Fake News von einem guten und gerechten Gott

Sunbeam

Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Sunbeam »

abgetrennt aus: Der zweite Lockdown
Johnny hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:52
Es tut mir leid, dass wir in solchen politischen-, wirtschaftlichen-, sozialen- und gesundheilichen Situation sind - und ich kann Dich und Alle verstehen!
Die göttliche Wahrheit wird durch unsere Situationen trotzdem nicht aufgehoben.
Wenn wir für dir Obrigkeit (Verantwortlichen) nicht beten - obwohl wir dazu beauftragt sind - wie in der Bibel 1Tim. 2,1-2 beschrieben, dann liegt es in aller unserer Verantwortung, dass Gott nicht handeln kann. Für Gott sind unsere Probleme kein Problem - er kann aber das Problem aber sehrwohl bewältigen indem wir ihn durch Gebet zum Handeln Bitten.

Ich sage bzw. schreibe jetzt ein Sprichwort - es ist zwar zur derzeitigen Situation nicht angbracht - aber trotzdem:
Ihr kennt sicherlich das Sprichwort von den Musketieren: Einer für Alle - Alle für Einen.

Einer für Alle - Jesus ist für alle Menschen gelitten, gestorben und wieder auferstanden
Alle für Einen - Alle Menschen beten zu Jesus um Hilfe, damit der Wille Gottes geschied - Gottes Wille ist nämlich, dass es uns Gut geht - damit wir in Ruhe und Frieden leben können, ehrfürchtig vor Gott und aufrichtig unseren Mitmenschen gegenüber.
Sollte ich dir in deinem Glauben allzu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich jetzt und hier dafür.

Aber ich glaube weder an einen guten noch gerechten, und noch weniger an einen Gott, der die Menschen liebt. Nach Auschwitz, Majdanek und Treblinka nimmer mehr.
Alle Menschen werden Brüder, das ist aus Schillers Ode an die Freude, Blickte man auf die Geschichte der Menschheit, auch auf die Geschichte der Religionen, so ist das für mich ein böser Hohn, und das alle Menschen Jesus anbeten, das halte ich für, wie sagt man heute - christliche Fake News, allein ein Moslem wird mir hier etwas völlig anderes erzählen, und Angehörige anderer Religionen wohl wieder etwas völlig anderes.
Von Titus Maccius Plautus ist folgende Sentenz überliefert: "Homo homini lupus". Und wieder ein Blick in die Menschheitsgeschichte reicht aus, um das zu bestätigen, auch in der Conditio humana der Menschheit selbst. An des Menschen Wolfsnatur änderte kein Jesus etwas, oder welcher der vielen Götter dieser Welt auch immer.
Ich bin der Meinung, das Religion den Wolf im Menschen sogar noch förderten, sieht man den "Umgang" der Religionen in Vergangenheit und Gegenwart untereinander, so ist das mehr als offensichtlich.

Vielleicht sollten sich die führenden Vertreter der verschiedenen Religion erst einmal an einen Tisch setzen, und endgültig klären, wer denn nun wirklich der einzig wahre Gott ist, das wäre ein guter und richtiger Schritt für die Zukunft der Menschheit.
Immerhin wäre das ein fruchtbarer Anfang zu einem wirklichen Frieden in dieser Welt, denn auch die längsten Wege beginnen mit dem ersten Schritt. Aber es ist mir bewusst, das dieses immer nur ein vergeblicher Traum bleiben wird...

In diesem Sinne und - per aspera ad astra
Elli

Re: Der zweite Lockdown

Beitrag von Elli »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:23 Aber ich glaube weder an einen guten noch gerechten, und noch weniger an einen Gott, der die Menschen liebt. Nach Auschwitz, Majdanek und Treblinka nimmer mehr.
Alle Menschen werden Brüder, das ist aus Schillers Ode an die Freude, Blickte man auf die Geschichte der Menschheit, auch auf die Geschichte der Religionen, so ist das für mich ein böser Hohn, und das alle Menschen Jesus anbeten, das halte ich für, wie sagt man heute - christliche Fake News, allein ein Moslem wird mir hier etwas völlig anderes erzählen, und Angehörige anderer Religionen wohl wieder etwas völlig anderes.
Ich kann diese Gedankengänge als ehemalige Atheistin gut verstehen. Es gibt neben den weltlichen Kriegen auch zahlreiche menschenverachtende Verfehlungen unter dem Deckmantel der christlichen Religion.
Hier könnte man ganze Bücher füllen.

Nun ja, ich bin trotz alledem Christin geworden. Kurz gesagt, ich habe erkannt, dass wir einen Schöpfer haben und ich deswegen kein Atheist mehr sein kann. Danach erkannte ich, dass wir einen Erlöser brauchen, weil alles sonst keinen Sinn macht.
Was sagt unser Schöpfer dazu, war meine Frage.

LG
Johnny

Beitrag von Johnny »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:23 Sollte ich dir in deinem Glauben allzu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich jetzt und hier dafür.

Aber ich glaube weder an einen guten noch gerechten, und noch weniger an einen Gott, der die Menschen liebt. Nach Auschwitz, Majdanek und Treblinka nimmer mehr.
Von Titus Maccius Plautus ist folgende Sentenz überliefert: "Homo homini lupus". Und wieder ein Blick in die Menschheitsgeschichte reicht aus, um das zu bestätigen, auch in der Conditio humana der Menschheit selbst. An des Menschen Wolfsnatur änderte kein Jesus etwas, oder welcher der vielen Götter dieser Welt auch immer.
Ich bin der Meinung, das Religion den Wolf im Menschen sogar noch förderten, sieht man den "Umgang" der Religionen in Vergangenheit und Gegenwart untereinander, so ist das mehr als offensichtlich.

Vielleicht sollten sich die führenden Vertreter der verschiedenen Religion erst einmal an einen Tisch setzen, und endgültig klären, wer denn nun wirklich der einzig wahre Gott ist, das wäre ein guter und richtiger Schritt für die Zukunft der Menschheit.
Immerhin wäre das ein fruchtbarer Anfang zu einem wirklichen Frieden in dieser Welt, denn auch die längsten Wege beginnen mit dem ersten Schritt. Aber es ist mir bewusst, das dieses immer nur ein vergeblicher Traum bleiben wird...

Das Problem, dass wir in solchen Umständen leben ist, dass sehr viele Menschen, Gott nicht kennen, aber auch nicht kennenlernen wollen.
Wenn Gott schreiben läst:
BIBEL - 1Kor 13,1-13 hat geschrieben: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Korinther13
und die Menschheit das Gegenteil macht - dann wundere ich mich nicht, dass die Menschheit das erlebt, was sie erlebt.
Sie haben somit auch keine Erkenntnis von Gott - sie strecken sich nicht ernsthaft nach Gott aus - und wenn? Nur wenn es Probleme gibt - und sonst leider nicht.
Deshalb läst Gott auch schreiben:
BIBEL - Hosea 4,6 hat geschrieben: https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Hosea4%2C6
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johnny hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 10:19
Sunbeam hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:23 Sollte ich dir in deinem Glauben allzu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich jetzt und hier dafür.

Das Problem, dass wir in solchen Umständen leben ist, dass sehr viele Menschen, Gott nicht kennen, aber auch nicht kennenlernen wollen.

Welchen Gott? Welcher der vielen Götter ist denn nun der einzig wahre Gott? Worin beweist sich dieser einzig wahre Gott als einzig wirklich wahrer Gott?

Diese Fragen lassen sich wohl nicht mit den üblichen Phrasen des oft nebulösen Christsprech beantworten, hier tut sich ein grundlegendes Problem der Religionen selbst auf.

Denn, die üblichen Floskeln des - mein Gott ist größer als deiner.
Warum?
Weil mein Gott 2.01 Meter groß ist und Allah nur 1,99 Meter?!?!?
Soll dieses das Niveau sein, auf dem wir hier diskutieren?

Permanent untermalt von Orgelgedröhn und Psalmgewisper, dem Geknister von lodernden Scheiterhaufen und dem lärmenden Gejohle des sensationslüsternden Pöbels, dazu ein paar putzige Banner der leichenblassen Ritter vom Kreuz und ein bisschen Hölle darf auch nicht fehlen.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Elli hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:32
lovetrail hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 23:02 Also ClO2 ist kein okkultes Mittel oder so. Es wird seit Jahren zur Trinkwasseraufbereitung verwendet, da es eben schädliche Keime abtötet. vgl. auch das sogenannte "Chlorhuhn"
Es ist so, Satan kann auch heilen. Nicht wenige schlucken das Zeug tagtäglich, wozu? Gesunde Ernährung, mit allem was Gott für uns wachsen lässt, sollte ausreichend sein. Gegen, Bakterien, Viren und Pilze nehme ich kolloidales Silber und das auch nur akut, wenn ich Probleme habe. Es hilft wie Antibiotika, es ist schon seit den Römern bekannt.

Wenn "Satanspriester" etwas empfehlen, nehme ich es nicht. Wenn Gott will, dass ich sterbe, dann soll es so sein.
Ich denke, wir sollen uns in der Kräuterheilkunde richtig erkundigen. Hier gilt auf jeden Fall, das richtige Maß und die richtige Menge einzuhalten.

LG
Was macht ihr euch nur für Sorgen, denn der Herr Jens Spahn in seiner Eigenschaft als von Gott erwählter Bundesminister für Gesundheit, er sprach, verkündete und sagte also: „Ich gebe Ihnen mein Wort: Es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben.

Und da ja alle Obrigkeit von Gott eingesetzt ist, so wird dieser Mensch doch wohl die Wahrheit sagen, denn Politiker brechen ihr Wort nimmer und halten grundsätzlich ihre Versprechen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Sunbeam hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 10:19

Welchen Gott? Welcher der vielen Götter ist denn nun der einzig wahre Gott? Worin beweist sich dieser einzig wahre Gott als einzig wirklich wahrer Gott?

Diese Fragen lassen sich wohl nicht mit den üblichen Phrasen des oft nebulösen Christsprech beantworten, hier tut sich ein grundlegendes Problem der Religionen selbst auf.

Denn, die üblichen Floskeln des - mein Gott ist größer als deiner.
Warum?
Weil mein Gott 2.01 Meter groß ist und Allah nur 1,99 Meter?!?!?
Soll dieses das Niveau sein, auf dem wir hier diskutieren?

Permanent untermalt von Orgelgedröhn und Psalmgewisper, dem Geknister von lodernden Scheiterhaufen und dem lärmenden Gejohle des sensationslüsternden Pöbels, dazu ein paar putzige Banner der leichenblassen Ritter vom Kreuz und ein bisschen Hölle darf auch nicht fehlen.
Johnny hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 10:19 Mir und Gott, ist es in erster Linie egal, ob Du die Bibel oder den Koran oder sonstige Hilfen verwendest,
und ich habe den Eindruck, das Du trotzdem als verdrossen wirkst.

Sowie Gott SPRACH und es wurde, so haben auch Deine Worte Macht, wenn du SPRICHST - es kommt nur drauf an, für was Du sie verwendest.

Ich empfehle Dir - lege Dich auf eine Liege (Bett, Sofa, ?), dann entspanne Dich,
und dann SPRICH: Gott wenn es dich wirklich gibt, dann komm' bitte zu mir und berühre mich,
ich möchte dich erkennen, ich möchte dich aich lieben, ich weiß, dass du mich liebst....
Dann warte!

Ich garantiere Dir - Du fängst an zu weinen. Denn Gott wartet nicht lange auf sich.
Ich bitte Dich - mache es - es dient zu Deinem Besten und es wird Dir Helfen!
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johnny hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 12:40

Ich empfehle Dir - lege Dich auf eine Liege (Bett, Sofa, ?), dann entspanne Dich,
und dann SPRICH: Gott wenn es dich wirklich gibt, dann komm' bitte zu mir und berühre mich,
ich möchte dich erkennen, ich möchte dich aich lieben, ich weiß, dass du mich liebst....
Dann warte!
Mit Verlaub, aber ich bin gewiss kein Anhänger okkulter oder spiritistischer Handlungen, und als Totenbeschwörer, also Nekromant, kann ich mich auch nicht verstehen. Selbst zu einem Hermes Trismegistos fehlt mir der nötige Ernst und die Muße.
Und vieles in deiner Religion erscheint mir als Esoterik, Hokuspokus und Orakelbefragung, manchmal auch als dunkles Runengeflüster.

Und die älteste und wohl auch abenteuerlichste Geschäftsidee der Menschheit, also die religiöse Vermarktung des Todes als nie versiegender Goldregen, das ist und bleibt für mich ein Anachronismus.

Epikur (um 341-270 v.Chr.): "Der Tod geht uns nichts an. Denn solange wir sind, ist der Tod nicht da, und sobald er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich geht er weder die Lebenden an noch die Toten, denn die einen betrifft er nicht, und die anderen sind nicht mehr."

Denn alles was über den Tod hinaus geht, das ist und bleibt unbewiesene Spekulation, Wunschdenken und..., womit wir dann wieder bei der Esoterik und dem Okkultismus angelangt wären.
Magdalena61
Administrator
Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:23 Ich bin der Meinung, das Religion den Wolf im Menschen sogar noch förderten, sieht man den "Umgang" der Religionen in Vergangenheit und Gegenwart untereinander, so ist das mehr als offensichtlich.
Wenn's nicht vorgeschobene "religiöse Motive" wären, die dafür herhalten müssen, um die Gier nach Besitz und Macht oder vermeintliche "Lösungen" für soziale/ politische Verirrungen und sonstige Schieflagen zu rechtfertigen, dann wäre es halt irgendetwas anderes. Gangster Psychopathen/ Satansjünger finden immer irgendwelche Rechtfertigungen für ihre üblen Machenschaften. Natürlich sind sie selbst die "Guten", und somit geben sie dreisterweise ihren Opfern auch noch die Schuld für ihre eigenen Vergehen.

Die Religionskriege der Christenheit beurteile ich ohne Ausnahme als gottlos.
Niemand, der sagt, Jesus sei sein Herr, kann gegen die Weisungen Jesu handeln.
Gewalt, Unterdrückung, Zwangsmissionierung und die Ausrottung Andersgläubiger oder Andersdenkender stehen nicht im Programm des Menschensohnes für seine Jünger.

Den Namen Jesu im Munde zu führen, wenn man auszieht, um zu rauben und zu morden, ist ein Mißbrauch des göttlichen Namens! und zieht das Gericht Gottes nach sich.

Verteidigung gegen Aggression von außen steht auf einem anderen Blatt und müsste im Einzelfall vor Gott gebracht-- und genehmigt werden.

Aber ich bin wirklich und felsenfest davon überzeugt: Ein Christ zieht nicht in einen Angriffskrieg, ein Christ versklavt niemanden und ein Christ erbeutet nicht, was anderen Menschen gehört, um sich oder seine Herren daran zu bereichern sowie die eigene Macht oder die Macht seiner Herren zu vergrößern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Detlef

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 00:41 Wenn's nicht vorgeschobene "religiöse Motive" wären, die dafür herhalten müssen, um die Gier nach Besitz und Macht oder vermeintliche "Lösungen" für soziale/ politische Verirrungen und sonstige Schieflagen zu rechtfertigen, dann wäre es halt irgendetwas anderes....
Die Religionskriege der Christenheit beurteile ich ohne Ausnahme als gottlos....
Dumm nur, dass es ganz offensichtlich am besten funktioniert hat, wenn religiöse Motive herhalten konnten. Die "Kriminalgeschichte des Christentums", das zehnbändige, über 5000-seitigen Werk des Schriftstellers und Kirchenkritikers Karlheinz Deschner, ist dafür ein eindrucksvoller Beleg:
"Es beschreibt detailliert Verfehlungen, die den verschiedenen christlichen Kirchen, Konfessionen, Sekten, Sonderbünden und ihren Repräsentanten sowie christlichen Herrschern im Verlauf der Geschichte des Christentums angelastet werden. Das Werk umfasst die Kirchengeschichte von ihren biblischen Ursprüngen bis ins 18. Jahrhundert. Der erste Band ist 1986 erschienen, der abschließende zehnte im Jahr 2013." (Quelle:wikipedia)
Das betrifft natürlich nicht nur die christliche Religion, sondern auch "gottlose" Religionen, wie zu übelsten Zeiten des Stalinismus oder Maoismus, die von ihren "Vorbildern" perfekt gelernt hatten.
Ich denke, Der US-amerikanischer Physiker Steven Weinberg trifft es im Kern:
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit ihr oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Anthros

Frei

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:23 Aber ich glaube weder an einen guten noch gerechten, und noch weniger an einen Gott, der die Menschen liebt. Nach Auschwitz, Majdanek und Treblinka nimmer mehr.
Ich hingegen glaube zunächst an nichts, was an mich herangetragen wird, ich nehme nur zur Kenntnis. Damit ist auch der Name "Gott" völlig frei von dem, was in ihn hineingelegt wird.
Antworten