Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von Nobody2 »

Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Heute möchte ich Euch die Prophezeiungen der Bertha Dudde vorstellen.

Für mich sind es neben der Bibel die bemerkenswertesten Prophezeiungen überhaupt.

Zu unserer Gegenwart gibt es ein paar Passagen, die ziemlich gut passen, wie ich finde. Aber seht selbst:

****************************************************************************************************************************************
  • "Schneller, als ihr denkt, wird sich das Weltbild ändern." (BD 4747)
  •   "Es wird ein schneller Wandel sein in weltlichen Geschehnissen, kurz aufeinanderfolgend werden sich große weltliche Veränderungen vollziehen und es wird eine herrschende Gewalt sich hervortun, indem sie die Geschicke aller Völker lenken will und statt Ordnung eine völlige Unordnung herstellt." (BD 3672)
  • „Darum achtet der Zeit, da die irdische Macht stürzet, und wisset, daß dann der Zeitpunkt gekommen ist, der euch das geistige Reich naheführt; wisset, daß ihr dann euch entscheiden müsset, diesem anzugehören für alle Zeiten oder aber ausgestoßen zu werden für Zeit und Ewigkeit ....“ (BD 1089)
  • „Und es wird die Stunde kommen, da arm und reich, alt und jung, hoch und niedrig erkennen wird, welche Gewalt in dem Herrschenden zum Ausdruck kam und wie gesund das Denken derer war, die sich nicht vom Schein blenden ließen ....
    Und so dieser Umschwung gekommen ist, bleibet nur noch eine kurze Zeit die Erde so bestehen, wie sie zur Zeit ist, um dann durch eine große Katastrophe ein völlig neues Aussehen zu erhalten, zwar nicht überall, jedoch spürbar in allen Ländern, die der Weltenbrand vereinigte und die auf gegenseitige Vernichtung sinnen. Und dies wird ein furchtbarer Tag sein, dem eine entsetzliche Nacht folgen wird, denn es wartet der Herr mit größter Geduld, so dieser aber nicht geachtet wird, kommen die Ereignisse über die Erde und treffen einen jeden .... je nach Verdienst .... „ (BD 1103)
  • Ihr könnt es glauben, dass das Ende nahe ist. Eure Seele wird es spüren, indem sie anders empfindet, indem sie traurig ist, wo der Welt Freuden den Menschen sich bieten, indem sie bangt, wo die Welt hoffnungsfroh in die Zukunft blickt. Eure Seele empfindet richtig, denn sie spürt das Ende, sie spürt den verstärkten Kampf im geistigen Reich, der auch sie selbst bedrängt und ängstigt, und sie wird sich nicht zufriedengeben mit irdischen Freuden und irdischen Gütern, weil sie deren Wertlosigkeit erkennt angesichts des Endes. Beachtet diese innere Stimme, lasst euch von eurer Seele belehren, d.h., schenkt eurem Empfinden Beachtung, und bereitet euch darauf vor, dass ein plötzlicher Umschwung kommt, dass der weltliche Friede gestört wird und ein Brand aufzulodern (3. Weltkrieg, d. Hg.) beginnt, der das Ende einleitet. Hört, was Ich euch sage, und glaubt es, dass jeder Tag euch dem Geschehen näher bringt, das Ich ankündige fort und fort." (BD 4552)
  • Irdisch habt ihr Menschen nicht mehr viel Gutes zu erwarten. Denn die Ereignisse werden sich überstürzen, und es wird sich ein völlig anderes Bild ergeben. Aufruhr und Unruhe unter den Menschen, weil eine neue Phase einsetzt, ein Wüten der Mächte gegeneinander, das auch irdisch erkennbar ist, denn ob auch scheinbar Friede ist unter den Menschen, der Kampf geht verborgen weiter, um einmal auch offen zu entbrennen   .(3. Weltkrieg, d. Hg.) zum Schrecken der Menschen." (BD 6471)
  • "Die irdische Welt wird aus allen Fugen geraten, immer wieder werden euch Berichte zugehen von Naturkatastrophen, Unglücksfällen und anderem Unheil, denn es wird keine Ruhe und kein Friede mehr sein in einer Welt, die bar jeder Liebe und jeden Glaubens ist." ( BD 8717 )
    [...]
  • Die "Unruhe unter den Völkern nimmt zu, ein jedes sieht in dem Anderen den Feind und es wird nichts Ernstliches unternommen, um einen Frieden herzustellen, obwohl die Menschen alle ihn ersehnen." ( BD 8717 )
  • "Die Lieblosigkeit nimmt Formen an, die bald unübertrefflich sind, und der Kampfzustand der Menschen gegeneinander wird daher immer mehr sich festsetzen, es wird alles andere als Frieden unter den Menschen sein, wenngleich noch nicht der große Brand (3. Weltkrieg, d. Hg.) entfacht ist, der aber nicht ausbleibt." ( BD 8717 )
  •   "Die Zeit drängt dem Ende entgegen, und eines Jeden Schicksal steht fest nach Seinem Willen. Täuscht euch nicht durch den scheinbaren Friedenszustand, er ist kein Dauerzustand, sondern er erfährt sehr bald eine Trübung und schlagartig setzt dann ein Kampf ein von größter Bedeutung (3. Weltkrieg, d. Hg.). Alles wird in Aufruhr sein, irdisch und geistig werden die Mächte gegeneinander vorgehen und Mein Eingreifen (durch Katastrophe aus dem Kosmos, d.   .Hg.) erforderlich machen." ( BD 4747 )
    [...]
  • "So euch Kunde zugehen wird vom Hinscheiden eines irdischen Machthabers, dann seid ihr an dem Zeitpunkt angelangt, den ihr den Anfang des Endes benennen könnt. Dann wird die Welt zu einem Brandherd (3. Weltkrieg, d. Hg.) werden, die Flammen werden auflodern, hemmungslos wird der Hass wüten, und die Menschheit wird von Grauen erfasst werden, denn sie ersieht sich keinen Ausweg mehr aus der Gefahr, die   .unabwendbar ist." ( BD 4493 ) 
  •   „Und ob es euch auch scheinen mag, als geht ihr einer friedvollen Zeit entgegen, so dürft ihr euch doch nicht täuschen lassen. Es ist nur die Stille vor dem Sturm, und schneller, als ihr denkt, wandelt sich das Gesicht derer, die von Frieden sprechen und die Fackeln schon zu werfen beginnen unter die Völker dieser Erde.“ (BD 6970)
    [...]
Die Prophezeiungen und Kundgaben von Bertha Dudde sind hier kostenlos zum Lesen, Recherchieren und Downloaden:

https://www.bertha-dudde.info/
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

fehlender Positivismus

Beitrag von Anthros »

Ich kann damit nichts anfangen. Es redet ständig von einem Ende, bleibt dabei nur allgemein. Es kann nur diffuse Ängste schüren, die bereits angelegt sind.

Es protzt der Negativismus so sehr, wie der Positivismus mit seinem Förderlichen und Aufbauenden fehlt.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: fehlender Positivismus

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 10:42 Ich kann damit nichts anfangen. Es redet ständig von einem Ende, bleibt dabei nur allgemein. Es kann nur diffuse Ängste schüren, die bereits angelegt sind.

Es protzt der Negativismus so sehr, wie der Positivismus mit seinem Förderlichen und Aufbauenden fehlt.
Ja, das verstehe ich, Anthros. Ich habe jetzt gezielt etwas zitiert, was m.E. gut zu unserer aktuellen Zeit passt. Duddes Offenbarungen sind mit ca 9000 Kundgaben sehr umfangreich und nur ein gewisser (kleinerer) Teil davon besteht in Prophezeiungen.

Ich möchte keine Ängste schüren. Vielleicht bewahrheiten sich ihre Prophezeiungen. Dann würde das natürlich ein anderes Licht auf ihre Kundgaben werfen, die ich für sehr wertvoll halte. Wenn es sich nicht bewahrheitet - auch gut.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 22:13 Heute möchte ich Euch die Prophezeiungen der Bertha Dudde vorstellen.
Für mich sind es neben der Bibel die bemerkenswertesten Prophezeiungen überhaupt.
Mit solchen Prophezeiungen werden wir sicherlich noch mehr zu tun bekommen.
Das, was sie schreibt, kann man von der Bibel abschreiben. Das Unheil kommt, immer wieder, der Mensch muss sich ängstigen?

Das Wichtigste, unsere Sühnung, unsere Erlösung von Schuld und Tod, wird nicht thematisiert. Daran, erkenne ich sofort falsche Propheten. Vor falschen Propheten hat Jesus immer wieder, ich glaube sogar in jeder seiner Endzeitrede, gebetsmühlenartig gewarnt.

Was bringt ihr Gesagtes, außer Angst und Panik vor den unheilvollen Dingen die da kommen werden? Welche Lösung, welchen Ausweg bietet sie an?

LG
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: fehlender Positivismus

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 10:49 Ich habe jetzt gezielt etwas zitiert, was m.E. gut zu unserer aktuellen Zeit passt.
Ich wüsste nicht.
Vielleicht bewahrheiten sich ihre Prophezeiungen.
Mit "vielleicht" kann niemand etwas anfangen.

Dann würde das natürlich ein anderes Licht auf ihre Kundgaben werfen, die ich für sehr wertvoll halte.
Wenn's nur Behauptungen sind wie in Beitrag 1, kann niemand damit etwas anfangen.

Wenn es sich nicht bewahrheitet - auch gut.
Sehr überzeugend scheint's auch dir nicht zu sein.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:01 Das, was sie schreibt, kann man von der Bibel abschreiben. Das Unheil kommt, immer wieder, der Mensch muss sich ängstigen?
Es sind mehr als 9000 Kundgaben und mit dem regulären Christentum ist die enthaltene Lehre für die meisten Christen völlig unvereinbar. So gesehen ist es eine esoterische Lehre. Dudde hat über Dekaden diese Offenbarungen geschrieben. Es ist ganz offensichtlich, dass sie sich das nicht irgendwie ausgedacht hat. Lies es, dann siehst Du es.
Das Wichtigste, unsere Sühnung, unsere Erlösung von Schuld und Tod, wird nicht thematisiert. Daran, erkenne ich sofort falsche Propheten. Vor falschen Propheten hat Jesus immer wieder, ich glaube sogar in jeder seiner Endzeitrede, gebetsmühlenartig gewarnt.
Doch, das wird es. Und wie es das wird!!! Sehr viel steht darüber in ihren Kundgaben.
Was bringt ihr Gesagtes, außer Angst und Panik vor den unheilvollen Dingen die da kommen werden? Welche Lösung, welchen Ausweg bietet sie an?
Sie bietet den Heilsweg mit Jesus Christus an als Ausweg. Mit allem drum und dran.

Nur diese Prophezeiungen sind natürlich beunruhigend. Aber darum geht es nicht. Es geht nur darum, ob sie sich erfüllen und ob ihre Offenbarungen vom Heiligen Geist inspiriert sind oder nicht. Wenn sie es sind, wird man es irgendwann wissen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von R.F. »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 22:13 Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Heute möchte ich Euch die Prophezeiungen der Bertha Dudde vorstellen.

Für mich sind es neben der Bibel die bemerkenswertesten Prophezeiungen überhaupt.

Zu unserer Gegenwart gibt es ein paar Passagen, die ziemlich gut passen, wie ich finde. Aber seht selbst:
- - -
Die Prophezeiungen und Kundgaben von Bertha Dudde sind hier kostenlos zum Lesen, Recherchieren und Downloaden:

https://www.bertha-dudde.info/
Zitate:
BD 6037 29.8.1954
Kommen des Herrn (wörtlich zu verstehen) ....
Die Stunde Meiner Wiederkehr rückt immer näher, denn das Ende der Erde ist nahe, und so der letzte Tag gekommen ist, werde auch Ich kommen in den Wolken, um die Meinen zu holen, bevor die Erde ihrer Auflösung entgegengeht .... was aber nicht heißen soll, daß die Erde als Gestirn vergeht, sondern daß nur eine Umgestaltung ihrer gesamten Oberfläche vor sich geht, die jedoch für euch Menschen gleich ist einer gänzlichen Vernichtung, weil nichts Lebendes dieser Vernichtung entrinnt, weil alles Geschöpfliche davon betroffen wird.

Darum auch kann Ich Selbst zur Erde kommen, um die Meinen diesem letzten Zerstörungswerk zu entreißen, denn es wird außer Meinen Gläubigen niemand sein, der das letzte Vernichtungswerk erlebt und also nachher davon berichten könnte.
Ist nur teilweise schrift-gemäß...
BD 6155 5.1.1955
Es gibt keine ewige Verdammung ....
Es gibt keine ewige Trennung von Gott, es gibt keine ewige Verdammung, keinen ewigen Tod ...
Widerspricht eindeutig der Schrift.
BD 6625 18.8.1956
Gedenket der Zeit nach dem Tode ....
Einmal werdet ihr alle den irdischen Leib ablegen müssen, und eure Seele wird einen anderen Aufenthalt zugewiesen bekommen .... Keiner von euch wird seinem Schicksal entgehen, ein jeder hat mit Sicherheit sein leibliches Ende zu erwarten. Also das eine wisset ihr, daß euer Sein auf Erden begrenzt ist und daß keiner sich wehren kann gegen den Leibestod, wenn seine Stunde gekommen ist...
Das trifft zwar für die meisten Menschen zu, doch nicht für alle.

Wie die Lehren der Kirchen und christlichen Gemeinschaften widersprechen viele Ausführungen der Frau Dudde den biblischen Schriften.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von Nobody2 »

R.F. hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 15:18 Wie die Lehren der Kirchen und christlichen Gemeinschaften widersprechen viele Ausführungen der Frau Dudde den biblischen Schriften.
Du kannst noch lange so weitermachen. Ich sag ja: Das lässt sich mit der Bibel nicht vereinbaren.

Aber darum geht es nicht. Sondern darum, ob die Prophezeiungen sich erfüllen oder nicht.

Im Großen und Ganzen glaube ich in diesen Offenbarungen die Wahrheit zu erkennen. Mehr als in allen anderen Schriften, die ich kenne. Von daher halte ich es für möglich, dass das auch so eintrifft. Ja und wenn wir so klare Prophezeiungen haben, die auch noch eintreffen, das wäre doch eine Sensation, oder nicht? Das würde dann doch jeder Christ wissen wollen. Oder würdest Du dann sagen, dass das keine Rolle spielt?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von Nobody2 »

Zusammenfassung mit direktem Bezug auf unser aktuelles Weltgeschehen:

1) Das Jahr vor dem Kriegsausbruch wird von einer sehr außergewöhnlichen, bislang nicht dagewesenen Vielzahl massiver Naturkatastrophen und Unglücken aller Art geprägt sein.
2) Eine wachsende Unruhe, eine zunehmende Verschlechterung der Stimmung zwischen vielen Ländern der Welt ist erkennbar.
3) Dennoch wird von Frieden die Rede sein und die Menschen werden hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
4) Eine mächtige Person stirbt. Direkt darauf bricht der 3. Weltkrieg aus. Das geschieht für die meisten Menschen völlig überraschend und unerwartet. Es ist ein riesiger Schock, womit kaum jemand gerechnet hat.
5) Die Vorhaben der Regierenden, die Menschheit in ein Überwachungs- und Kontrollsystem zu zwingen, mit Pandemie und Klimaschutz als Vorwand, misslingen aufgrund des Widerstands vieler Menschen. Das geschieht entweder in der Zeit vor oder nach dem Ausbruch des 3. Weltkriegs.
6) Der Krieg wird ultrabrutal geführt und kostet Unmengen an Geld und Ressourcen, was überall zu Verknappung, Teuerung und Armut führen wird.
7) Gipfel des Krieges ist die gewaltigste Schlacht aller Zeiten, die jedoch durch die Einmischung eines Himmelskörpers innert weniger Stunden beendet wird.
8) Die Gewalt des Himmelskörpers verursacht in vielen Ländern die katastrophalsten Schäden und Opferzahlen, schwerpunktmäßig den Ländern, die sich in besonderem Maße an dem Krieg beteiligt haben.
9) Es folgt dann eine Zeit des Wiederaufbaus, bei der der Antichrist auftritt und den Menschen großartige Hilfe geben wird, so dass diese unfassbar große Arbeit in kürzester Zeit erfolgreich durchgeführt werden kann.
10) Es folgt nun die Regentschaft des Antichristen. Eine Zeit, in der die große Scheidung der Geister stattfindet und jeder gezwungen ist, Stellung zu beziehen.
11) Viele Materialisten erleben eine großartige Zeit und die Verrohung der Sitten eskaliert gänzlich, während alle Gläubigen verstoßen und bedrängt werden.
12) Zuletzt sprengen Forscher und Wissenschaftler die Erde aus Gier und Dummheit in die Luft bei dem Versuch, aus dem Inneren der Erde Energie zu gewinnen.
13) Im letzten Augenblick werden die treuen Gläubigen entrückt. Sie dürfen eine Zeit an einem sicheren Ort verbringen, während der Messias die Erde um den verbliebenen Kern herum neu erschafft, um dann dort eine neue Menschheit zu gründen, mit dem Messias unter ihnen.

Ende
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von R.F. »

Nobody2 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 15:40
R.F. hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 15:18 Wie die Lehren der Kirchen und christlichen Gemeinschaften widersprechen viele Ausführungen der Frau Dudde den biblischen Schriften.
Du kannst noch lange so weitermachen. Ich sag ja: Das lässt sich mit der Bibel nicht vereinbaren.

Aber darum geht es nicht. Sondern darum, ob die Prophezeiungen sich erfüllen oder nicht.

Im Großen und Ganzen glaube ich in diesen Offenbarungen die Wahrheit zu erkennen. Mehr als in allen anderen Schriften, die ich kenne. Von daher halte ich es für möglich, dass das auch so eintrifft. Ja und wenn wir so klare Prophezeiungen haben, die auch noch eintreffen, das wäre doch eine Sensation, oder nicht? Das würde dann doch jeder Christ wissen wollen. Oder würdest Du dann sagen, dass das keine Rolle spielt?
Die eine oder andere Aussage der Frau Dudde deckt sich zwar mit der Schrift. Die Reihenfolge der finalen Geschehen ist in der Offenbarung allerdings deutlicher beschrieben. Übrigens auch mit Zeitangaben. Und die Offenbarung stammt den Eingangsversen zufolge unmittelbar von Gott, von der höchsten Autorität also.

Aber Dein Argument “Ja und wenn wir so klare Prophezeiungen haben, die auch noch eintreffen, das wäre doch eine Sensation, oder nicht?” hat was für sich. Denn echte Vorhersagen kann es den heutigen Bildungsanstalten zufolge nicht geben. Wenn also vorhergesagte Ereignisse tatsächlich eintreffen, sieht das Lehrpersonal an Schulen/ Hochschulen alt aus.
Antworten