Die von dir verlinkte
Seite ist, wie soll man sagen... ich würde sagen: Mit äußerster Vorsicht zu behandeln.
Begründung:
Botschaften von Gott, dem himmlischen Vater und seinem Sohn Jesus dem Christus
Eine Mischung aus biblischer Lehre und... sorry, das, was da steht ist eine FRECHHEIT, eine unerhörte Anmaßung... wilde Hetze gegen Gläubige anderer christlichen Konfessionen in einer pseudobiblischen Sprache, das ist NIE und NIMMER die Stimme des Guten Hirten, sondern: Hier spricht ein falscher Prophet. Einer von vielen, vor denen Jesus Christus warnte.
Und das kann ich auch gerne näher begründen.
Da reicht ein einziger Punkt. Der Verfasser
dieses Textes ist offenbar auch der Meinung, es sei möglich, in diesem Leib sündlos zu werden. Die Lehre von der Sündlosigkeit
dominiert seine Webseite.
Besser hätten es die Pharisäer auch nicht formulieren können. "Tu dies, tu das... dein Heil liegt in
deinen Händen".
Zu einseitig. Die gute Nachricht lautet nicht: "Strengt euch an! Werdet sündlos, damit Gott euch nicht verwirft!" sondern: "Er- Jesus Christus-
hat euch - die ihr glaubt- aus euren Sünden
erlöst!" und zwischen diesen beiden Aussagen besteht ein gewaltiger Unterschied.
Für die erste Strategie braucht man Verstand und Willenskraft, für die zweite Strategie braucht man Glauben. Das Letztere ist schwieriger. Man soll an einen Gott glauben, den man nicht sieht. Man soll einem Gott gehorchen, den man nicht versteht. Und vertrauen soll man ihm auch noch. Der biblische Glaube beinhaltet selbstverständlich den Glaubensgehorsam, also das Halten der Gebote in der Nachfolge.
Wie viel einfacher ist es doch, ein Regelwerk aufzustellen und zu befolgen. Gemüseopfer. Kain. Ich gebe Gott dies und das, was
ich für angemessen halte, und dafür
muss Er mich segnen und mir das ewige Leben geben.
Die Lehre von der Sündlosigkeit im Fleisch ist eine Irrlehre. Sie führt nicht zu Christus
hin, sie fokussiert sich
nicht auf Christus, sondern auf das eigene
ICH, in der Absicht, vollkommen zu werden. Das ist ja gerade unser Dilemma. So sehr wir uns auch darum bemühen, Gott zu gefallen und
selbstlos zu wandeln... letztlich drehen wir uns ständig und unaufhörlich und auch in unseren besten Absichten und Taten um uns selbst, um unser Ich... und wenn wir uns die Heiligkeit erarbeiten wollen, dann verstärkt sich dieser Egoismus, denn wir müssen uns ja selbst unablässig beobachten, damit wir Fortschritte feststellen und Mißstände abstellen können.
Hier spricht angeblich Jesus:
Ich, der für euch starb.
Solche "Prophetien" kann jeder, der einigermaßen mit der Sprache der Bibel vertraut ist, selbst erstellen.
Ich bin entsetzt. Wie kann ein Mensch es sich anmaßen, im Namen Gottes zu reden und dem König aller Könige Worte in den Mund zu legen?
Alleine schon das ist eine furchtbare Sünde. Dagegen ist der Papst ein Waisenknabe- zumal derjenige, der sich "Heiliger Vater" nennen lässt, die Position eines Paulus einnimmt, welcher Timotheus sein "Kind im Glauben" nannte
1. Tim. 1,2, und ein Kind hat nun einmal natürlicherweise auch einen Vater. Es gibt geistliche Väter und geistliche Mütter im Glauben... das sind die Menschen, die sich junger Christen annehmen und diese lehren und begleiten. Und "heilig" sind alle, die zu Jesus Christus gehören. Nicht nur der Papst.
Über die theologische Kritik auf dieser Seite kann man streiten. Es sind auch gute Ansätze dabei. Leider werden diese durch diese knallharte Einseitigkeit relativiert.
LG