Erfahrungen mit Klassentreffen

Alles andere
Nevis

Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

Heute abend fahre wieder einmal zu einem Klassentreffen meiner Grundschule.

Und ich muss sagen: Es ist immer wieder echt angenehm und nett.
Noch niemals gab es da Streit oder Sticheleien oder so was.
Ich hoffe, es bleibt so.

Und ich genieße es sehr, dann wieder die alemannische Sprache meiner Kindheit sprechen zu können, die ich ja an meinem Wohnort mit niemanden sprechen kann.

Und was für Erfahrungen macht ihr bei euren Klassentreffen - vorausgesetzt, es gibt welche?
Nevis

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

Und was für Erfahrungen macht ihr bei euren Klassentreffen - vorausgesetzt, es gibt welche?
*mal nachgefagt*

Gibt es bei euch keine Klassentreffen, oder geht ihr nicht hin?

Ich selber muss nun langsam daran denken, hier loszufahren ....

Zum Treffen in meiner alten Heimat.
Nevis

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

Gestern war ich nun wieder einmal bei dem Klassentreffen.
Ich könnte ja Gutes davon erzählen.

Aber zuvor die Frage:
Bin ich wirklich und wahrhaftig hier weit und breit der einzige Im Forum, der jemals bei einem Klassentreffen war?

Ist dieses Thema echt so exotisch und fremd und un-interessant?
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Kolibri »

Ich war einmal zu einem Klassentreffen meiner Ausbildungsklasse in Deutschland, ich bereue es dort hingegangen zu sein.
Auf den Philippines hatte ich ein Klassentreffen 2010 von der High School, das war wiederum lustig und so interessant was aus den einzelnen alle geworden ist.

Teilweise aber auch traurig, wenn der eine Junge oder Mädchen die mit zu den intelligentesten Schülern gehörten heute Süssigkeiten an Touristen auf Boracay oder in Kalibo verkaufen um über die Runden zu kommen.
Nevis

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

Kolibri hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 12:58 Ich war einmal zu einem Klassentreffen meiner Ausbildungsklasse in Deutschland, ich bereue es dort hingegangen zu sein.
Solche traurigen Dinge hört man leider oft. :(
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von R.F. »

Nevis hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:29 - - -
Und was für Erfahrungen macht ihr bei euren Klassentreffen - vorausgesetzt, es gibt welche?
Meine Weltsicht unterscheidet sich zu sehr von der meiner Klassenkameraden. Geht die Unterhaltung über einen Small Talk hinaus, gibt’s regelmäßig Krach. Ähnlich würde auch ein Treffen mit Forumsteilnehmern verlaufen - von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Kolibri »

Nevis hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:45
Kolibri hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 12:58 Ich war einmal zu einem Klassentreffen meiner Ausbildungsklasse in Deutschland, ich bereue es dort hingegangen zu sein.
Solche traurigen Dinge hört man leider oft. :(
Naja es war eine Integrationsklasse , viele kamen aus dem muslimischen Raum und aus den meisten ist nichts geworden und vor allem die männlichen Teilnehmer waren mehr oder weniger Machos und ich war nachher froh dort wieder raus zu sein. Unsere Lehrerin hatte dieses Treffen organisiert, sonst wäre ich auch da nicht hin, mit ihr hatte ich ein gutes freundschaftliches Verhältnis und sie bat mich sehr das ich komme. Als eine der wenigen Nichtmuslime hatte ich damals schon in dieser Klasse ein schweren Stand, erst später als ich in Schweden noch einmal eine Ausbildung und später Studium begann änderte sich vieles. Aber mit denen in Schweden dort habe ich nun keinen Kontakt mehr und von einen Klassentreffen hatte ich noch nie etwas gehört.

Mein Mann sagte einmal zu seinem eigenen Klassentreffen, die sind alle geboren um dick und fett zu werden :lol: , na da kann er ja froh sein mich zu haben die dafür sorgte dass er in einem Jahr 30 Kilo abnahm. Der Angeber :mrgreen:

2010 unser Klassentreffen auf den Philippines war dagegen wie ein Volksfest, wir hatten uns in der alten Higschool Patria getroffen, wow eine wunderschöne Party sehr traditionell mit Musik und Bambus Tänze. Wir haben tatsächlich versucht unsere alten Tänze die wir damals in der Schule lernten zu wiederholen, ich war eine der wenigen die sie noch drauf hatten, aber dass verdanke ich meiner Schwester mit der ich oft vor dem Spiegel , manchmal auch mit Mom tanze.

Eine von meinen Schulkameradin ist die Cousine von einer Miss Universum aus Antigue, eine Frau aus meiner die Misswahl gewonnen hatte. Pia Alonzo Wurtzbach die Tochter einer Filipina und eines Deutschen. Ich selbst hatte bei Miss Antigue mal den 7 Platz gemacht , aber ich bin zu klein und etwas zu dunkel im Sommer, da meistens die etwas helleren und grösseren ab über 160 grosse Mädchen bessere Chancen haben.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Kolibri »

R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:14
Nevis hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:29 - - -
Und was für Erfahrungen macht ihr bei euren Klassentreffen - vorausgesetzt, es gibt welche?
Meine Weltsicht unterscheidet sich zu sehr von der meiner Klassenkameraden. Geht die Unterhaltung über einen Small Talk hinaus, gibt’s regelmäßig Krach. Ähnlich würde auch ein Treffen mit Forumsteilnehmern verlaufen - von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Das ist meine Weltsicht auch, nur habe ich deswegen wenig Probleme mit anderen Menschen, ob es dann wohl mehr an dir liegt ? Oder sind deine Ansichten so radikal dass sie deine Mitmenschen abstossen ?
Nevis

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

Btw: Unser nächstes Klassentreffen wird im Dezember 2019 sein.
Und eueres? :)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Magdalena61 »

Kolibri hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:39 Mein Mann sagte einmal zu seinem eigenen Klassentreffen, die sind alle geboren um dick und fett zu werden :lol: , na da kann er ja froh sein mich zu haben die dafür sorgte dass er in einem Jahr 30 Kilo abnahm. Der Angeber
:lol:
Teilweise aber auch traurig, wenn der eine Junge oder Mädchen die mit zu den intelligentesten Schülern gehörten heute Süssigkeiten an Touristen auf Boracay oder in Kalibo verkaufen um über die Runden zu kommen.
Ja. Es wäre besser, ein Stück Land zu haben und darauf Nahrungsmittel für den Eigenbedarf anzubauen, anstatt Touristen zu bedienen, um Geld zu verdienen, damit man Lebensmittel kaufen kann.


Wir sind oft umgezogen. Ich war in drei Grundschulen und in drei Gymnasien, wenn ich nicht gestreikt hätte, wären es vier Gymnasien geworden. An ein Klassentreffen einer der Klassen, die ich besuchte, kann ich mich nicht erinnern.
Man verliert sich aus den Augen.

In der zehnten Klasse, da war ich 16, war ein Tanzkurs angesagt- etwas langweilig- der mit dem Tanzkränzchen, also dem Abschlußball endete. Mein Tanzpartner war ein Junge, der ziemlich klein gewachsen war für einen jungen Mann... deshalb passte das ganz gut zu meinen 1,62m. Wir waren etwa gleich groß.
Er war freundlich und schüchtern. Kein Draufgänger. Wir sprachen nicht viel miteinander.

Etwa fünf Jahre später traf ich in einer anderen Stadt zufällig einen ehemaligen Kameraden aus dieser Klasse. Und der erzählte mir, mein Tanzpartner sei tot. Mit dem Auto verunglückt. Es schockte mich total.

Soviel zu Klassentreffen. :( Es tut mir heute noch leid. Reinhold war ein netter Junge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten