Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Dr Markus Krall:
Wie passt die Feindschaft gegenüber dem staatlichen Sozialsystem mit einem christlichen Menschenbild zusammen? Wir bieten eine tiefgehende Betrachtung der Freiheit als logische Konsequenz des christlichen Menschenbildes und setzen uns mit biblischen und sachlichen Argumenten auseinander.

Begleiten Sie uns in einer Diskussion über die Bedeutung von Individualität, Eigentum, Familie, Religion und Kultur für eine freie Gesellschaft und die Gefahren, die der Sozialismus für diese Grundpfeiler darstellt.

Unser Ziel ist es, Ihnen fundierte Einsichten und Denkanstöße zu bieten, um die potenziellen Konsequenzen des modernen Sozialismus und Transhumanismus zu verstehen und informierte Entscheidungen zu treffen.



41 min
Philippus
Beiträge: 1524
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 00:20
Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 23:46 das Geld für die Erbschaftssteuer aufbringen
Wenn eine Pflicht zur Erbschaftssteuer besteht, dann muß man die zahlen, zweifellos. Aber besteht die denn auch wirklich? Wo steht das? Könnte es vielleicht sein...

Ich stelle nur Fragen... mit denen ich mich seit geraumer Zeit intensivst befasse(n muß).


Das Problem ist heute doch, dass viele Leute in Deutschland nur noch von ihrer Erbschaft leben während andere von ihrer Arbeit überhaupt nicht leben können, ohne staatliche Zusatz- Unterstützung. Erbschaftssteuer kann gar nicht hoch genug sein oder zu erben müsste ganz verboten werden....
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 00:20
Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 23:46 das Geld für die Erbschaftssteuer aufbringen
Wenn eine Pflicht zur Erbschaftssteuer besteht, dann muß man die zahlen, zweifellos. Aber besteht die denn auch wirklich? Wo steht das? Könnte es vielleicht sein...

Ich stelle nur Fragen... mit denen ich mich seit geraumer Zeit intensivst befasse(n muß).
Aufgrund der Fülle des Materials habe ich dazu ein neues Thema eröffnet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 00:02 Das Problem ist heute doch, dass viele Leute in Deutschland nur noch von ihrer Erbschaft leben während andere von ihrer Arbeit überhaupt nicht leben können, ohne staatliche Zusatz- Unterstützung. Erbschaftssteuer kann gar nicht hoch genug sein oder zu erben müsste ganz verboten werden....
Wenn Menschen von ihrer Arbeit kaum noch leben können, könnte es daher kommen, weil Staat und andere Raubgierige Kapital-Gesellschaften das Meiste weg fressen vom verdienten Lohn. Übrigens ist Deutschland inzwischen Schlusslicht im europäischen Vergleich. Die wenigsten Eigenheim-Besitzer. Und es sollten noch weniger werden. Die berühmte "Wärmepumpe" hätte noch mehr kleine Leute enteignet.

Wie wäre es, der Staat hört auf, sich an privatem Besitz zu bereichern.
Sind die Bürger für den Staat da? Oder ist der Staat für die Bürger da. Ich meine das Letztere.

Vielleicht sollten wir dieses Land aufteilen? Wer staatliche Enteignung und Zuteilung will, der gehe nach Berlin, Hamburg, NRW.
Wer Wohlstand und persönliche Freiheit liebt, geht nach Bayern, BW oder in die Schweiz, falls die es erlauben.
Ab 10 Jahren später können wir dann vergleichen, wo blühen die schöneren Blumen.
Philippus
Beiträge: 1524
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 02:12 Die berühmte "Wärmepumpe" hätte noch mehr kleine Leute enteignet.

Wie wäre es, der Staat hört auf, sich an privatem Besitz zu bereichern.
Das ist in der Tat ein Problem, wenn die Investoren jetzt anfangen, die MIetwohnungen mit Wärmepumpen auszustatten dann steigen anschliessend die Mieten massiv und niemand kann sie mehr bezahlen. Bei uns in der Stadt sehe ich Wärmepumpen bisher immer nur bei Rechtsanwalt- Kanzleien und im Reichenviertel unserer Stadt.
oTp
Beiträge: 8095
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 00:44
oTp hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 01:18verschwurbelt
Mit allein diesem Terminus diskreditierst Du Dich gehörig.
Komm doch mal runter von Deinem extren peinlich hohen Roß, und bleib auf dem Teppich!

Aber OK, wir müssen darüber nicht sachlich reden, wozu auch?!?
Du weißt nichts, und Du hast nichts. Ist das eine potente Position? Ich glaube nicht.
Abishai,
Durch solche Explosionen nehme ich nur noch mehr Abstand von deiner virtuellen Wirklichkeit.
Hast du dich darin so dermaßen verloren ?

Zumindest kann keiner vernünftig mit dir reden, der deine Position zu recht kritisiert.

Nochmal mein Beitrag, auf den du sofort heftig reagiert hast:
Wer auf der Seite der AfD steht, wird natürlich alle Bedenken wegwischen. Da habe ich große Bedenken.

Besonders die Schreihälse nach echter Demokratie, Putinfreunde, Verschwörungstheoretiker mit Instrumentslisierung der Choronazeit sind äußerst fragwürdig.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 14. Jun 2024, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7405
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 19:43 Zumindest kann keiner vernünftig mit dir reden, der deine Position zu recht kritisiert.
Das ist falsch. Ich erfreue mich jeglicher wirklicher Kritik, aber bloßes "Gewäsch" zählt nun mal nicht dazu. "Kritik ist kostenlose Beratung", sagte mal jemand. Von Dir vernehme ich keinerlei Beratung, sondern nur Veriß. Der Unterschied sollte klar sein. Ich berate herzlich gern, ist kritisiere also im Wortsinne. Tu Du das auch, und Dein Wort hat wunderbares Gewicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8095
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Na gut, wenn du das als Gequatsche werten möchtest:
Wer auf der Seite der AfD steht, wird natürlich alle Bedenken wegwischen. Da habe ich große Bedenken.

Besonders die Schreihälse nach echter Demokratie, Putinfreunde, Verschwörungstheoretiker mit Instrumentslisierung der Choronazeit sind äußerst fragwürdig.
Sind dir diese Begriffe als berechtigte Kritik nicht geläufig ? Oder wischt sie einfach so weg, wie dummes Zeug ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 19:37
Johncom hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 02:12 Die berühmte "Wärmepumpe" hätte noch mehr kleine Leute enteignet.

Wie wäre es, der Staat hört auf, sich an privatem Besitz zu bereichern.
Das ist in der Tat ein Problem, wenn die Investoren jetzt anfangen, die MIetwohnungen mit Wärmepumpen auszustatten dann steigen anschliessend die Mieten massiv und niemand kann sie mehr bezahlen. Bei uns in der Stadt sehe ich Wärmepumpen bisher immer nur bei Rechtsanwalt- Kanzleien und im Reichenviertel unserer Stadt.
Wie sehr kritische Autoren schon seit langem vorhersagen, soll es in Richtung eines schleichenden Sozialismus gehen.
In die allgemeine Enteignung und in die Entmündigung der einzelnen.

Die Vielen besitzen dann nichts mehr und die Wenigen, die sogenannte Elite, zu der dann auch etwas abgestuft die "Experten" gehören, die Programmierer, Ingenieure, Soziologen, die man noch braucht, genießen den frei gewordenen Wohlstand. Und vor allem die Bewegungsfreiheit, die kleinen Leuten höchstens noch zugeteilt wird. Wenn sie sich brav verhalten. Wenn sie sich "Klima-gerecht" eingeschränkt haben.

Das würde eine voll-überwachte Gesellschaft voraus setzen. Beispiel: Wenn dann das Bargeld abgeschafft ist, alle Einkäufe, der persönliche Verbrauch automatisch geprüft wird, kann der Staat bzw das System über die überwachende KI sagen: du bleibst zuhause, deine Reise wird gestrichen. Wenn jeder Einkauf digital erfolgt und kontrolliert wird, und natürlich auch das Internet-Verhalten, weiß das System, du konsumierst kritische Literatur. Vielleicht bist du im Internet mit Systemkritikern im Gespräch? Jetzt bereits können schon streng gläubige Christen darunter fallen. Wer die Evolutionstheorie nicht glauben will, die 50-Geschlechter Theorie oder die "Klimakrise" ... und vieles andere mehr, kann sehr schnell als Extremist eingestuft werden.

Ich finde, ganz egal ob die AfD als rechts gilt, man sollte die Inhalte und Ziele betrachten, auch die Warnungen die geäußert werden. Auch die von ex-AfD Leuten, die jetzt als fraktionslos gelten. Darunter sind kluge Köpfe, die es ernst meinen. Noch wichtiger: jeder Bürger denkt nach: was wollen die Regierenden wirklich. Folgen sie unseren Wünschen, ganz demokratisch? Oder folgen die einer Agenda, über die öffentlich eher geschwiegen wird.
Antworten