Das "i" ist kaputt.

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Das "i" ist kaputt.

Beitrag von Magdalena61 »

... Ich werd' verrückt.
:o :? :( :x

Am Vormittag habe ich u.a. die Tastatur abgesaugt, dabei kam ich mit der Staubsaugerdüse wohl zu nahe an die Tasten.
Als ich dann später den PC einschaltete und schreiben wollte, hing das "i" schief. Ich versuchte, es zu begradigen. Dummerweise ging das Käppchen dann ganz ab. Jetzt ist da nur so ein rundes Ding, welches ich versuche zu treffen-- überwiegend nicht erfolgreich, wenn die Geschwindigkeit des Tippens nicht stark verringert wird.
Außerdem will das "i" mit Kraft betätigt werden, sonst streikt es.
*mich beschwere* :x

Wie das aussieht, wenn ich nicht permanent das "i" nachflicke?
So: Hoffentlich kommt T4125Gamer bald nach Hause und hoffentlch hat er noch ene Tastatur herumstehen, die er sener notleidenden Mutter spenden oder ausleihen kann. Das dauert ja ewig. Man kommt sich vor we ein Depp.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von thomas4 »

So lange das am PC passiert, ist das alles halb so wild. Im Rechenzentrum in Biblis hatte ich einen sehr reinlichkeitsliebenden Kollegen. Der fand, die Tastatur der Maschinenkonsole sei so schmuddelig, die möge man ja kaum noch anfassen. Das stimmte auch. Aber die Idee, auf die er dann kam, war der Gipfel einer kleinen Katastrophe. Der Spezi zupfte nämlich kurzerhand alle Tastenkappen von der Konsole und ging in den Waschraum, sie zu putzen. Aber eine STEUERKONSOLE einer IBM 4381 (Hier zu sehen) ist nicht irgendeine Tastatur...

Na, der Operator, der das nächste command eingeben wollte, war ziemlich unwirsch. Wie sollte er das machen, ohne Tasten? Als der reinliche Held wiederkam, wollte er die Tastenkappen wieder aufsetzen. Doch jeden Tastendruck registrierte die Maschine und schrieb Alarmmeldungen aus. Eine Konsole konnte man nicht "fix mal eben" durch eine andere ersetzen. Also mussten wir die Maschine per Notfallprozedur abschalten, die Tasten komplettieren und den Rechner danach wieder hochfahren. Zeitdauer über eine Stunde. Alle laufenden Jobs waren abgebrochen und mussten neu aufgesetzt werden...

Glaub' mir, das mit dem "i" ist sicher ärgerlich, aber doch vergleichsweise harmlos. :)
jesher

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von jesher »

Falls es hart auf hart kommt schicke ich Dir ein Keyboard.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von T4125Gamer »

jesher hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 17:13 Falls es hart auf hart kommt schicke ich Dir ein Keyboard.
Ich habe die Taste wieder eingesetzt.
Danke trotzdem.
thomas4 hat geschrieben:Na, der Operator, der das nächste command eingeben wollte, war ziemlich unwirsch. Wie sollte er das machen, ohne Tasten? Als der reinliche Held wiederkam, wollte er die Tastenkappen wieder aufsetzen. Doch jeden Tastendruck registrierte die Maschine und schrieb Alarmmeldungen aus. Eine Konsole konnte man nicht "fix mal eben" durch eine andere ersetzen. Also mussten wir die Maschine per Notfallprozedur abschalten, die Tasten komplettieren und den Rechner danach wieder hochfahren. Zeitdauer über eine Stunde. Alle laufenden Jobs waren abgebrochen und mussten neu aufgesetzt werden...
Oha, war das ein Mitarbeiter der schon länger in der Firma war?
Rembremerding

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von Rembremerding »

T4125Gamer hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 19:32
Ich habe die Taste wieder eingesetzt.
Quasi iTuning 8-)
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von thomas4 »

T4125Gamer hat geschrieben:Oha, war das ein Mitarbeiter der schon länger in der Firma war?
Allenfalls ein halbes Jahr. Allerdings recht fachfremd - er war zuvor technischer Zeichner. Trotzdem - viel nachgedacht hat er dabei wohl wenig, wir hatten ihn als Neuling ja gewissermaßen in jeder Schicht in Ausbildung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von Opa Klaus »

Bei Apple hieß das dann statt "I-Poth" = "I-Putt"
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von Magdalena61 »

thomas4 hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 16:53 Aber die Idee, auf die er dann kam, war der Gipfel einer kleinen Katastrophe. Der Spezi zupfte nämlich kurzerhand alle Tastenkappen von der Konsole und ging in den Waschraum, sie zu putzen.
:D
Aber eine STEUERKONSOLE einer IBM 4381 (Hier zu sehen) ist nicht irgendeine Tastatur...
Huch, welch ein Monster.
Doch jeden Tastendruck registrierte die Maschine und schrieb Alarmmeldungen aus.
:lol:
Also mussten wir die Maschine per Notfallprozedur abschalten, die Tasten komplettieren und den Rechner danach wieder hochfahren.
Das muß man positiv sehen: Teamwork.
Glaub' mir, das mit dem "i" ist sicher ärgerlich, aber doch vergleichsweise harmlos. :)
Schmutzige Tasten würde ich auch nicht mögen.
Eine klebrige, versiffte Tastatur wäre so ziemlich das Letzte. Man kann sich ja auch die Hände waschen, bevor man damit arbeitet.

Es sammelt sich halt Staub an, auch zwischen den Tasten. Und wenn mir das hier zu unappetitlich wird, sauge ich alles ab. Normalerweise ohne Komplikationen... und die Maus wische ich auch öfter feucht ab.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von Magdalena61 »

T4125Gamer hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 19:32
jesher hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 17:13 Falls es hart auf hart kommt schicke ich Dir ein Keyboard.
Ich habe die Taste wieder eingesetzt.
Das hast du super gemacht!
Ich hatte es auch versucht, aber das hielt nicht, und bevor ich noch etwas kaputt mache warte ich doch lieber auf den Fachmann.

Jedenfalls schreibt es sich ganz anders, wenn man nicht ständig das "i" sonderbehandeln muss.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das "i" ist kaputt.

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 16:30 ... Ich werd' verrückt.
:o :? :( :x

Am Vormittag habe ich u.a. die Tastatur abgesaugt, dabei kam ich mit der Staubsaugerdüse wohl zu nahe an die Tasten.
Als ich dann später den PC einschaltete und schreiben wollte, hing das "i" schief.
Ist mir auch schon 2 Mal passiert :D
Und zwar bei einem Logitech keyboard mit beleuchteten Buchstaben.
Die sind so unstabil befestigt, dass beim absaugen flutsch gemacht hat...
Jetzt habe ich ein billigs altes von meiner Schwester erhalten (furchtbares Ding) :roll: - aber die sind sehr wiederstandsfähig und fest montiert und benütze zum reinigen einen feinen Pinsel, den man normaler weise zum backen verwendet um mit Butter das Blech ein zu streichen etc. und reinige die Buchstaben mit einer Küchenrolle, auf die ich Desinfektionsmittel tu.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten