Hunderte verendete Hühner auf hessischer Autobahn

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Hunderte verendete Hühner auf hessischer Autobahn

Beitrag von T4125Gamer »

Hallo,

ich habe gestern einen Artikel gelesen, bei dem ich mich frage: "Warum?"
Hier ist der Artikel.

Worum geht es?
Die hessische Polizei stoppte einen Tiertransporte nachdem Autofahrer der Polizei meldeten, dass sich leblose Tiere auf dem LKW befinden. Nach angaben der Polizei, hatte der LKW kein Kühlsystem installiert, ebenfalls gab es für die Hühner nichts zu trinken. Hierbei handelte es sich um einen illegalen Tiertransport von Frankreich nach Polen.

Das ist schon heftig, die armen Hühner sind einen Hizetod gestorben, obwohl laut Bericht:
Laut Polizei waren alle internationalen Tiertransporte am Dienstag wegen der europaweite Hitzewelle untersagt, die Fahrt hätte somit nicht stattfinden dürfen.
Quelle
jesher

Re: Hunderten verendeten Hühnern auf hessischer Autobahn

Beitrag von jesher »

Die Frage nach dem „Warum“ ist bei Menschen meist schnell beantwortet und wenig überraschend. Man kann ganz nüchtern einige menschliche Grundprobleme attestieren.

Die Verarbeitung solcher Nachrichten dauert bei mir bezüglich des Leides schon länger. Eigene Gefühle lassen sich nicht so nüchtern handhaben.
Munro

Re: Hunderten verendeten Hühnern auf hessischer Autobahn

Beitrag von Munro »

T4125Gamer hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 07:01 Hallo,

ich habe gestern einen Artikel gelesen, bei dem ich mich frage: "Warum?"
Hier ist der Artikel.

Worum geht es?
Die hessische Polizei stoppte einen Tiertransporte nachdem Autofahrer der Polizei meldeten, dass sich leblose Tiere auf dem LKW befinden. Nach angaben der Polizei, hatte der LKW kein Kühlsystem installiert, ebenfalls gab es für die Hühner nichts zu trinken. Hierbei handelte es sich um einen illegalen Tiertransport von Frankreich nach Polen.

Das ist schon heftig, die armen Hühner sind einen Hizetod gestorben, obwohl laut Bericht:
Laut Polizei waren alle internationalen Tiertransporte am Dienstag wegen der europaweite Hitzewelle untersagt, die Fahrt hätte somit nicht stattfinden dürfen.
Quelle
Ich hoffe, dieser Fall hat Konequenzen für die Firma.
Und solche Fälle können in Zukunft besser verhindert werden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Hunderte verendete Hühner auf hessischer Autobahn

Beitrag von Magdalena61 »

:(
Der Transport lebender Tiere über weite Strecken zum Schlachthof in einem anderen Land sollte innerhalb Europas grundsätzlich untersagt werden. Auch andere Tiere wie Rinder und Pferde werden Tausende von Kilometer in unzulänglich ausgestattete Transporter gequetscht und durch Europa gekarrt. Tierschützer prangern diese unnötige Quälerei schon lange an.

Aber die Bundesregierung und Brüssel interessiert das nicht. :x

Hühner können nicht schwitzen. Wie kann man nur so brutal mit Tieren umgehen.

Warum schlachtet man sie nicht in einem nahe gelegenen Schlachthof und transportiert das Fleisch dann gekühlt oder gefroren?

Sie verkaufen Kühe sogar bis in den Orient. Dort werden sie dann mit einem Kran ausgeladen und behandelt wie Ballen aus Plastikmüll.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten