Militäroffensive der Türkei in Syrien

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Militäroffensive der Türkei in Syrien

Beitrag von Magdalena61 »

Genozid oder Ausverkauf an Assad

Und erneut Krieg, Bomben und Tod in einer Region, die als einzige bislang einigermaßen sicher für syrische Bewohner war. In Moskau und Damaskus lehnen sich die Autokraten genüsslich zurück. Putin kontrolliert das Geschehen, Amerika ist raus aus Syrien. Diktator Assad lässt sich als Retter des Nordens feiern. Und die Kurden? "Wir hatten die Wahl", so der Chef der kurdischen SDF-Kräfte, zwischen dem Genozid durch Erdogan oder dem Ausverkauf an Assad. "Wir haben den Ausverkauf gewählt".

Ein kurdisches Sprichwort sagt, du hast nur einen Freund: die Berge.
zdf.de
Gestern sagten sie, Assad schickt jetzt seine Truppen gegen die Türkei.
Nun, es ist SEIN Land, in das Erdogan eingebrochen ist.
Was gerade mit den Kurden gemacht wird, lässt die Welt mehr oder weniger fassungslos zurück. Man hat sie die "Drecksarbeit" machen lassen, und nun will man sie umbringen?

Und schon wird vor dem Bündnisfall gewarnt (NATO).
Meiner Meinung nach sollte man die Türkei aus der NATO rausschmeissen. Da zündelt einer herum, kümmert sich einen Vogelschiß um die Meinung der anderen NATO- Mitglieder, und dann will er sie noch in einen Krieg hineinziehen, den er selbst angefangen hat?

Hoffentlich bleiben sie cool. Und lassen sich auch nicht durch die Drohnung Erdogans, die gesammelten Flüchtlinge auf den Westen loszulassen, einschüchtern.
Sie könnten z.B. Militär auf's Meer vor Griechenland schicken und Erdogan signalisieren: Wenn du die Flüchtlinge hierher bringst, dann kannst du sie auch wieder abholen. Bis hierher und nicht weiter.
Er hat ja jede Menge Geld eingesteckt... soll er sich an die Vereinbarungen halten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Militäroffensive der Türkei in Syrien

Beitrag von Nevis »

Ich halte das alles für ein großes großes Unglück. :( :o :shock:
Corona

Beitrag von Corona »

Ähnliches hat man in Afghanistan schon gesehen.
Damals hieß das Resultat bin Laden und Al-Kaida.

Manche lernen nie dazu :!:

Jedenfalls entpuppen sich die USA wiederum als zuverlässiger Partner für die Zukunft.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Magdalena61
Administrator

Die Russen haben sich zwischen die syrische Armee und die türkischen Truppen gestellt.
Damit verhindern sie momentan die direkte Konfrontation und somit auch eine eventuelle Eskalation.

Ein Satz, nein, drei Sätze des Vaterunsers werden mir wichtig: "Dein Reich komme/ dein Wille geschehe"... "und erlöse uns von dem Bösen". Mit "uns" ist nicht nur Europa gemeint.
LG
Nevis

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 05:28 Die Russen haben sich zwischen die syrische Armee und die türkischen Truppen gestellt.
Damit verhindern sie momentan die direkte Konfrontation und somit auch eine eventuelle Eskalation.
Hoffen wir's mal!
Nevis

Beitrag von Nevis »

Die US-Truppen haben sich nun zurückgezogen, und die Russen haben ihre Stellungen übernommen.
Im TV waren Bilder zu sehen, wie die Russen nun Stellungen übernehmen, die noch voll ausgerüstet sind.

Sogar die Kühlschränke sind noch voller Getränke.

Wenn das mal nicht ein Symbol ist!
Magdalena61
Administrator

Die Russen freuen sich darüber, dass alles, das ihnen hinterlassen wurde, funktioniert.

Aber die Waffenruhe endet heute Abend. Und die Kurden sind wohl noch nicht alle weg.
LG
Corona

Beitrag von Corona »

Ich sage nur, alles abgekartet.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Nevis

Beitrag von Nevis »

Corona hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 15:07 Ich sage nur, alles abgekartet.
Frage: Wer hat da mit wem ge-kartet?
Die Kurden selber haben wohl nicht mit-gekartet.
Magdalena61
Administrator

Es werden Menschen aus ihren Häusern vertrieben, auch getötet, und die Welt schaut zu.
(Selbst) die Kanzlerin sprach von "Sicherheitsinteressen" der Türkei.
(diese hätte man auch auf diplomatischem Weg diskutieren können)

Man will die Türkei unbedingt in der NATO behalten. Um jeden Preis?

Rußland scheint von dem Vorschlag, eine internationale Friedenstruppe im Norden Syriens zu stationieren, nicht allzu viel zu halten.
LG
Antworten