur sagen.

Die 'schwarze Pädagogik', ja es ist zum Erschrecken. Wenn es eine historische Konstanz gab, die sich in vorauseilendem Gehorsam gewisser Berufsgruppen zeigte, dann waren Juristen, Lehrer und Schreiberlinge an vorderster Front.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18429
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Paul »

noch nicht mal gott kann die vergangenheit verändern...die historiker schon

schon wieder voll off...ich :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Timmi hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:56 Man stelle sich vor, in zwei Klassen 12 Schüler mit falschem Testergebnis. Und bei jedem Testdurchgang kann sich dieses Drama wiederholen. Und ewig grüßt das Murmeltier kann man da nur sagen.
Sollen womöglich, Kinder und Eltern aufgerieben werden, damit sie alle freiwillig nach der Impfung schreien?
Die 'schwarze Pädagogik', ja es ist zum Erschrecken. Wenn es eine historische Konstanz gab, die sich in vorauseilendem Gehorsam gewisser Berufsgruppen zeigte, dann waren Juristen, Lehrer und Schreiberlinge an vorderster Front.
Ja, schon auffällig.
Ich habe im vergangenen Jahr, gute Erfahrungen mit einfachen, hart, arbeitenden Handwerkern gemacht. Sie denken gradlinig, können einfache Zusammenhänge in der Politik und "Pandemie" erkennen und einordnen. Dafür braucht man nicht viel IQ, nur einen freien Verstand der normales Denken erlaubt.

Meine Nachbarin, arbeitet als Putzfrau in einer Schule, sie sagte bereits vor einem Jahr, dass sie uns wohl alle impfen wollen. Die Geschichten können nicht stimmen, meinte sie. Sebastian Kurz, sprach bereits Ende März 2020 davon, dass es keine Reisefreiheit ohne Impfungen mehr geben sollte. Das hat sie und viele andere auch, gehört, verstanden und sich gedacht, die wollen uns ihr teures Zeug andrehen. Die machen alle Panik, damit sie uns impfen können. Viele merken auch, dass die Politiker sich nicht wirklich um die Risikogruppen sorgen. Die Zahlen der Corona-Toten waren leicht überschaubar.

Was ist mit Lehrer, Juristen und Schreiberlinge(Medien), am mangelndem Verstand kanns nicht liegen. Sie verhalten sich aber so, als hätten sie zu wenig davon in die Wiege mitbekommen.

LG
Gesperrt