Wer und was ist die Kirche?
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 19:55
Eine Einladung zum Diskurs: wer und was ist die Kirche? Allerdings bitte ich darum, dass das Gespräch mit Sinn und Verstand und einem freundlichen Tonfall geführt wird, schließlich geht es um die Wahrheit. „Gutes Benehmen ist ein Teil des Glaubens“
ich kann das gut verstehen, denn durch mich geht ebenfalls ein solcher Riss. Mit dem müssen wir leben, das ist die Wunde im Herzen der Welt. Doch in dem Wort Wunde steckt auch ein anderes Wort: Wunder. Gott verwandelt unsre Wunden in Wunder und Verwunderung und neues Leben.
Christus wird seine Kirche, die kyriaké ekklesia, niemals Stich lassen. Das ist vollkommen ausgeschlossen. Gott rief die Kirche durch das Wirken Jesu ins Leben und hält sie durch den Heiligen Geist aufrecht. Solange es die Menschheit gibt, wird es seine Kirche geben. Bis zum Ende der Welt; und auch weit darüber hinaus. Er geht mit seinen Freunden durch die Geschichte und führt sie zur Vollendung: durch alle Gebrochenheit hindurch. Oder wie der große Poet Leonard Cohen sagte...Esperanzia hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2019, 09:47Fluctuat nec mergitur! Also in etwa: "Sie schwankt, aber sie geht nicht unter!"
Ring the bells (ring the bells) that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything (there is a crack in everything)
That's how the light gets in

Offenbarung 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde . . .