Wenn ihr in Berlin wohnen würdet--- würdet ihr da hingehen?Herzlich Willkommen
Am 17. August 2013 laden einhundert Kirchen, Religionsgemeinschaften und interreligiöse Vereinigungen zum zweiten Mal gemeinsam zur Langen Nacht der Religionen in Berlin ein. Damit möchten sie ein sichtbares Zeichen für die religiöse Vielfalt Berlins setzen!
Mit mehr als 250 aktiven Religionsgemeinschaften ist Berlin europaweit die Stadt mit der größten religiösen Vielfalt. Einhundert (!) von ihnen – Kirchengemeinden, Religionsgemeinschaften und interreligiöse Vereinigungen – nehmen diesmal an der Langen Nacht der Religionen teil.
Menschen mit den unterschiedlichsten Zugehörigkeiten zu großen wie kleinen Kirchen und Religionen laden Sie ein, in ihren Kirchen, Moscheen, Synagogen und Tempeln zu verweilen, etwas Neues zu erfahren oder Altes wiederzuentdecken. Sie sind eingeladen, hinzuhören und mitzusingen, stille zu sein und mitzubeten, zu fragen und mitzudiskutieren.
Die Lange Nacht schafft an über einhundert Orten in Berlin offene Räume der Begegnung von Menschen, die über den Tellerand ihres eigenen materiellen Daseins hinausschauen wollen.
Quelle: http://www.langenachtderreligionen.de/
LG