Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Johncom

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 10:47
oTp hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 10:41
Ja, wenn er nur eine möglist detaillierte Info über das Jenseits geben will, dann brauche ich auch seine versprochene Kenntnisse höherer Welten nicht.
Die benötigt jeder, der gemäss der Realität leben will. Da sieht man, dass der Mensch im Jenseits nicht bleiben kann und die Liebe im Verhältnis zur eigenen Liebesfähigkeit steht.
Man erlebt da nur sich selbst.
So wie man auch hier nur sich selbst erlebt. Und so findet jeder genau die Mitmenschen und die Umwelt, die zu ihm gerade passen. Man umgibt sich mit geistig entwickelnden Menschen oder mit materialistischen Miesepetern.

Aber wozu braucht man eine detaillierte Info über das Jenseits wenn doch fast alles, was Astralreisende, Nahtod-Überlebende sagen, schon jetzt den normalen Verstand überfordert. Hier in der Erdensphäre erleben wir zumindest im Moment oberflächlich gesehen die gleiche Realität, aber wir haben die Freiheit, sie entsprechend unseres Geistes zu interpretieren.
Wenn es regnet, jammern die einen, die anderen freuen sich an jedem Wetter. Schon da könnte man geistige Arbeit beginnen: warum bin ich immer so undankbar. Wann lerne ich, Gott zu danken für jeden Moment.

Und warum meckere ich über Schulen oder Religionen, mit denen ich keine Wellenlänge teile. Das ist doch verlorene Zeit.
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Von Liebe muss man nicht reden, man sollte sie entdecken. Steiners Anregungen betreffen das diesseitige Leben: Kreativität in Freiheit entwickeln.
Aha, über Liebe muß man nicht reden, und Steiners Beitrag für die Welt ist bedeutend, Johncom.

Ich bin es bald leid in diesem Forum überhaupt noch zu schreiben, alles wird zerlabert oder umgedeutet.

Es ist natürlich ein schwieriges Thema, das noch dazu nicht im Fokus steht. Und Jeder interpretiert, wie es ihm am besten gefällt.

Und wenn man absolut keine Resonanz erhält, sollte man Schweigen. Wenn Interesse besteht, wird sich Derjenige ja selbst auf die Suche machen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten