Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Magdalena61 »

--- und vor dem Gott einiger User hier,

dann nimm meinen!

Vor meinem Gott muß man sich nicht fürchten. Er nimmt mir auch nichts "weg" oder so.

Er schreibt mir nicht vor, was ich zu tun habe, weil Er weiß, dass ich mir immer viele Gedanken mache, und dass ich Ihn frage, was richtig ist und Entscheidungen nicht einfach so nach Lust und Laune treffe.
Verstehst du? Er lässt mich echt wählen!

Manchmal wäre es mir eigentlich lieber, wenn Er mir klar sagen würde: Dies oder das.
Aber nein. Wenn ich dann frage... dann signalisierte Er mir in der Vergangenheit schon öfter - so ungefähr ... dass Er mit mir ist in allem, was ich tue, und dass Er das, was ich tue segnen wird.

So geht das schon lange.

Wovor hast du Angst? Echt, da gibt es nichts, das man fürchten müsste, bitte glaube mir das.
:)

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit Gott gemacht hast oder ob du dir überhaupt schon einmal über das Thema Gedanken gemacht hast.
Aber eines weiß ich ganz bestimmt: Dein Leben kann eigentlich, wenn du Gott mit reinlässt, nur besser werden.

Hast du Angst davor, überfordert zu werden?
Nimm meinen Gott, der überfordert dich nicht.

Jesus Christus!
Weil du es Gott wert bist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 bravo!
Als ich mein Gottesbild bereinigte, war ich erschrocken, wie viel Schmutzige Gedanken über Gott verbreitet werden . . .
>> ja heute immer noch!
Die Falschdarstellung Gottes fing bereits in Eden an und hat durch das www den Höchststand erreicht.
Das sagt auch:
Offb.18:13 Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; 14 es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen.
Wir werden alle ungefragt bis heuten in diese uralte Feindschaft >geistigen kalten Krieg< hineingeboren.
Vor dem entstandenen Leid+Elend wollen viele aus dem Jammertal Erde flüchten und fallen auf Betrüger herein, die außerirdisches besseres Leben versprechen. Solche verlockenden Flausen "Opium" bekommen sie nie wieder aus dem Kopf, besonders weil dazu keine Eigenleistung nötig sei.
Solche "Himmelsstürmer" verweigern jegliches Hinterfragen.
In ihren Augen ist der "blaue Planet" nur ein ödes "Wartezimmer" aufs Jenseits.
Diese "Himmelsstürmer" wollen alle schmutzigen Gedanken himmelwärts mitnehmen
und sträuben sich, diese jetzt schon abzulegen. Die Irrlehre von einer Erbsünde betäubt sie alle.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:59 dann nimm meinen!
Hab ich schon!
Danke. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Der Bastelgott

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:59 Vor meinem Gott muß man sich nicht fürchten. Er nimmt mir auch nichts "weg" oder so.
So bastelt man sich gerade aus der Angst einen "Gott", vor dem man endlich keine Angst zu haben braucht.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Der Bastelgott

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:06 So bastelt man sich gerade aus der Angst einen "Gott", vor dem man endlich keine Angst zu haben braucht.
Ach, sieh mal an! Mir wurde tatsächlich schon der Vorwurf gemacht, "ich würde mir Gott schön reden."
'Schön reden, schlimm reden' -- jedem das seine, womit er sein Glück schmiedet.
Wie sieht es nachher mit Reklamationen und Beschwerden aus, wenn man falsch kalkuliert hat?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Opa Klaus »

Die Frage, warum Gott so lange das Böse zulässt führt sehr oft zu Unverständnis gegenüber Gottes handeln und zu Unmut.
Die "zuständigen" Fachleute der Religion beantworten diese Frage ja nie zufriedenstellend, damit werden sie zur Brutstätte von Unzufriedenheit und Groll gegenüber Gott. Da gegen helfen auch keine nebeligen, unsicheren Jenseitshoffnungen.

Obendrein tröstet die Irrlehre von der Unsterblichkeit auch niemanden, weil ja für unsterbliche Rebellen eine "Höllenqual" erlogen werden muss. Ganz schlaue Irrlehrer erfinden deshalb die "Allversöhnung".
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Karma und Jüngstes Gericht

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:22 'Schön reden, schlimm reden' -- jedem das seine, womit er sein Glück schmiedet.
So schmiedet man sich sein Karma.

Wie sieht es nachher mit Reklamationen und Beschwerden aus, wenn man falsch kalkuliert hat?
Dafür ist das Jüngste Gericht zuständig. Es tritt im Leben als Karma wirkend auf und nach dem Tod in seiner ersten großen Periode, als "Abrechnung" des vorherigen irdischen Lebens.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros, die fernöstliche Karma-Lehre vermischt Wahn und Wirklichkeit.
Ich meine, einiges stimmt wohl, anderes aber nicht. Ein Durchblick ist nicht leicht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Paul »

in der tat ist es aber so, dass fernöstliche philosophien/psychologien etwas eine längere geschichte hinter sich haben

man nennt da spraksis :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:15in der tat ist es aber so, dass fernöstlichen philosophien/psychologien etwas eine längere geschichte hinter sich haben
Das ist ja interessant, also kannten Adam, Noah, Abraham, Mose, David, Jesus, usw. schon "fernöstlichen philosophien/psychologien"?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten