Ich hoffe, es ist mir jetzt niemand böse, wenn ich noch einen weiteren alkoholhaltigen Thread eröffne, aber ich finde, das passt bei den anderen nirgends hinein.

Ich bin ein begeisterter Hobby-Bartender und bin stets auf der Suche nach neuen schmackhaften Drinks. Daher wollte ich euch mal fragen, was für Lieblings-Cocktails ihr denn so habt? Bestimmt finden sich darunter einige neue Inspirationen und Drinks die ich mal ausprobieren kann.
:smiley15:
Um mal den Anfang zu machen: es gibt mindestens ein Dutzend Drinks, die ich zu meinen Favoriten zählen würde, aber ich denke, wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch einen Cocktail trinken könnte, wäre es der Americano. Das ist quasi der weniger bekannte Vater des Negronis. Beim roten Wermut greife ich dafür ganz gerne auf Antica Formula zurück.

Wofür ich auch immer zu begeistern bin ist ein gut gemachter Cuba Libre. Ganz wichtig ist dabei der Limettensaft! Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ich war auch schon in Lokalitäten wo der weggelassen und einfach eine schnöde Rum-Cola serviert wurde. Das geht gar nicht.

Ich hätte noch einige andere Drinks, über die ich stundenlang schwärmen könnte, aber jetzt will ich erstmal euch das Feld überlassen. Ich bin gespannt.

LG