Das würde doch jeder Partei "in die Hände" spielen, die nicht dafür verantwortlich ist oder "Weiter so" ruft, nur um keinen Applaus von der falschen Seite zu bekommen, oder nicht?
Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Hallo,
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Ich werde meine Stimme behalten....
MfG
EDIT: kein Spass. Das ist ein Smiley
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Kann ich nicht erkennen. Wie mir scheint, ist Judentum überhaupt kein Thema in der AfD. Indirekt wird ein Schuh draus: AfD ist nicht links, also rechts. Rechts ist rechtsextrem. Rechtsextrem ist Nazi. Die Nazis waren contra Judentum. Also ist AfD antisemitisch.
Ein Problem unserer Diskurskultur: Man hält sich nicht mit dem auf, was jemand sagt (früher nannte man dies "Autorenintention"), sondern nimmt Gehörtes als Vorlage, welche man durch das EIGENE System schleust. Was dann hinten rauskommt, wird dann so behandelt, als sei es Autorenintention. Du sagst "Ich liebe Kinder", ich mache daraus "Du bist pädophil". Und wenn Du dann sagst "So war es nicht gemeint", entgegne ich "Aha - Du ruderst also zurück".
Mit anderen Worten: Ich weiß bis heute nicht, wer die AfD ist, weil ich dort kein Insider bin, mir also keine stabile Meinung bilden kann. Alles, was ich von der AfD weiß, ist das, was daraus von den Medien gemacht wird.
Deiner Analyse stimme ich vollumfänglich zu - das kommt halt davon, wenn gesellschaftliche Dekadenz die Volkswirtschaft erreicht. Bei Deiner Prophezeiung bin ich nicht so ganz sicher. Denn ich kann mir schon eine Deutschland-Koalition (schwarz, rot, gelb) vorstellen, die pragmatisch einige Reißleinen zieht. Dazu gehört auch das Thema Neuverschuldung oder neuerdings der europäische Fonds über 800 Milliarden Euro. Oder gar ein Lastenausgleich, wenn es gar nicht mehr anders geht. Deutschland hat hier gute Möglichkeiten, weil es - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern - ein Wahnsinnsvermögen hat. Irgendwer hat mal von 8 Billionen Euro gesprochen versus 2 Billionen Schulden.Philippus hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 21:25 Die Arbeitsplätze werden abwandern auf Nimmerwiedersehen nach Fernost. Das hat schlimme Folgen für Deutschland, wir waren immer schon eine Auto-Nation und sind auf die Arbeitsplätze und auch die Folge Arbeitsplätze der Zulieferindustrie dringend angewiesen.
Dann wird das Bruttosozialprodukt erheblich schrumpfen umd auch die Renten können nicht mehr in voller Höhe gezahlt werden.
Dann wird auch der Verteilungskampf härter werden und die Zustimmung zu den Flüchtlingen die uns uns eine erhebliche Stange Geld kosten und zudem noch Gefahr und Terror ins Land bringen wird abnehmen.
Man muss kein Prophet sein, um abzusehen, dass all das der AfD in die Hände spielen wird.
Ein anderer Punkt ist damit nicht aus der Welt geschafft: Wie kriegt man das Krebsgeschwür der Bürokratie in den Griff und die mentale Formatierung der letzten beiden Generationen? Wie schafft man es, bei solchen Grundlagen eine Volkswirtschaft auf Trab zu bringen oder wenigstens zu halten?
Nicht-Wählen ist das Schlimmste was man überhaupt tun kan.....das ist Feigheit vor dem Feind und Feigheit ist niemals gut
Das würde ich mir auch wünschen, muss ich also doch statt BSW schwarz rot oder gelb wählen, oder?
Die ganze Diskussion darüber, welche denn die "richtige" Koalition wäre, ist doch völlig absurd.
Die alte Koalition (aus den besagten Farben) hat doch 2015 die Schleusen erst geöffnet - und jetzt wollen sie die Flut wieder eindämmen?
Aber natürlich nur deswegen, um wiedergewählt zu werden, um den "Dummdeutschen" ein X für ein U vorzumachen.
Das ganze ist eine Farce! Ein billiges "Possenspiel"! Wer die Altparteien wählt, stimmt der Politik der letzten 9 Jahre zu!
Selbst der allerletzte Honk in diesem Land müsste doch langsam mal erkannt haben, dass die Politiker der Altparteien überhaupt keine Veränderung zu Gunsten des eigenen Volkes anstreben.
Oder glaubt irgendjemand ersthaft, dass mit einer anderen Konstellation eine bessere Koalition zustande kommt, die genau die Themen in den Griff bekommt, die nahezu jeder Zeitgenosse in diesm Land beklagt?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Albert Einstein
Also wenn man die Talk Shows (inkl. Bundestag) im Deutschen anhört, so ist klar die haben noch nicht mal begriffen, was überhaupt Ihr effektives Problem ist und eben diejenigen die es ihnen offen ins Gesicht sagen, die werden nicht zur Talk Show zugelassen, belächelt, diffamiert oder mit denen will man nicht zusammenarbeiten.
Das Problem ist ja das man in Deutschland für eine Koallition meist mit denen zusammenarbeitn muss die das andere wollen und so endet dies meist im Spiel, gibst du mir so geb ich dir und das Volk bekommt dann meist nur die Rechnung für die Nicht Lösung präsentiert.
Seit 20 Jahren reden sie das sie die Probleme angehen wollen und Ihre Hof Berichterstatter, schreiben wieder mal ein Bericht mehr das sich nun etwas ändert, so als Beruhigungspille für das Volk, damit sie weiter schön brav die wählen die nichts tun als Ihre Ideologische gefärbte Globalismus Agenda voran zu treiben.
Lg Kingdom
Ja die Medien machen noch mal richtig Party bevor sie abgewickelt werden: Ob Klimageschichte, neuer Krieg, Pandemie oder die neue Partei verunglimpfen.Kingdom hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 18:43Enweder bewusst oder unbewusst.
Die grössten Supporter für die AFD Wahlsiege, kommen defintiv von den etablierten Parteien in Deutschland und Ihren befreundeten Medien.
Der grösste Fehler denn sie machen ist: Selbst wenn man es ihnen seit Jahren offen sagt, nehmen sie es nicht zur Kenntnis.
Die Sendung „Die 100“ sollte der AfD Rassismus und weitere Übel unterstellen.
Und wieder einmal passend ausgesuchte "zufällige" Bürger am Start?
https://twitter.com/JamRay747/status/1836158855883239431/photo/1
Wenn mal ein Politiker von der AFD mit in den Talkshows sitzt, dann wäre es schon ein Wunder, wenn dieser mal zwei Sätze in einem Stück sprechen könnte, ohne unterbrochen und niedergebrüllt zu werden.Kingdom hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 12:03 Also wenn man die Talk Shows (inkl. Bundestag) im Deutschen anhört, so ist klar die haben noch nicht mal begriffen, was überhaupt Ihr effektives Problem ist und eben diejenigen die es ihnen offen ins Gesicht sagen, die werden nicht zur Talk Show zugelassen, belächelt, diffamiert oder mit denen will man nicht zusammenarbeiten.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Albert Einstein
Albert Einstein