Die "Stunde des Höchsten" mit Pfarrer Heiko Bräuning sehe ich immer wieder, habe schon viele wertvolle Eindrücke/ Impulse daraus mitgenommen. Das ist sozusagen ein "Gottesdienst ohne Live-Publikum", gestaltet von wenigen Mitarbeitern, garniert mit Interviews etc., gekonnt gemacht.
Diese Sendungen haben eine friedliche, ruhige Ausstrahlung. Eine Wohltat, wenn das Laufrad des Lebens mal wieder viel zu schnell läuft und das Bremspedal klemmt.
Schriftlesung, eingeblendete Bibelverse, eine Ansprache, Musik... es ist alles dabei, was das evangelikale Herz begehrt, nur eines nicht: Destruktive Kritik.
Deswegen empfehle ich sie weiter.
Sendetermine:
[youtube]CHY4bIYMJtk&feature[/youtube]Der Fernsehgottesdienst »Stunde des Höchsten« mit Simultanübersetzung in Deutscher Gebärdensprache (DGS) wird Sonntag um 8.30 Uhr und Mittwoch um 24 Uhr über Bibel TV europaweit ausgestrahlt.
Im Anschluss an die Erstausstrahlung im Fernsehen und als Livestream im Internet sind die Sendungen rund um die Uhr in der Bibel TV Mediathek abrufbar unter:
http://www.bibeltv.de/mediathek/stunde_ ... rchiv.html
Quelle
Von der Homepage "Stunde des Höchsten":
In diesem Stil sind auch die Fernsehgottesdienste gehalten.Liebe Zuschauerin, lieber Zuschauer,
da komme ich vor kurzem von der Arbeit nach Hause. Den ganzen Tag hatte es geregnet. Jetzt aber schien die Sonne. Im Garten hörte ich Kinderstimmen. Ich lief in den Garten, um zu sehen, was die Kinder machen. Da sah ich an der Kinderrutsche im Garten Rebecca und Jeanetta spielen. Ich ging zu ihnen, wollte sie begrüßen und sah etwas Seltsames auf der Rutschbahn. Da klebten oder hockten ganz oben acht Nacktschnecken. Ich fragte Rebecca, was denn die Schnecken da auf der Rutschbahn machen. Rebecca antwortete: »Papa, wir bringen den Schnecken das Rutschen bei!« Da staunte ich nicht schlecht! Zumal Jeanetta mit ihrer kleinen blauen Gießkanne ganz oben auf die Rutschbahn geklettert war, und nun langsam Wasser runterlaufen ließ. Die Schnecken mussten rutschen ... ob sie wollten oder nicht!
Ich erinnerte mich in diesem Moment an ein Wort von Jesus: »Werdet wie die Kinder!« Ja, dachte ich, so will ich werden. Ich will wieder frei sein von allen Zwängen, um solch verrückte Ideen spinnen zu können. Frei sein von allem Belastenden, um aus dem Rahmen zu fallen.
Das wäre mein Wunsch: Wenn Sie von unserem gemeinsamen Fernsehgottesdienst »Stunde des Höchsten« Woche für Woche motiviert und inspiriert werden, in der Kraft Gottes auch Ihren persönlichen Schnecken das Rutschen beizubringen. Schließlich haben wir es in unserem Alltag mit so vielen Schnecken zu tun: in jeder Beziehung, in der Berufsplanung und im beruflichen Alltag, in der Erziehung, usw. Möge Gott Ihnen die Kraft schenken, groß zu denken und Großes zu erwarten!
Quelle
Sehr sympathisch.
LG