Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Hier im Umfeld haben alle Geschäfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Verstehe ich total. Würde ich auch machen. Durch mich sollen die Senioren in unserem Haus jedenfalls nicht krank werden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Corona »

Sacharja 14:19-21
[19]Das wird die Strafe Ägyptens und die Strafe aller Nationen sein, welche nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern.
[20]An jenem Tage wird auf den Schellen der Rosse stehen: Heilig dem Jehova. Und die Kochtöpfe im Hause Jehovas werden sein wie die Opferschalen vor dem Altar;
[21]und jeder Kochtopf in Jerusalem und in Juda wird Jehova der Heerscharen heilig sein; und alle Opfernden werden kommen und von denselben nehmen und darin kochen. Und es wird an jenem Tage kein Kanaaniter mehr sein im Hause Jehovas der Heerscharen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

@Corona like Digital-Corona
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 15:54
PeB hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 12:48Gerade mal die Beispiele, die nur heute morgen über meinen Tisch gegangen sind:
1. Die Tafel musste schließen. Wer versorgt nun die Bedürftigen mit notwendigen Lebensmitteln?
Mit Mundschutz und Handschuhen hätten die weiterarbeiten können. Oder nicht?
Die Mitarbeiter der Tafel sind ehrenamtlich tätig. Es sind weitgehend auch Bedürftige, die sich quasi selbst organisieren. Ist ihnen das zuzumuten, während staatliche Organe sich zurückziehen?
Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 15:54 Aber jetzt gibt es vielleicht nicht so viele Spenden. Weil die Menschen fast alles kaufen.
Auch das kommt hinzu. Außerdem kann nicht mehr alles so einfach an die Tafeln ausgeliefert werden, da die Gefahr von Schmierinfektionen nicht ausgeschlossen werden kann.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 15:54
2. Was ist mit den Obdachlosen in der Stadt. Fallen hier überhaupt Infektionsfälle auf, bevor es Todesfälle gibt? Wie geht man damit um?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Man hört und liest nichts davon. Es sind Hunderttausende.
Wir haben jedenfalls den OB darauf aufmerksam gemacht und hoffen, dass etwas geschieht.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 15:54 Man kann darauf warten, dass die Ausgangssperre einen selbst trifft. Und deshalb war es richtig, die Vorräte zu ergänzen und es ist falsch, die Menschen, die das in vernünftigem Maß taten, zu beschimpfen. Sie haben kein Vertrauen mehr in die Ansagen der Regierung, weil diese sich ständig ändern.
Bei uns gilt seit Samstag die Ausgangssperre.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Corona hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 22:09Sacharja 14:19-21...
Bitte auch für Bibelzitate die Zitatfunktion verwenden Betreff: Forenregeln

Außerdem, da Du es bereits einige Male anders gehalten hast: Es wäre gut, einen Beitrag nicht ausschließlich aus einem Bibelzitat bestehen zu lassen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Otto hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 20:08
PeB hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33)
Siehe oben!
Kann ich (noch) nicht so bestätigen.
Das Wort „gleichzeitig“ kann hier missverstanden werden. Ich würde sagen, alle diese Prophezeiungen erfüllen sich zu einer Zeit/Zeitabschnitt den die Bibel „die Zeit des Endes“ oder „die letzte Tage“ nennt. Bezogen auf diesen Zeitabschnitt kann gesagt werden „alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig“.

Der Sinn dieser Prophezeiungen ist, den Beobachter zu zeigen wann er in den letzten Tagen leben wird…
Sicherlich.
Aber noch ist das für mich so nicht sichtbar.
Wir sollen zwar jederzeit damit rechnen, aber es nicht beschwören.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 19:42 Hier im Umfeld haben alle Geschäfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
Welche?
Abstand halten?

Die letzten Tage war ich nicht in der Stadt.
Man könnte am Eingang Einmalhandschuhe, wie sie auch in der Nähe der Brotstände zu finden sind, platzieren und den Kunden aufdrücken, die Ware, die sie nicht kaufen, nur mit diesen Handschuhen anzufassen.

Die kann man mehrmals verwenden, wenn man sie nicht umstülpt und nur am Bund anfasst, um sie anzuziehen. Auch für Türklinken, die Griffe der Einkaufswagen etc. sind sie praktisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Teilweise unterschiedlich.
Alle Kassierer sind mittlerweile durch Tröpfchen-Schutz vom Kunden getrennt.
Einige tragen Handschuhe.
In manchen Läden gibt es kleine Desinfektionsautomaten am Eingang.
An den Kassen sind Abstandhalter die eingehalten werden müssen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Mimi hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 04:08
"Nachdem Appelle für freiwillige Maßnahmen nur teilweise gewirkt haben, erlässt die Stadt Freiburg ...."
"Vor knapp einer Woche haben die Stadt Freiburg und die benachbarten Landkreise die Durchführung aller Veranstaltungen ab 50 Teilnehmenden bis 20. April untersagt. Doch immer wieder hätten sich Menschen nicht an diese Allgemeinverfügung gehalten und ihre Kontakte zu anderen nicht eingeschränkt. Gerade bei den frühlingshaften Temperaturen verbrächten viele Bürger ihre Freizeit im Freien auf öffentlichen Plätzen, in Parks und Grünanlagen. Der empfohlene Abstand zwischen den Menschen werde dabei häufig nicht eingehalten".
Nervt mich schon.... weshalb ich immer noch wach bin...!
Der "Leichtsinn" bzw. die Ignoranz der Anordnungen von Leuten, die sich weiterhin treffen und die Warnungen ignorieren hat aber definitiv auch damit zu tun, was von offizieller Seite über Wochen hinweg kommuniziert wurde!

Die Bundesregierung hat zuerst zu lange einfach gepennt, die Gefahr heruntergespielt und Virologen losgeschickt, die sich in Beschwichtigungen ergingen. Alexander Kekulé warnte zwar (rechtzeitig), wurde aber nicht gehört.

Zur Haltung der Regierung/ der Behörden habe ich ein älteres Video vom 22. Januar 2020 herausgesucht mit Prof. Hendrik Streeck, Leiter der Virologie in der Uniklinik Bonn. Den sah man häufig, in verschiedenen Sendungen mit hohem Zuschaueranteil, und das hier war (überall) seine Botschaft:


(6 Minuten)
Genau so habe ich das auch gehört, bei stern-tv, auch in Nachrichtensendungen und sonstwo, und ich fragte mich, ob in China wirklich nur "alte und kranke Menschen" massenhaft an diesem Virus sterben.
------------------------------------------------
Und jetzt übertreiben sie in die andere Richtung.

Gestern "Hüh!" und heute "Hott!" Diese Wichtel kann man nicht mehr ernst nehmen. :?

Das Virus ist aggressiv, das leugnet niemand, und wenn es auf die falschen Menschen trifft, ist es lebensgefährlich und das deutsche Gesundheitssystem ist nach all den Jahren des Kaputtsparens durch die Wichtel nicht mehr in der Lage, eine Pandemie aufzufangen und zu bewältigen.
Gnade uns Gott, wenn da mal etwas Schlimmeres kommt.
Die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der angeordneten Maßnahmen muss man trotzdem stellen.

Mich wundert diese Blindheit und Obrigkeitshörigkeit so vieler Mitbürger, die immer noch den Wichteln zu Füßen liegen und sich willig Grundrechte entziehen/ einschränken lassen. O.k., in der jetzigen Situation, die so nicht hätte sein müssen, wenn die Wichtel rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen ergriffen hätten, muss man vielleicht wirklich die Notbremse ziehen.

Aber für die Zukunft brauchen wir andere Leute in der Regierung. Die Wichtel müssen weg. :!: Jetzt reicht's.

Mindestens drei von denen, in Schlüsselpositionen tätig, sind meiner Meinung nach nicht nur nicht gläubig, sondern das Gegenteil. Sie stehen unter der Kontrolle antichristlicher Einflüsse. Sie (ver-)handeln mit Babylon und distanzieren sich nicht von der Sünde Babylons, sondern ziehen uns alle da mit rein.

Mal so nebenbei: viewtopic.php?p=378165#p378165

Markus Söder wird auf der heute stattfindenden Krisenkonferenz von Wichteln böse angegriffen. -- Der Mann ist noch nicht vom Zeitgeist des Antichristen hypnotisiert, das ist meine Meinung, er handelt entschlossen (und notfalls im Alleingang), anstatt die Maßnahmen sinnlos hinauszuzögern und damit der Wirtschaft die letzten Überlebenschancen zu entziehen.

Sollen die Wichtel doch mal einfach gucken, wie Bayern dasteht und wie die Bundesländer, deren Könige so auf Söder schimpfen und ihn anfeinden. Die Merkel- Klone sollten bei ihm mal in die Lehre gehen, das täte ihren Ländern gut.
:x
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Skeptiker und kritische Stimmen, die eine Etablierung der NWO argwöhnen, werden von den "vernünftigen Bildungsbürgern" in die Schublade : "Verschwörungsreichsdeppen" gesteckt. Unerhört. Aber so läuft das schon länger, wie ich immer wieder u.a. in Polit- Talks beobachten muss. Die Kritiker werden harsch angemacht, man hört ihnen nicht zu, man unterbricht sie ohne Ende, sodass sie ihre Gedanken nicht in Ruhe darlegen können, man lässt es an allen Regeln einer zivilisierten Kommunikation fehlen und man unterstellt ihnen persönliche/ psychische Probleme.

Inhaltlich können die "Bildungsbürger" nicht punkten. Nur mit Propaganda und mit der lauteren Stimme.

Na ja. Eine NWO konnte ich mir auch nie wirklich vorstellen. Schon einmal deshalb nicht, weil jede der Großmächte Anführer sein will. Wie viele haben wir denn davon? USA, Rußland, China... Europa?
Doch man liest ja gelegentlich auf FB, einem von mehreren sozialen Netzwerken, in denen sich die Verschwörungstheoretiker versammeln. Facebook bildet.

Diesen Link fand ich auf FB:
Falls es der Klimawandel und die Migrationstragödien der letzten Jahre noch nicht bewiesen haben – Covid-19 beweist es uns jetzt von Tag zu Tag: Krisen wie diese bräuchten eine Art Weltregierung – so vorläufig und unvollkommen sie unter dem Druck der sich überschlagenden Ereignisse auch sein mag.
Quelle
Ja, wer schreibt denn SO etwas? Das ist doch bestimmt wieder aus einem der rechten Schmierblätter, in denen diese völkischen Reichsdeppen oder diese gefährlichen Fundi- Christen Angst verbreiten wollen, um Land zu gewinnen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt