Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Thunfisch

Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Thunfisch »

Die Seite funktioniert nicht mehr wirklich, das Forum iat verschwunden, bzw. wurde durch was ganz kleines verstecktes ersetzt.

Was ist passiert? War dort jahrelang dabei..
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Travis »

Für 2Jesus schau mal hier: http://forum.bibel.com/
Der Betreiber hat sich allerdings inzwischen anderen Projekten zugewandt.

Das genannte (Ursprungs-)Forum wurden wegen dringendem Renovierungsbedarf, welche der Betreiber nicht mehr leisten konnte bzw. wollte, eingestellt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Helmuth »

Thunfisch hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 11:52 Was ist passiert? War dort jahrelang dabei..
Das hoffen wir nun hier umso mehr. Der Untergang des Alten Forums war m.E. vorhersehbar.

Willkommen nun hier.
Helmuth Michael
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Thunfisch

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Thunfisch »

Wen meinst du mit Helmut?
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 12:01 Für 2Jesus schau mal hier: http://forum.bibel.com/
Der Betreiber hat sich allerdings inzwischen anderen Projekten zugewandt.

Das genannte (Ursprungs-)Forum wurden wegen dringendem Renovierungsbedarf, welche der Betreiber nicht mehr leisten konnte bzw. wollte, eingestellt.
Das ist im Prinzip richtig. Das mit dem Forum "Bibel.com" hatte sich irgendwann so dermaßen verkompliziert, dass sich daraus zwangsweise etwas Neues ergeben musste, was in der Folge leider nicht auf breite Akzeptanz traf.

Das, was mit dem ersten Umbruch von 2Jesus.de zu Bibel.com noch gut funktionierte und vermittelbar war, trug letztendlich mit Forum.Bibel.com (Discoures) nicht mehr die Früchte, die man vielleicht hätte erwarten können. Zumal für eine kurze Zeit beides (als Umstiegshilfe) Parallel nebeneinander herlief. Manche Projekte erweisen sich im Nachhinein als kontraproduktiv.
Sehr schade, wie ich finde, aber letztendlich unvermeidbar. Manchmal ändern sich im Leben einfach die Prioritäten - auch die der Betreiber von Foren und anderen Internetplattformen. Ich denke, man sollte das respektieren.

In der Bibel heisst es ja treffend, dass "alles seine Zeit hätte" - und wir hatten eine wirklich tolle Zeit mit beiden Foren!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von lovetrail »

Thunfisch hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 11:52 Die Seite funktioniert nicht mehr wirklich, das Forum iat verschwunden, bzw. wurde durch was ganz kleines verstecktes ersetzt.

Was ist passiert? War dort jahrelang dabei..
Hallo Thunfisch!

Darf ich fragen, wie du dich damals nanntest?

Kannst es mir auch per PN mitteilen, wenn du das nicht öffentlich machen willst.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Thunfisch

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Thunfisch »

Danke für die Infos.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Helmuth »

Thunfisch hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 12:58 Wen meinst du mit Helmut?
Helmuth Michael ist mein Name. In manchen Foren schreibe ich unter dem ersten und in manchen unter dem zweiten Vornamen. Wie du mich ansprichst steht dir frei.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Thunfisch

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Thunfisch »

Ah Ok sorry, habs nicht gecheckt.

Hatten wir bereits "unten" Kontakt?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was ist eigentlich mit 2Jesus und Bibel.com passiert?

Beitrag von Oleander »

Thunfisch hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 11:52 das Forum iat verschwunden
Es wurde wohl entrückt :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten