Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc

Re: Ungeimpft III

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 14:23
jsc hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 13:40
Aslan hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 10:53 Und mit "unzuverlässig" meine ich den Nachweis lebendiger infektiöser Sars-Viren durch einen PCR-Test.
Also hat man bei den angeblichen Impf Spikes auch nur Teilstücke gefunden und weiß gar nicht ob das auch nur irgendwie relevant ist?
Dann glaubst du also, dass sich komplette infektiöse Coronaviren (explizit Corona-Sars2) nicht nur in PCR sondern auch in den billigen Schnelltests aus dem Discounter nachweisen lassen?
Mit Glauben hat das relativ wenig zu tun. Unabhängig von meinem Glauben oder nicht Glauben kann man dies sehr gut mit dem PCR Test nachweisen. Ist ja nicht umsonst das Mittel der Wahl seit Jahrzehnten...
Der Schnelltest wurde ja nur zur Eingrenzung benutzt. Dafür reicht er auch aus - vor allem im Hinblick auf Schnelligkeit und Kosten.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 12:44 Und das ist jetzt eine verlässliche Quelle ?
Wenn Mediziner auch Akupunktur im Programm haben, muss das ja nicht heißen, von der Schuldmedizin verstehen sie nichts.

Ich hatte den Artikel gelesen und den Eindruck gewonnen, sie verfügen durchaus über schulmedizinische Kompetenz.

Akupunktur und anderes geht mir zu sehr in den spirituellen Bereich.

Die empfohlenen Medikamente wie Ivermectin und Nattokinase haben damit jedoch nichts zu tun und sind auch keine "homöopathischen" Placebos.

Zusätzlich würde ich noch Vitamin C in hohen Dosen, zumindest mal einige Tage lang, empfehlen- damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Das Post-Vac-Syndrom ist auch Thema im Deutschen Ärzteblatt:
Post-Vac-Syndrom: Hinweise auf Immundysregulation, Spike-Persistenz und EBV-Reaktivierung
Mit "alternativen Behandlungsmethoden" haben die wohl eher nichts am Hut.

Letztlich geht es doch darum, den Menschen zu helfen, die nach Infektionen mit Covid oder nach Impfungen gegen Covid unter anhaltenden Beschwerden leiden. Manch einer ist vielleicht betroffen und hat es noch nicht bemerkt oder schreibt seinen Symptome andere Ursachen zu.

Mit Nahrungsmitteln wie Vitamin C und Nattokinase kann man nichts falsch machen, wenn man sie nicht überdosiert und den Warnhinweis beachtet: "so kann z. B. die Dauereinnahme von Nattokinase zu einer Erhöhung des thrombogenen Risikos führen" Q
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 15:38 Letztlich geht es doch darum, den Menschen zu helfen, die nach Infektionen mit Covid oder nach Impfungen gegen Covid unter anhaltenden Beschwerden leiden. Manch einer ist vielleicht betroffen und hat es noch nicht bemerkt oder schreibt seinen Symptome andere Ursachen zu.

Mit Nahrungsmitteln wie Vitamin C und Nattokinase kann man nichts falsch machen, wenn man sie nicht überdosiert und den Warnhinweis beachtet: "so kann z. B. die Dauereinnahme von Nattokinase zu einer Erhöhung des thrombogenen Risikos führen" Q
Ja, fachliche und erfahrene Umsicht sind schon was wert und können in die richtige Richtung gehen mit der Hilfe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 15:38 Ich hatte den Artikel gelesen und den Eindruck gewonnen, sie verfügen durchaus über schulmedizinische Kompetenz.
Anthroposophische Medizin ist so ziemlich das Gegenteil zu "Schulmedizin" - somit auch nicht verwunderlich, dass sie das empfehlen. Beides hat keinerlei Wirknachweis...

Ich würde den Begriff "Schulmedizin" nicht benutzen. Die Bezeichnung wurde von den Nazis als Gegenpol zur anthroposophischen Medizin wie Homöopathie etc. benutzt um sich von der Judenmedizin/Schulmedizin zu distanzieren.
"Schulmedizin" ist einfach jede Medizin, die eine nachgewiesene Wirkung hat.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 20:14 Anthroposophische Medizin ist so ziemlich das Gegenteil zu "Schulmedizin" - somit auch nicht verwunderlich, dass sie das empfehlen.
Anthroposophische Medizin ist eine Ergänzung zur Schulmedizin, die teilweise Naturheilkunde anbietet. Aber vor allem den geistig-seelische Aspekt mit behandelt.

Homöopathie? Sehr gängig unter den Reichsten der Gesellschaft. Am bekanntesten das englische Königshaus mit seiner privaten Hahnemann-Klinik.
Promis sind Kunden der Homöopathie, und nicht nur eitle Schauspieler, auch Akademiker.
Eine Umfrage unter Bundesliga-Ärzten ergab, dass 92 Prozent von ihnen Spieler homöopathisch behandeln - darunter auch Stars aus dem deutschen EM-Team.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 56276.html
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 23:30 Anthroposophische Medizin ist eine Ergänzung zur Schulmedizin, die teilweise Naturheilkunde anbietet. Aber vor allem den geistig-seelische Aspekt mit behandelt.
Das macht "Heile, heile Gänschen. Es wird bald wieder gut" singen auch. Und ich Wette, dass ein bisschen Pusten eine größere Evidenz bei Heilungen haben wird.
Und Naturheilkunde, die wirkt, ist "Schulmedizin"...
Homöopathie? Sehr gängig unter den Reichsten der Gesellschaft. Am bekanntesten das englische Königshaus mit seiner privaten Hahnemann-Klinik.
Promis sind Kunden der Homöopathie, und nicht nur eitle Schauspieler, auch Akademiker.
Intelligenz kann man sich nicht kaufen. Steve Jobs hat seinen Krebs auch sehr lange "alternativ" behandeln lassen und relativ spät bemerkt, dass er verarscht wird. Als er es bemerkte, war es schon zu spät...
Und ob jahrhundertelanger Inzest intelligente Entscheidungen begleitet wage ich zu bezweifeln 😁
Homöopathie hatte über 200 Jahre Zeit Evidenz zu finden - aber sie kümmert sich eher um Anhänger... 🤷🏼‍♂️

oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 23:30 Anthroposophische Medizin ist eine Ergänzung zur Schulmedizin, die teilweise Naturheilkunde anbietet. Aber vor allem den geistig-seelische Aspekt mit behandelt.

Homöopathie?
Beiden gemeinsam ist, das sie esoterisch sind. Und alle möglichen absurden Vorstellungen in ihren Reihen behauptet werden.

Der Plazebo Effekt gehört noch zu den harmlosesten Wirkungen. Da erziehlt man wenigstens mit Nichts (Globolie) positive Wirkungen. Aber wenns dabei ums Geld geht, wird es schon falsch.

Das sagt auch Mr Blechverstand KI:
Ja,
Placebos wirken tatsächlich, indem sie psychologische und sogar neurobiologische Reaktionen auslösen, die zu spürbaren Verbesserungen führen können, obwohl sie keinen Wirkstoff enthalten. Dieser Placebo-Effekt beruht auf Erwartungen, Konditionierung und der positiven Einstellung gegenüber der Behandlung und zeigt sich oft bei Schmerzen, Stimmung und körperlichem Wohlbefinden. Sie werden in klinischen Studien genutzt, um die Wirksamkeit neuer Medikamente zu testen, können aber auch ohne Täuschung („offene Placebos“) wirken.
Zum Teil beruht darauf auch ein gewisser Erfolg und damit Zustimmung zu den esoterischen Medizinmännern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 15:38 Zusätzlich würde ich noch Vitamin C in hohen Dosen, zumindest mal einige Tage lang, empfehlen- damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Jawoll, nehme ich schon seit Jahren.
Meistens so ca. 600 - 1000 mg jeden Tag.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 10:19 Jawoll, nehme ich schon seit Jahren.
Meistens so ca. 600 - 1000 mg jeden Tag.
Ist ja zum Glück wasserlöslich und wird dann einfach ungenutzt über den Urin ausgeschieden 😜

Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 15:10 Der Schnelltest wurde ja nur zur Eingrenzung benutzt. Dafür reicht er auch aus - vor allem im Hinblick auf Schnelligkeit und Kosten.
Du meinst wohl eher zur Ausweitung der Testpandemie, um die Inszidenzen in die Höhe zu treiben - und Grundrechtsreinschränken zu rechtfertigen.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Antworten