Was würdest du sagen?
Bitte nicht zu kompliziert. Der Thread richtet sich an unsere Gäste.
Nicht an die Bots.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir befinden uns im Bibelforum. Bitte keine Bibelkritik.
LG
Ich versuch's in 2 Sätzen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2020, 06:10 Bitte nicht zu kompliziert. Der Thread richtet sich an unsere Gäste.
Nicht an die Bots.Sondern an die Menschen, die dieses Forum finden.
So verstehe auch ich die Bibel.
Wenn ich nicht wüßte, was du meinst, würde ich das jetzt nicht verstehen.
Ich kenne die üblichen Entgegnungen der Menschen, die das Evangelium nicht annehmen. Ich habe aufgehört mich um deren komplexen Herzenszustände zu kümmern, es ist Gottes Sache. Wen der Heilige Geist in dieser Welt nicht überführt, den überführt er dann später vom Gericht. Das ist die Kehrseite der Medaille.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2020, 16:21 Die üblichen und verständlichen Fragen, die sich aus deinem Satz ergeben sind doch: "Ich versuche, mein Leben zu managen, so gut es eben geht. Warum soll ich "sündhaft" sein?"
Für die Gäste die sich selber ein Bild machen wollen:Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2020, 06:10Ziemlich viele Menschen in diesem Land wissen nicht, was Christen meinen, wenn sie vom Evangelium sprechen. Den Begriff haben viele vielleicht schon einmal gehört oder gelesen. Aber sie können ihn nicht definieren. Und deshalb können sie damit auch nichts anfangen. Was würdest du sagen?
"Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen" ist demnach die gute Nachricht. Das Evangelium ist der Lohn dafür an die Überbringer der Botschaft.Markus 1,14-15 hat geschrieben:Nachdem aber Johannes überantwortet wurde, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen.
Erlöst vom Sold für die Sünde, der ansonsten zu zahlen wäre.