Politische Meinungen/ eindimen­sionale Kategorisierungen

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Politische Meinungen/ eindimen­sionale Kategorisierungen

Beitrag von Hiob »

Abgetrennt aus: mRNA- Impfung III
Travis hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 07:26 Die wirklichen "Querdenker" (dieser Begriff ist echt verbrannt....), also die Leute die weder der einen noch der anderen Seite vorbehaltlos Vertrauen, sollten sich mal irgendwie zusammentun.
Da wird dasselbe rauskommen wie bei den jetzigen Querdenkern. - Die Medien werden schreiben "Querdenker formatieren sich neu" - die Katze wird auf die alten Füße fallen. --- Medial kommt man nur durch, wenn man das System unbemerkt von innen durchbricht.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von lovetrail »

Hiob hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:23
Travis hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 07:26 Die wirklichen "Querdenker" (dieser Begriff ist echt verbrannt....), also die Leute die weder der einen noch der anderen Seite vorbehaltlos Vertrauen, sollten sich mal irgendwie zusammentun.
Da wird dasselbe rauskommen wie bei den jetzigen Querdenkern. - Die Medien werden schreiben "Querdenker formatieren sich neu" - die Katze wird auf die alten Füße fallen. --- Medial kommt man nur durch, wenn man das System unbemerkt von innen durchbricht.
Ja es sind hauptsächlich mediale Zuschreibungen um Kritik im vorhinein zu diskreditieren.

Ich bin (in Österreich) in verschiedenen Maßnahmen- und Impfkritischen Gruppen unterwegs und da spielt die sogenannte Querdenker-Bewegung keine große Rolle.

Und Travis: Dass es auch unter alternativen Medien bzw privaten Meldungen falsche, irreführende Behauptungen gibt ist klar, aber das geschieht hier nicht in diesem großen, organisierten Ausmaß wie in den kontrollierten Mainstream-Medien. Es ist also ein schwaches Argument, welches du da immer wieder vorbringst, welches dich wohl selber schützen soll vor zuviel Zweifeln.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 20:26
Glimmer hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 16:07Also so wie diese ganzen falschen selbsternannten Propheten in Amerika?
XD
Ja, noch ärger und kontrollierter.
Also NOCH durchgeknallter und verrückter?
Nein danke.
lovetrail hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 20:26Nein, wieso sollte es?
Weil es mir peinlich wäre, so konstant Unwahrheiten und Unterstellungen zu äußern.
lovetrail hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 20:26
Ist außerdem kein Film, sondern eine Serie. Eine schlechte noch dazu, meiner Meinung nach.
Ich schau das auch nicht zur Unterhaltung, sondern zur Information was geplant ist
XD
Ohne Worte. Kann man nicht ernst nehmen sowas.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 21:11
jsc hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 20:45 Wie gesagt: die Collage war ein Excerpt. Es gab hunderte absolut gleich lautende tweets. Ich habe selbst in diversen Gruppen mitbekommen, dass man es als "erlaubte Lüge" sieht um die Menschen wach zu rütteln... Warum dazu die Wahrheit nicht ausreichend ist hat sich niemand gefragt.
Dass es sowas gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Solche Leute tun damit aber niemandem einen Gefallen sondern bewirken das Gegenteil: Einen Vertrauensverlust in solchen Bereichen.
Und genau deshalb halte ich von solchen wilden zusammengewürfelten Behauptungen auf einem Telegram-Kanal auch nichts.

Ein Hausarzt und Co. kann auch nicht beurteilen, was eine Nebenwirkung sein könnte. Einfach albern.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von lovetrail »

Glimmer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:45 Weil es mir peinlich wäre, so konstant Unwahrheiten und Unterstellungen zu äußern.
Mir wäre es peinlich so selbstreferentiell zu argumentieren wie du. Aber dir ist das anscheinend nicht mal bewusst.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:23 Da wird dasselbe rauskommen wie bei den jetzigen Querdenkern. - Die Medien werden schreiben "Querdenker formatieren sich neu" - die Katze wird auf die alten Füße fallen. --- Medial kommt man nur durch, wenn man das System unbemerkt von innen durchbricht.
Das kann sein, da der Begriff "Querdenker" halt bereits verbrannt ist. Man steht gleich im Verdacht, irgendwelchen extremen Gruppen nahe zu stehen. Aus meiner Sicht der große Fehler gleich am Anfang. Die fehlende Abgrenzung zu extremen Gruppen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Hiob »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:28 wie in den kontrollierten Mainstream-Medien
"Kontrolliert" ist ein Ausdruck, den man näher beleuchten müsste. - Aus meiner Sicht gibt es kein Zentrum zur Kontrolle der Mainstream-Medien. - Wenn ich den Begriff "Mainstream-Medien" oder "Mainstream-System" verwende, ist dies anders gemeint - nämlich: Im Sinne einer inneren Konditionierung der medialen Akteure, die von ihnen gar nicht mehr gemerkt wird. Ein Mainstream-Journalist wird sich also subjektiv vollkommen frei fühlen.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:38
jsc hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 07:09 Ich sage dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, dass die Geschichten dort einen ganz anderen Zweck verfolgen...
Ich weiß, was Du meinst. Und ich wünschte, dass es so ist, wie Du es sagst. Nur leider, wohin ich schaue, der Verdacht, dass etwas dran ist, verhärtet sich immer mehr.
Dann schaust du wohl einfach nur falsch?
Behauptungen auf zum Beispiel Telegram lassen sich nicht mit weiteren Behauptungen in YouTube-Kommentaren bestätigen.

Wenn ich schon diese laienhaften Herleitungen zu angenommenen Kausalitäten lese. Da muss ja schier die Annahme zugrunde liegen, dass die Menschen nach einer Impfung unsterblich wären...

Dabei zeigt die Datenlage in Israel ganz klar, wie wirkungsvoll die Impfung ist.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:50
Glimmer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:45 Weil es mir peinlich wäre, so konstant Unwahrheiten und Unterstellungen zu äußern.
Mir wäre es peinlich so selbstreferentiell zu argumentieren wie du.
XD
Ohne Worte. Aber glaub du nur mal an deine Zombies.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von lovetrail »

Hiob hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:55
lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:28 wie in den kontrollierten Mainstream-Medien
"Kontrolliert" ist ein Ausdruck, den man näher beleuchten müsste. - Aus meiner Sicht gibt es kein Zentrum zur Kontrolle der Mainstream-Medien. - Wenn ich den Begriff "Mainstream-Medien" oder "Mainstream-System" verwende, ist dies anders gemeint - nämlich: Im Sinne einer inneren Konditionierung der medialen Akteure, die von ihnen gar nicht mehr gemerkt wird. Ein Mainstream-Journalist wird sich also subjektiv vollkommen frei fühlen.
Ja klar, die Kontrolle ist freilich auch innerlicher, ideologischer Natur.

Aber gleichzeitig wäre es naiv anzunehmen dass die kapitalistischen Keyplayer nicht untereinander vernetzt wären und ihre Aktionen mit der Politik absprechen würden.
Solche Dinge werden dann auf exklusiven Zusammenkünften wie den Bilderberger-Treffen vorbereitet.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 28. Jul 2021, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten