Re: Moderne Propheten

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Moderne Propheten

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:39
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:33
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:15 Das was ich in dem Forum wiedergebe an Prophetie ist so gut wie immer durch mehrere Propheten gestützt.
Nenn mir mal bitte einen, damit ich das prüfen kann.
Gut, dann führe ich ein paar mE glaubwürdige prophetische Stimmen an

Jeff Byerly
https://holyspiritwind.net/

Linda Hasche
https://believeacts2blog.wordpress.com/

Der Blog einer Südafrikanerin: Fresh Oil Releases
http://67.211.218.91/about.php

Blog: The Master's Voice
https://the-masters-voice.com/

Es gibt noch ein paar andere denen ich zuhöre, aber das sollte mal reichen. Sie stimmen in vielen Punkten überein. Und ja, es kommt Unheil auf uns zu. Es ist wichtig die Nähe Christi zu suchen und in seinem Geist zu wandeln.

LG
Sorry, ich hatte für die Prüfung nur etwa eine Stunde Zeit.

Jeff Byerly und die Südafrikanerin haben 2015 einen weltweiten Finanzcrash vorausgesagt. Der ist nicht eingetreten.
Selbst wenn man deren Voraussagen so interpretieren will, dass sie ja immer noch eintreffen können, muss man sagen: das ist keine Prophetie, sondern gesundern Menschenverstand. Die Aussage: die Finanzsysteme werden irgendwann kollabieren, findet sich auch bei nicht-prophetischen Volkswirten wieder.
Urteil: falsche Propheten.

Linda Hasche hat hingegen 2020 Präsident Obama als den Antichristen dargestellt - oder wie sie sagt: den ausgewählten der Luziferischen Globalen Elite. Ich denke, die Aussage hat sich erledigt.

Den letztgenannten Blog konnte ich nicht abschließend ordentlich überprüfen, denn er beginnt erst mit Corona, frühere Aussagen gibt es nicht. Hier muss gründlicher untersucht werden.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Isai »

(Ganz allgemein, neben offensichtlichen "Ausschlusskriterien" gibts für m. noch die Absage an Prophezeiungen
- bei denen die Person zum Heiligen Geist betet und
- sich "Jesus" statt als Christus, den Herrn und Sohn des Lebendigen Gottes als Gott den Vater selbst bezeichnet.
- eine "Engelfrau" / ein "Frauenengel" Botschaften überbringt
OT-Ende)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Moderne Propheten

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 11:45
Sorry, ich hatte für die Prüfung nur etwa eine Stunde Zeit.
Das ist wohl zuwenig.
Jeff Byerly und die Südafrikanerin haben 2015 einen weltweiten Finanzcrash vorausgesagt. Der ist nicht eingetreten.
Quelle?
Selbst wenn man deren Voraussagen so interpretieren will, dass sie ja immer noch eintreffen können, muss man sagen: das ist keine Prophetie, sondern gesundern Menschenverstand. Die Aussage: die Finanzsysteme werden irgendwann kollabieren, findet sich auch bei nicht-prophetischen Volkswirten wieder.
Urteil: falsche Propheten.
So ist es aber nicht gemeint, dass sie irgendwann am Nimmerleinstag kollabieren. Und das weißt du auch.
Sie werden bald kollabieren und das sagen auch Finanzexperten.
Linda Hasche hat hingegen 2020 Präsident Obama als den Antichristen dargestellt - oder wie sie sagt: den ausgewählten der Luziferischen Globalen Elite. Ich denke, die Aussage hat sich erledigt.
Nein warum soll sich die Aussage erledigt haben? Viele gehen davon aus, dass Obama der Antichrist sein wird, bzw schon jetzt die Fäden im Hintergrund zieht.
Den letztgenannten Blog konnte ich nicht abschließend ordentlich überprüfen, denn er beginnt erst mit Corona, frühere Aussagen gibt es nicht. Hier muss gründlicher untersucht werden.
Da gibt es zahlreiche Blogeinträge, die man nicht einfach so überfliegen sollte.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Moderne Propheten

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 12:49
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 11:45 Jeff Byerly und die Südafrikanerin haben 2015 einen weltweiten Finanzcrash vorausgesagt. Der ist nicht eingetreten.
Quelle?
https://holyspiritwind.net/2015/08/this ... d/#more-27
https://z3news.com/w/rider-black-horse- ... mber-2015/
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 12:49 So ist es aber nicht gemeint, dass sie irgendwann am Nimmerleinstag kollabieren. Und das weißt du auch.
Sie werden bald kollabieren und das sagen auch Finanzexperten.
Wie im zweiten Link (oben) nachzulesen ist, lautete die Aussage aber folgendermaßen:
In the spring of 2014 the Lord woke her up at about 2:45 am and woke her up saying to her, “Death to the finances!”

He said it so strongly it startled her. She asked, “Death to the finances?”

Then the Lord said, “A recession within a recession is coming.”

Then he showed her a vision of the rider on a black horse. He was riding across a calendar and the months were September, October, November, and December. He started in September and rode across those four months.

She asked the Lord, “Is it for this year (2014)?”

He answered, “No.” Then he continued, “Small businesses will fail. Those who depend on the government to sustain them will fail. The housing market is going to crash again. I want you to warn the people. Tell them what is coming because those who are in me will be sustained, but not everyone who says they belong to me belongs to me.”

Mena started crying and said, “Lord, that means we are going to be here. When are you going to come get us and rapture us?”

Then the Lord said, “It is just a little while longer and then I am coming.”

Starting in January 2015 the Lord told Mena multiple times these things would happen this year, 2015. He told her she had to prepare her ministry and tell the people everything they need to get done, they need to do it by the end of this summer.
Letzter Satz also übersetzt: "Beginnend im Januar 2015 wiederholte der Herr gegenüber Mena mehrmals, dass diese Dinge schon in diesem Jahr 2015 geschehen werden."

Sind sie?
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 12:49
Linda Hasche hat hingegen 2020 Präsident Obama als den Antichristen dargestellt - oder wie sie sagt: den ausgewählten der Luziferischen Globalen Elite. Ich denke, die Aussage hat sich erledigt.
Nein warum soll sich die Aussage erledigt haben? Viele gehen davon aus, dass Obama der Antichrist sein wird, bzw schon jetzt die Fäden im Hintergrund zieht.
Ich nenne dir mal zwei Punkte, über die du nachdenken solltest:
1) Obama ist nicht mehr Präsident der USA
2) Die "prophetische" Aussage hinsichtlich eines dunkelhäutigen "Antichristen" Obama (Demokratische Partei) erscheint im Jahr der US-Wahlen, als Donald Trump (Republikaner), der für ein "weißes Amerika" wirbt und von christlichen Fundamentalisten unterstützt wird, sich zur Wiederwahl stellt und seine Umfragewerte bedenklich sind.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Moderne Propheten

Beitrag von lovetrail »


Bei Jeff Byerly ist kein Datum angegeben und diese Mena aus dem anderen Blog habe ich nie erwähnt.

Freilich gibt es auch falsche Propheten. Das muss man eben aussieben.

Ich nenne dir mal zwei Punkte, über die du nachdenken solltest:
1) Obama ist nicht mehr Präsident der USA
Spielt keine Rolle. In den kommenden Turbulenzen wird man nach einem starken Mann rufen und er wird sich dafür anbieten. Wie immer diese Funktion dann auch heissen mag.
2) Die "prophetische" Aussage hinsichtlich eines dunkelhäutigen "Antichristen" Obama (Demokratische Partei) erscheint im Jahr der US-Wahlen, als Donald Trump (Republikaner), der für ein "weißes Amerika" wirbt und von christlichen Fundamentalisten unterstützt wird, sich zur Wiederwahl stellt und seine Umfragewerte bedenklich sind.
So what? Mittlerweile hat "Black lives matter" die Diskurshoheit gewonnen und Trump ist weg vom Fenster.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Moderne Propheten

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 13:26 Bei Jeff Byerly ist kein Datum angegeben
Bei Jeff Byerly ist der betreffende Artikel im Archiv unter 2015 abgelegt. Das IST ein Datum.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 13:26 und diese Mena aus dem anderen Blog habe ich nie erwähnt.
Sie ist im Blog von Linda Hasche zu finden. Meinst du also, dass deine "echte" Prophetin die Aussagen falscher Propheten abdruckt?
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 13:26 Freilich gibt es auch falsche Propheten. Das muss man eben aussieben.
Dann mach das auch. Ich habe dir gerade zwei genannt.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 13:26 So what? Mittlerweile hat "Black lives matter" die Diskurshoheit gewonnen und Trump ist weg vom Fenster.
So what? fragst du?
Ganz einfach: es geht hier um Rassenideologie unter Missbrauch des Glaubens. Das ist das Problem.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Moderne Propheten

Beitrag von R.F. »

Ich kenne Gemeinschaften in Ländern mit vorwiegend Völkern anglo-keltischer Abstammung, die sich mit biblischen Vorhersagen befassen. Deren Leiter sehen sich nicht als Propheten, sondern interpretieren lediglich die Vorhersagen der Schrift.

Im Grunde sind keine speziellen Kenntnisse nötig, um die besonders jetzt wichtigen Vorhersagen zu verstehen. Die meisten Menschen wissen, dass Europa geografisch etwa dem Römischen Reich entspricht. Auch wissen die meisten aus dem Geschichtsunterricht, dass Länder des im fünften Jahrhunderts zerfallenen Römischen Reichs wiederholt versuchten, das Reich wieder herzustellen. Neben anderen Herrschern haben das Karl der Große, Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler versucht.

In einigen Schriften des Neuen Bundes ist von einem letzten - erfolgreichen - Versuch die Rede.
Dass der Souverän dieses Vorhaben maßgeblich fördert, ist deutlich vorhergesagt. Das allerdings setzt wohl auch eine gewisse Bereitschaft der europäischen Völker voraus. Wie die jüngste Geschichte zeigt, ist diese Bereitschaft nur zum Teil vorhanden. Was also ist notwendig, dass Staaten wie Frankreich und Polen trotz den im II. Weltkrieg gemachten Erfahrungen ihre staatliche Souveränität auf den Gebieten Sicherheit- und Außenpolitik an eine zentrale Institution übertragen?

Ich nehme an, dass Ängste die Völker zu diesem Schritt bereit machen. Die Corona-Affäre zeigt den Politikern, wie leicht die Überzahl der Bürger zu lenken ist.

Für die nächste Zukunft ist der Auftritt zweier göttlich autorisierter Propheten vorhergesagt. Diese werden der Menschheit während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära das Nötige sagen. Geliebt werden sie dafür nicht, sondern umgebracht...
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:16 Für die nächste Zukunft ist der Auftritt zweier göttlich autorisierter Propheten vorhergesagt.
Der eine bist wohl du, der andere lovetrail :lol:
"Nächste Zukunft"...aha!
Bist du mit deinen Zeitangaben schon vorsichtiger geworden , lieber Erwin? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Isai »

Hauptsache Opposition, die geht im Blauen grad nicht mehr, also kommen sie heute alle wieder hierher. :(
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Moderne Propheten

Beitrag von Paul »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:32
R.F. hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:16 Für die nächste Zukunft ist der Auftritt zweier göttlich autorisierter Propheten vorhergesagt.
Der eine bist wohl du, der andere lovetrail :lol:
"Nächste Zukunft"...aha!
Bist du mit deinen Zeitangaben schon vorsichtiger geworden , lieber Erwin? ;)
ich bin auch noch da :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten