Das Ende des Naturalismus

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Canon

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Canon »

Spice hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 08:22
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 07:51 muss ich mich um die Entrückung anstellen
Wieso "anstellen" ?
Ich muss dafür erfüllen, wie es der Herr uns geheißen hat. Ich stell mich aba noch zu unreif an...

LG Canon
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Spice »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 08:25
Spice hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 08:22
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 07:51 muss ich mich um die Entrückung anstellen
Wieso "anstellen" ?
Ich muss dafür erfüllen, wie es der Herr uns geheißen hat. Ich stell mich aba noch zu unreif an...

LG Canon
Aha, danke.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 07:51 doch halt: bin ich denn aktiv? Ja, als Gefäß, als Empfänger
Versteh doch: Wenn man Geistliches versucht zu erklären, ist man doch ebenfalls "Gefäß". Der Mensch soll doch im Leben das vermitteln, was dem Willen Gottes entspricht - und das muss halt getan werden. - Du baust Dir in mir unnötigerweise einen Gegner auf - kümmere Dich doch erst mal um diejenigen, die gegen den Willen Gottes reden.
Canon

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Canon »

Hiob hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 09:48
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 07:51 doch halt: bin ich denn aktiv? Ja, als Gefäß, als Empfänger
Versteh doch: Wenn man Geistliches versucht zu erklären, ist man doch ebenfalls "Gefäß". Der Mensch soll doch im Leben das vermitteln, was dem Willen Gottes entspricht - und das muss halt getan werden. - Du baust Dir in mir unnötigerweise einen Gegner auf - kümmere Dich doch erst mal um diejenigen, die gegen den Willen Gottes reden.
Wie oft denn noch. Ich kümmere mich um Gott, er soll ein Kind haben, mich.

Leute wie dich hat er wie Sand am Meer. Wann macht es bei dir klick? Ich liebe Gott. Ja, ich liebe ihn. Was er tut, wie er tut, mir ist es recht und wie. Alle, aber auch alle deine Versuche sind vergebens. Ich bleibe bei ihm. Und damit basta.

Das ist sein Werk an mir. Full Stopp.

LG Canon
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Lena »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 09:56 Leute wie dich hat er wie Sand am Meer.
Einspruch, meine Liebe.

Leute, wie unser guter Hiob, gibt es nur ganz wenige.
Canon

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Canon »

Lena hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:01
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 09:56 Leute wie dich hat er wie Sand am Meer.
Einspruch, meine Liebe.

Leute, wie unser guter Hiob, gibt es nur ganz wenige.
Korrekt!! er ist ein Original wie es im Buche steht. Hätte mehr Text bedurft, aber er wirds schon checken, denk i e mol.

LG Canon
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Lena »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:04 er ist ein Original
Das ist jedes Sandkorn.

Mich beeindruckt, ich schalte mal zu Hiob, damit ich nicht über ihn rede,
deine Art mit Menschen umzugehen.
Canon

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Canon »

Lena hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:08
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:04 er ist ein Original
Das ist jedes Sandkorn.

Mich beeindruckt, ich schalte mal zu Hiob, damit ich nicht über ihn rede,
deine Art mit Menschen umzugehen.
Jedes Sandkorn ist ein Original, trotzdem baue ich nicht auf Sand. :lol:

LG Canon
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:11 Jedes Sandkorn ist ein Original, trotzdem baue ich nicht auf Sand.:lol:
Da meine Familienplanung (1 Frau, 4 Kinder, 9 Enkel) abgeschlossen ist, könntest Du auch nicht auf mich bauen. :lol: --- Davon abgesehen: "Bauen auf Gott" wäre doch ein gutes Stichwort - damit kann man ziemlich gut zwei Arten von Menschen unterscheiden. - Ich fühle mich frei, dass ich auf Gott bauen kann - es muss furchtbar sein, wenn man nur auf sich bauen kann. - An Deine Adresse: Sieh doch ein, dass nicht jeder Mensch auf gleiche Art auf Gott baut.
Canon

Re: Das Ende des Naturalismus

Beitrag von Canon »

:lol:
es sei dir vergönnt.

LG Canon
Antworten