Predigt

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Canon

Predigt

Beitrag von Canon »

Ich habe eine Idee. Die geht so, hier dürfte man, wenn das erlaubt ist, eine Predigt zu einem Thema einstellen.

Ich würde gerne eine Predigt zu dem Thema Demo Berlin erstellen.

Zur Begründung: ich habe gar nicht die Möglichkeit in einem Gespräch, mit einem Menschen, den ich ja persönlich nicht begegnet bin, in vollem Umfang meine Meinung zu präsentieren. So hätte meine Predigt auch ein Gebet für Lovetrails Brüder eingeschlossen. Von Michael würde ich, er ist auch predigtend unterwegs, gerne die eine oder andere lesen. Oder das Thema der Ältesten.

Nun, es ist ein Vorschlag, der mir durch den Kopf ging. So bräuchte ich gewissermaßen eine Genehmigung. Ich würde mich auf einen möglichst knappen Rahmen beschränken.

Da dies nur eine Idee ist, kann es bei mir passieren, dass ich sie meinerseits auch wieder verwerfe. Daher bitte um Kritik. Meine Idee hat auch etwas Verpflichtendes, das kann auch schief gehen. Mich persönlich würden allerding eure Predigten interessiern, jeweils zu einem schon länger diskutierten Thema. Danke für die Aufmerksamkeit.

LG Canon
Zippo
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Predigt

Beitrag von Zippo »

Canon hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 10:09 Ich habe eine Idee. Die geht so, hier dürfte man, wenn das erlaubt ist, eine Predigt zu einem Thema einstellen.

Ich würde gerne eine Predigt zu dem Thema Demo Berlin erstellen.

Zur Begründung: ich habe gar nicht die Möglichkeit in einem Gespräch, mit einem Menschen, den ich ja persönlich nicht begegnet bin, in vollem Umfang meine Meinung zu präsentieren. So hätte meine Predigt auch ein Gebet für Lovetrails Brüder eingeschlossen. Von Michael würde ich, er ist auch predigtend unterwegs, gerne die eine oder andere lesen. Oder das Thema der Ältesten.

Nun, es ist ein Vorschlag, der mir durch den Kopf ging. So bräuchte ich gewissermaßen eine Genehmigung. Ich würde mich auf einen möglichst knappen Rahmen beschränken.

Da dies nur eine Idee ist, kann es bei mir passieren, dass ich sie meinerseits auch wieder verwerfe. Daher bitte um Kritik. Meine Idee hat auch etwas Verpflichtendes, das kann auch schief gehen. Mich persönlich würden allerding eure Predigten interessiern, jeweils zu einem schon länger diskutierten Thema. Danke für die Aufmerksamkeit.

LG Canon
Also ich finde das Gespräch wichtiger. Die Antwort kann auch mal länger sein aber nicht wie eine Predigt.
Ich freue mich immer über treffende Bibelzitate, denn die haben eine größere Aussagekraft und Gültigkeit, als unsere Worte das haben können.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Predigt

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn die Predigt von dir erstellt worden ist und du damit das Urheberrecht inne hast, kannst du sie hier gerne in voller Länge posten.
Gedruckte Predigten anderer Autoren unterstehen dem Zitatrecht, es sei denn, sie sind ausdrücklich für die Veröffentlichung auf anderen Webseiten freigegeben.

Bezüglich der zu erwartenden Resonanz denke ich: Erfahrungsgemäß werden lange Texte nicht gerne gelesen- besser wäre vielleicht, Abschnitte/ einzelne Punkte der Predigt zu thematisieren. Es käme auf einen Versuch an. Erfolg kann ich dir nicht versprechen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Canon

Re: Predigt

Beitrag von Canon »

Ja,nee. Trotzdem, eine gute Predigt, kann sehr und ist auch sehr wertvoll. lieber Bruder Thomas, wer seine Predigt, hier horche ich auf!!! ohne das Wort Gottes formuliert, kann mir gestolen bleiben, echt wahr.

LG Canon
Antworten