Terroranschlag in Wien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Terroranschlag in Wien

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt ist der Terror auch in Wien angekommen. Am Montagabend wurde Wien zum Schauplatz eines hinterhältigen Attentats.
Bislang starben bei dem Anschlag fünf Menschen: ein älterer Mann, eine ältere Frau, ein junger Passant und eine Kellnerin. Der Attentäter wurde von der Polizei erschossen. Nach Angaben von Innenminister Karl Nehammer habe es neun Minuten gedauert, bis der Täter "ausgeschaltet" wurde. Er soll noch viel Munition bei sich gehabt haben.
tagesschau.de
Der "ältere Mann", die "ältere Frau", die Kellnerin und der junge Erwachsene... sinnlos gestorben. Trauer in ihren Familien... vielleicht fehlen die Mutter, der Vater, die Tochter, der Sohn. Für ihre Angehörigen wird es in diesem Jahr an Weihnachten nicht "Friede auf Erden" werden.
Deren Trauma bleibt, während die Welt vergißt.

WIE LANGE NOCH? müssen wir zusehen, wie Europa in Folge der entarteten Toleranz in Bezug auf aggressiv- kriminelle Strukturen mit Terror und Gewalt überzogen wird.

Der Bundeskanzler Kurz ist ein vernünftiger Mann mit einer klaren Haltung zu unkontrollierter Migration. Ich wünsche ihm und allen Ösis, dass sie die Lage in den Griff kriegen und sich nicht darin beirren lassen, ihr Land sauber zu halten und geltendes Recht durchzusetzen.

Den Verstorbenen und deren Angehörigen gilt mein herzliches Beileid.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:29 WIE LANGE NOCH? müssen wir zusehen, wie Europa in Folge der entarteten Toleranz in Bezug auf aggressiv- kriminelle Strukturen mit Terror und Gewalt überzogen wird.
Woher soll das jemand wissen.

Das Problem ist darüber hinaus, dass es bei entsprechenden Gegenmaßnahmen ALLE Religionen treffen wird. Es wird dann auch nicht nur körperliche Gewalt betreffen. Sie werden sich auch die inhaltlichen Dinge anschauen. Die islamistischen Taten werden also Auswirkungen auf alle Religionen und deren Praxis haben. Je mehr es solche Taten gibt, desto schneller wird es gehen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:29 WIE LANGE NOCH? müssen wir zusehen, wie Europa in Folge der entarteten Toleranz in Bezug auf aggressiv- kriminelle Strukturen mit Terror und Gewalt überzogen wird.
Ich glaube, dass das keine Gesinnungsfrage in Europa ist, sondern einfach unvermeidbar ist. - Denn der Täter war Wiener - da hat keiner an der Grenze versagt. - Da nützt es nicht mal was, wenn man Europa einmauert.
Travis hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:36 Die islamistischen Taten werden also Auswirkungen auf alle Religionen und deren Praxis haben.
Klar hat das Auswirkungen - aber das haben die Taten des neuseeländischen Täters, der 51 Muslime in Moscheen erschossen hat, genauso. - Aus muslimischer Sicht sind solche Täter aus dem christlichen Umfeld.

Meine Frau hat heute früh gesagt (Thema-Wechsel, gehört aber dazu): "Wenn Trump wieder gewählt wird, heißt dies, dass die Welt ihre SChmerzgrenze noch nicht erreicht hat".
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:29 Jetzt ist der Terror auch in Wien angekommen. Am Montagabend wurde Wien zum Schauplatz eines hinterhältigen Attentats.
In der Tat ist das leider Gottes nun Fakt geworden. Mich selbst wundert es nicht, ich habe schon damit gerechnet. Der Zeitpunkt wurde günstig gewählt, als an diesem Tag noch das letzte Mal dazu die Gelegenheit bestand sich in der Wiener Kulturzene zu bewegen. Ab Mitternach galt ja der von der Bundesregierung verhängte Lockdown bedingt durch die Coroankrise.

So wird unsere Stadt nun doppelt geschüttelt, zuerst Corona und nun dieser Anschlag. Bevor man hier weitere Meinungen, Auffassungen und Analysen vornimmt, was zunächst Aufgabe der Behören sein soll, sollte man zuerst den Opfern ihre Trauerarbeit zubilligen. Kurz vor der Adventzeit trifft das die Angehörigen noch härter.

Insofern erfülle ich mein Herz zunächst mit Mitleid und bete im Anschluss für die Hinterbliebenen der Opfer. Neben Todesopfern gibt es auch Verletzte bis Schwerverletzte. Für sie bete ich noch mehr, als sie noch eine Möglichkeit haben, ihr Leben mit Gott zu bereingen oder falls das schon der Fall ist weiter zu festigen.

Danke für deinen Beistand Magdalena, das muss man schätzen.

Helmuth Michael
Beherzter Wiener aber auch Bürger eines bereits anderen Reiches
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Canon

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Canon »

Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 08:40
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:29 Jetzt ist der Terror auch in Wien angekommen. Am Montagabend wurde Wien zum Schauplatz eines hinterhältigen Attentats.
In der Tat ist das leider Gottes nun Fakt geworden. Mich selbst wundert es nicht, ich habe schon damit gerechnet. Der Zeitpunkt wurde günstig gewählt, als an diesem Tag noch das letzte Mal dazu die Gelegenheit bestand sich in der Wiener Kulturzene zu bewegen. Ab Mitternach galt ja der von der Bundesregierung verhängte Lockdown bedingt durch die Coroankrise.

So wird unsere Stadt nun doppelt geschüttelt, zuerst Corona und nun dieser Anschlag. Bevor man hier weitere Meinungen, Auffassungen und Analysen vornimmt, was zunächst Aufgabe der Behören sein soll, sollte man zuerst den Opfern ihre Trauerarbeit zubilligen. Kurz vor der Adventzeit trifft das die Angehörigen noch härter.

Insofern erfülle ich mein Herz zunächst mit Mitleid und bete im Anschluss für die Hinterbliebenen der Opfer. Neben Todesopfern gibt es auch Verletzte bis Schwerverletzte. Für sie bete ich noch mehr, als sie noch eine Möglichkeit haben, ihr Leben mit Gott zu bereingen oder falls das schon der Fall ist weiter zu festigen.

Danke für deinen Beistand Magdalena, das muss man schätzen.

Helmuth Michael
Beherzter Wiener aber auch Bürger eines bereits anderen Reiches
Ach was bist du so froh, ja, dein Herz ist erleichtert, danke sagst du brav und bin es nur ich, der weiß, wofür du dich in Wirklichkeit bedankst? Bürger eines bereits anderen Reiches? ;)

Cool, Du bist so durchsichtig, und ein Heuchler.

LG Canon
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

Canon hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 08:47 Cool, Du bist so durchsichtig, und ein Heuchler.
Danke. Aber auf dies Art Anteilnahme kann ich dennoch verzichten. Es wäre auch angebracht seitens der Forenleitung das hier nicht zu billigen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von lovetrail »

Es war ein erschütternder Abend an dem ich ständig in Kontakt mit Freunden und Verwandten blieb, die zum Teil in der Innenstadt unterwegs waren oder festsaßen. Dabei sah ich den OE 24 Live-Stream welcher, wie sich jetzt herausstellt, auf ungeheuerliche Weise übertrieben hat und gleich von 10 Tätern sprach, von denen noch ein Teil in der Nacht frei herumlaufen würde. :shock: Dann war von einer Geiselnahme in der Mariahilferstraße die Rede, was bei mir ums Eck ist. Hat sich Gott sei Dank als Falschmeldung herausgestellt. (Florian Klenk vom Falter meinte, es tue ihm Leid sowas verbreitet zu haben, aber die Info sei von einem Polizisten gekommen. Da frag ich mich schon, wie so eine falsche Wahrnehmung zustande kommen konnte. Ich muss mal in dem entsprechenden Lokal nachfragen).

Es stellt sich jetzt heraus, dass der Hauptattentäter wegen guter Führung vorzeitig entlassen wurde und sein Promi-Anwalt kann es auch gar nicht verstehen, dass sein Schützling zu so etwas fähig war.

Die ganze Sache ist aus verschiedenen Gründen ein wenig fishy, aber es ist wohl noch zu früh das aufzurollen.

Mein Beileid für die Verletzten und Hinterbliebenen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:46 Dabei sah ich den OE 24 Live-Stream welcher, wie sich jetzt herausstellt, auf ungeheuerliche Weise übertrieben hat und gleich von 10 Tätern sprach, von denen noch ein Teil in der Nacht frei herumlaufen würde. :shock:
Darum hüte ich mich immer zu schnell auf etwas zu reagieren. Auch hier ließ ich mal 2 Tage verstreichen, ehe ich mich dazu äußere. Vielleicht lernst du daraus vielleicht wie nutzlos die vielen selbsternannten Video-Channels sind. Sie erreichen das Gegenteil, anstelle zu informieren bauschen sie auf, verirren sich in wüsten Spekulationen und verunsichern damit nur die Menschen.
lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:46 Die ganze Sache ist aus verschiedenen Gründen ein wenig fishy, aber es ist wohl noch zu früh das aufzurollen.
Den ersten offiziellen Berichterstattungen sowie der Stellungnahme des Bundeskanzlers in einem ZIB2 Interview kann man jedenfalls schon etwas mehr Objektivität einräumen. Dort wurde der Sachverhalt sehr nüchtern und in guter Haltung vorgetragen und dazu Stellung bezogen.

Kurz nannte die Tat "feige". Das lässt erkennen, dass sie ihn nicht unberührt ließ, warnt aber vor Pauschalierung. M.E. gehört die Haltung zum Islam generlell überdacht. Hier denke ich verharmlost die Politik den Tatbestand, dass dies alles im Sinne des Korans ist, weil sie von den säkularen Muuslim-Vertretern belogen wird.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 4. Nov 2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:53
Darum hüte ich mich immer zu schnell auf etwas zu reagieren. Auch hier ließ ich mal 2 Tage verstreichen, ehe ich mich dazu äußere. Vielleicht lernst du daraus vielleicht wie nutzlos die vielen selbsternannten Video-Channels sind. Sie erreichen das Gegenteil, anstelle zu informieren bauschen sie auf, verirren sich in wüsten Spekulationen und verunsichern damit nur die Menschen.
Man will ja auch informiert sein, weil es das eigene Umfeld betrifft. Von Fellner und seinen Medien bin ich nun endgültig enttäuscht. Die haben auch immer wieder die Tötungsvideos gezeigt.

Den ersten offiziellen Berichterstattungen sowie der Stellungnahme des Bundeskanzlers in einem ZIB2 Interview kann man jedenfalls schon etwas mehr Objektivität einräumen. Dort wurde der Sachverhalt sehr nüchtern und in guter Haltung vorgetragen und dazu Stellung bezogen.
Was mir ungut auffällt, ist, dass sie jetzt um die Wette heucheln, wenn sie sagen, es wäre ein feiger, untauglicher Angriff auf "unsere Demokratie".

Wieviel Wert war diesen Leute aber unsere Demokratie in den letzten Monaten, wo (vielfach) verfassungswidrig mit Verordnungen am Parlament vorbei-regiert wurde?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Terroranschlag in Wien

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 10:00 Wieviel Wert war diesen Leute aber unsere Demokratie in den letzten Monaten, wo (vielfach) verfassungswidrig mit Verordnungen am Parlament vorbeiregiert wurde?
Das kann ich Kanzler Kurz keinesfalls vorwerfen, sondern nur die mögliche Unkenntnis über das wahre Gesicht des Islam. Die netten jungen Mädchen mit Kopftüchern und herzzerreißenden Bekenntnissen zu ihrer Friedesnreligion sowie ihr Ausdruck der Empörung bzgl. ihrer Disksriminierung in unserer Gesellschaft zeigt, dass sie nicht weniger verführt sind von ein und demselben Verursacher, der dahinter steht, dem Teufel.

Kruz sprach im ZIB-Interview auch an, dass es nicht um Christentum gegen Islam ginge, sondern um die Grundwerte der Demokratie und Gesellschaft, die es zu beschützen gelte. Das stimmt auch, ist aber nur die eine Seite der Medaille, sozusagen erst die halbe Miete. Wird der Islam weiterhin verkannt als das was er wirklich ist, wird es zu keiner Lösung kommen.

Wir leben in Zeiten wie es Jesus klar geweissagt hatte: Unruhen und Seuchen, mal hier mal dort, die "Anfänge der Weghen". Was sich aber abzeichnet ist, dass sich alles globalisiert. Es war also nur eine Frag der Zeit, bis auch die Welle über uns kommt.

Ich warne aber davor, sich dadurch verunsichern zu lassen, sondern erneut kann man nur verkünden, sich dem zuzuwenden, der uns aus all dem befreien kann und auch wird:

Jesus Christus

Amen!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten