Der Zukunfts-Thread

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von PeB »

Einfach meine Signatur lesen und dann können wir schweigen. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Macht durch Indirektes

Beitrag von Anthros »

PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:08 Einfach meine Signatur lesen und dann können wir schweigen. :)
Du stehst lieber auf Selbstgespräche, statt die Traute zu haben, direkt anzusprechen und redest stattdessen lieber indirekt mit anderen und kannst sie so dir hinterherlaufen lassen.

Deine Signatur redet nur in Klischees.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Macht durch Indirektes

Beitrag von PeB »

Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:18 Du stehst lieber auf Selbstgespräche, statt die Traute zu haben, direkt anzusprechen und redest stattdessen lieber indirekt mit anderen und kannst sie so dir hinterherlaufen lassen.
Sei friedlich jetzt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Macht durch Indirektes

Beitrag von Anthros »

PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:19
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:18 Du stehst lieber auf Selbstgespräche, statt die Traute zu haben, direkt anzusprechen und redest stattdessen lieber indirekt mit anderen und kannst sie so dir hinterherlaufen lassen.
Sei friedlich jetzt.
Gebe dir selber den Rat, denn von dir kommt keine Offenheit und alles andere als etwas, das Demut genannt werden könnte.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Macht durch Indirektes

Beitrag von PeB »

Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:26 Gebe dir selber den Rat, denn von dir kommt keine Offenheit und alles andere als etwas, das Demut genannt werden könnte.
Was möchtest du denn, das ich tue?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Blind vor Eifersucht

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:59
PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:53
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:17
PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:15
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:06
Warum so eifersüchtig?
Weil ich eben NICHT weise bin. ;)
Stimmt!
Na siehst du. Und nun habe ich ein Vorbild gefunden, dem ich nacheifern kann.
Also sage ich nun auch nichts mehr. ;)
Dass du nicht die Klappe halten würdest, war mir schon klar. Denn allein deine Eifersucht lässt die Klappe aufreißen, sie dich hat blind machen lassen.
Ja, ja, wir wissen es ja nun, das anthroposophische Geister-Reich des Rudolf Steiner ist immer dein Bullerbüh, als die Republik der Weisen und der intellektuell so ganz Besonderen, und alles andere wohnt im himmlischen Knockemstiff und sie sind die religiösen Dödel des Anthropozän.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Macht durch Indirektes

Beitrag von Anthros »

PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:27
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:26 Gebe dir selber den Rat, denn von dir kommt keine Offenheit und alles andere als etwas, das Demut genannt werden könnte.
Was möchtest du denn, das ich tue?
Das hat bereits gestanden, es ist aus Zurückhaltung nur nicht unmittelbar so gesagt worden.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18125
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Paul »

PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:27
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:26 Gebe dir selber den Rat, denn von dir kommt keine Offenheit und alles andere als etwas, das Demut genannt werden könnte.
Was möchtest du denn, das ich tue?
könntest ja mal diesen pösen pösen megaspamer zurechtweisen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:02
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:43 So ... wer jetzt hier nun über die Zukunft fantasiert und spinnt, das beurteilt letzten Endes Gott selbst
Nicht letzten Endes! Er hat das schon ganz am Anfang entscheiden!
Ich schrieb über "jetzt hier" also kann jeder seine Ansicht auch ändern -> so was wäre dann ein neuer Anfang für den User. Dann sieht Gottes Entscheidung auch entsprechend anders aus als davor. Mit Gesinnungsänderung eines Menschen ändert sich auch Gottes Beurteilung! Oder glaubt PeB an die Prädestination?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was sollen die letzten vielen Beiträge denn mit dem interessanten Thema von Nobody2 zu tun haben?
Oder ist allen Schlaumeiern plötzlich "die Puste ausgegangen"?
Also wirklich - da gebt Ihr Schreiber hier aber eine seltsame Visitenkarte von Euch ab! Was soll man daraus denn lesen?
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 13. Okt 2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Macht durch Indirektes

Beitrag von Sunbeam »

PeB hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:27
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 14:26 Gebe dir selber den Rat, denn von dir kommt keine Offenheit und alles andere als etwas, das Demut genannt werden könnte.
Was möchtest du denn, das ich tue?
Ich glaube, du hast es nicht und niemals nötig, zum Identifikationsmodell eines blütenweißen Einhorns zu werden.

Anthros ist der wieder in das Fleisch gekommene Wagner aus Goethes Faust, und wir sehen seine bunten Kleider nicht, das wird er uns niemals verzeihen.
Antworten